Regelfrage KW 41 - (Korrigiert)

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Regelfrage KW 41 - (Korrigiert)

Beitrag von KP » 12.10.2005, 12:28

Einwechselspieler und Auswechselspieler ist synonym. Aber ich geb Dir recht, irgendwie unlogisch erscheint es schon, der Spieler wird ja irgendwann *ein*gewechselt. Nuja.

Soo extrem unnormal und außergewöhnlich finde ich die Regelfrage nicht (hab als Stift vor Jahren mal genau so ein Tor verhindert *schäm*).

In Deiner Situation is nur relevant, was der SR gesehen hat. Je nachdem entscheidt er über die Spielstrafe. Beide Spieler dürften zudem den Platz verlassen...
Bild

Benutzeravatar
Kröte
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 01.10.2002, 10:00
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Regelfrage KW 41 - (Korrigiert)

Beitrag von Kröte » 12.10.2005, 18:02

Du hast das selbst gemacht? Na ja verlieren will schließlich keiner... Und seitdem musst Du zur Strafe pfeifen? :D (kleiner Scherz)

Wie hat der Schiri damals entschieden? Richtig?
Die Kleinsten werden die Größten sein!

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Regelfrage KW 41 - (Korrigiert)

Beitrag von KP » 12.10.2005, 19:23

Ach herrje, da war ich 7 oder 8, das Ganze war kein offizielles, sondern ein Spiel zw. Mitgliedern zweier Schulklassen und ich hab zugeschaut und einen aufs leere Tor kullernden Ball weggeschlagen.

Ein richtiger SR war da nicht zugegen (da fällt mir ein, ich glaub der der das war spielt jetzt bei Großpösna...), wenn mich mich meine Erinnerung nicht trügt, hat er mir sogar die Rote Karte gezeigt. Jugendsünden halt *g*.
Bild

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Regelfrage KW 41 - (Korrigiert)

Beitrag von KP » 17.10.2005, 11:52

So und hier die Auflösung:

Der SR hat das Spiel zu unterbrechen, den Auswechselspieler zu verwarnen und das Spiel mit einem indirekten Freistoß gegen die Mannschaft des Auswechselspielers fortzusetzen. Ausführung am Ballort bei der Unterbrechung (Torraum beachten). Nach hochoffizieller Regelauslegung kann/darf hier die Vorteilsbestimmung nicht engewandt werden.

Ist die Torverhinderung durch Ballwegschlagen von Erfolg gekrönt ändert sich an der Entscheidung nichts, auch hier Verwarnung und idF, *trotz* Verhinderung einer Torchance. Rot gäbe es nur, wenn der Spieler das Tor mit der Hand verhindern würde.
Bild

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Regelfrage KW 41 - (Korrigiert)

Beitrag von CaseyRyback » 17.10.2005, 13:34

Wie sähe es denn aus, wenn der Abwehrspieler den Stürmer tackelt? Gibt es da auch indirekten Freistoß und ne Verwarnung??? Weil, dann könnte man ja zumindest mal 2 Wechsler hinterm Tor platzieren, die dann mal einspringen wenns hinten brennt :D :D :D

microbbi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: LSV Südwest
Kontaktdaten:

Re: Regelfrage KW 41 - (Korrigiert)

Beitrag von microbbi » 17.10.2005, 14:41

...Da erhält der Begriff "Zwölfter Mann" eine völlig neue Bedeutung... :D
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."

Diego
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1088
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: SV Grün-Weiß Miltitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Regelfrage KW 41 - (Korrigiert)

Beitrag von Diego » 20.10.2005, 06:16

finde diese regelauslegung auch sehr kurios. es ist sicher der tatsache geschuldet, das dieser fall so gut wie nie vorkommt. ansonsten würden sicherlich einige mannschaften casey's ratschlag folgen.

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Regelfrage KW 41 - (Korrigiert)

Beitrag von Superkicker » 20.10.2005, 17:12

"das dieser fall so gut wie nie vorkommt"
Na pass mal auf, wie es ab jetz abgeht, wir haben einen Kader von 21 Mann. 6 Wechsler auf der Bank! Und 6 100%ige Chancen hat Niemand. Ab Sonntag wird anders gespielt. :D
:D :D
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

gast

Re: Regelfrage KW 41 - (Korrigiert)

Beitrag von gast » 07.11.2005, 09:18

Die Antwort ist eindeutig:

Es handelt sich um eine Störung von außen. Da es sich hier um einen Auswechselspieler handelt und es zur Saison 2005/2006 eine Regeländerung gab, kann es hier nur einen indirekten Freistoß geben. Die Vorteilsbestimmung gilt hier nicht. Weiterhin kann der Spieler nur mit gelb belastet werden, da er den Ball nicht unsachgemäß berührt (Handspiel, etc.). :)

Diego
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1088
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: SV Grün-Weiß Miltitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Regelfrage KW 41 - (Korrigiert)

Beitrag von Diego » 07.11.2005, 09:39

wer denkt sich sowas nur aus ???

Antworten