Regelfrage KW 41 - (Korrigiert)
Moderator: LF-Team
Re: Regelfrage KW 41 - (Korrigiert)
Einwechselspieler und Auswechselspieler ist synonym. Aber ich geb Dir recht, irgendwie unlogisch erscheint es schon, der Spieler wird ja irgendwann *ein*gewechselt. Nuja.
Soo extrem unnormal und außergewöhnlich finde ich die Regelfrage nicht (hab als Stift vor Jahren mal genau so ein Tor verhindert *schäm*).
In Deiner Situation is nur relevant, was der SR gesehen hat. Je nachdem entscheidt er über die Spielstrafe. Beide Spieler dürften zudem den Platz verlassen...
Soo extrem unnormal und außergewöhnlich finde ich die Regelfrage nicht (hab als Stift vor Jahren mal genau so ein Tor verhindert *schäm*).
In Deiner Situation is nur relevant, was der SR gesehen hat. Je nachdem entscheidt er über die Spielstrafe. Beide Spieler dürften zudem den Platz verlassen...

Re: Regelfrage KW 41 - (Korrigiert)
Du hast das selbst gemacht? Na ja verlieren will schließlich keiner... Und seitdem musst Du zur Strafe pfeifen?
(kleiner Scherz)
Wie hat der Schiri damals entschieden? Richtig?

Wie hat der Schiri damals entschieden? Richtig?
Die Kleinsten werden die Größten sein!
Re: Regelfrage KW 41 - (Korrigiert)
Ach herrje, da war ich 7 oder 8, das Ganze war kein offizielles, sondern ein Spiel zw. Mitgliedern zweier Schulklassen und ich hab zugeschaut und einen aufs leere Tor kullernden Ball weggeschlagen.
Ein richtiger SR war da nicht zugegen (da fällt mir ein, ich glaub der der das war spielt jetzt bei Großpösna...), wenn mich mich meine Erinnerung nicht trügt, hat er mir sogar die Rote Karte gezeigt. Jugendsünden halt *g*.
Ein richtiger SR war da nicht zugegen (da fällt mir ein, ich glaub der der das war spielt jetzt bei Großpösna...), wenn mich mich meine Erinnerung nicht trügt, hat er mir sogar die Rote Karte gezeigt. Jugendsünden halt *g*.

Re: Regelfrage KW 41 - (Korrigiert)
So und hier die Auflösung:
Der SR hat das Spiel zu unterbrechen, den Auswechselspieler zu verwarnen und das Spiel mit einem indirekten Freistoß gegen die Mannschaft des Auswechselspielers fortzusetzen. Ausführung am Ballort bei der Unterbrechung (Torraum beachten). Nach hochoffizieller Regelauslegung kann/darf hier die Vorteilsbestimmung nicht engewandt werden.
Ist die Torverhinderung durch Ballwegschlagen von Erfolg gekrönt ändert sich an der Entscheidung nichts, auch hier Verwarnung und idF, *trotz* Verhinderung einer Torchance. Rot gäbe es nur, wenn der Spieler das Tor mit der Hand verhindern würde.
Der SR hat das Spiel zu unterbrechen, den Auswechselspieler zu verwarnen und das Spiel mit einem indirekten Freistoß gegen die Mannschaft des Auswechselspielers fortzusetzen. Ausführung am Ballort bei der Unterbrechung (Torraum beachten). Nach hochoffizieller Regelauslegung kann/darf hier die Vorteilsbestimmung nicht engewandt werden.
Ist die Torverhinderung durch Ballwegschlagen von Erfolg gekrönt ändert sich an der Entscheidung nichts, auch hier Verwarnung und idF, *trotz* Verhinderung einer Torchance. Rot gäbe es nur, wenn der Spieler das Tor mit der Hand verhindern würde.

- CaseyRyback
- Moderator
- Beiträge: 3325
- Registriert: 01.09.2002, 10:00
- Wohnort: -ohne-
- Kontaktdaten:
Re: Regelfrage KW 41 - (Korrigiert)
Wie sähe es denn aus, wenn der Abwehrspieler den Stürmer tackelt? Gibt es da auch indirekten Freistoß und ne Verwarnung??? Weil, dann könnte man ja zumindest mal 2 Wechsler hinterm Tor platzieren, die dann mal einspringen wenns hinten brennt




Re: Regelfrage KW 41 - (Korrigiert)
...Da erhält der Begriff "Zwölfter Mann" eine völlig neue Bedeutung... 

"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."
-
- Weltstar
- Beiträge: 1088
- Registriert: 01.09.2002, 10:00
- Wohnort: SV Grün-Weiß Miltitz e.V.
- Kontaktdaten:
Re: Regelfrage KW 41 - (Korrigiert)
finde diese regelauslegung auch sehr kurios. es ist sicher der tatsache geschuldet, das dieser fall so gut wie nie vorkommt. ansonsten würden sicherlich einige mannschaften casey's ratschlag folgen.
- Superkicker
- Weltstar
- Beiträge: 1039
- Registriert: 01.02.2005, 11:00
- Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Regelfrage KW 41 - (Korrigiert)
"das dieser fall so gut wie nie vorkommt"
Na pass mal auf, wie es ab jetz abgeht, wir haben einen Kader von 21 Mann. 6 Wechsler auf der Bank! Und 6 100%ige Chancen hat Niemand. Ab Sonntag wird anders gespielt.

Na pass mal auf, wie es ab jetz abgeht, wir haben einen Kader von 21 Mann. 6 Wechsler auf der Bank! Und 6 100%ige Chancen hat Niemand. Ab Sonntag wird anders gespielt.



*Hier könnte Ihre Werbung stehen*
foto|werk
foto|werk
Re: Regelfrage KW 41 - (Korrigiert)
Die Antwort ist eindeutig:
Es handelt sich um eine Störung von außen. Da es sich hier um einen Auswechselspieler handelt und es zur Saison 2005/2006 eine Regeländerung gab, kann es hier nur einen indirekten Freistoß geben. Die Vorteilsbestimmung gilt hier nicht. Weiterhin kann der Spieler nur mit gelb belastet werden, da er den Ball nicht unsachgemäß berührt (Handspiel, etc.).
Es handelt sich um eine Störung von außen. Da es sich hier um einen Auswechselspieler handelt und es zur Saison 2005/2006 eine Regeländerung gab, kann es hier nur einen indirekten Freistoß geben. Die Vorteilsbestimmung gilt hier nicht. Weiterhin kann der Spieler nur mit gelb belastet werden, da er den Ball nicht unsachgemäß berührt (Handspiel, etc.).
