Regelfrage KW 41 - (Korrigiert)
Moderator: LF-Team
Regelfrage KW 41 - (Korrigiert)
Der Mittelstürmer läuft allein auf das Tor zu und spielt den ihm entgegenkommenden Torwart aus. Er schiebt nun den Ball auf das leere Tor. Kurz vor Überschreiten der Torlinie läuft plötzlich ein Auswechselspieler des Gegners ins Feld, versucht den Ball aufzuhalten, fälscht ihn aber nur ab, und der Ball landet im Tor. Entscheidung?
Wer die andere (mißverständliche) Formulierung bereits gelesen oder beantwortet hat(te): Unser Webmaster auf meinen Wunsch hin die anderen Frage gelöscht, damit ich eine korrigierte und unmißverständliche Fassung der Frage stellen kann. Ich hoffe, daß ich keine weiteren Mißverständnisse erzeuge. Für eventuelle Verwirrungen bitte ich um Entschuldigung.
Wer die andere (mißverständliche) Formulierung bereits gelesen oder beantwortet hat(te): Unser Webmaster auf meinen Wunsch hin die anderen Frage gelöscht, damit ich eine korrigierte und unmißverständliche Fassung der Frage stellen kann. Ich hoffe, daß ich keine weiteren Mißverständnisse erzeuge. Für eventuelle Verwirrungen bitte ich um Entschuldigung.

Re: Regelfrage KW 41 - (Korrigiert)
aua... aufhören...
Ich weiß nur eins... Das was der Schiri anzeigt wird gemacht... !!!
Ich weiß nur eins... Das was der Schiri anzeigt wird gemacht... !!!
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."
naja ist doch eigentlich klar. Vorteil, damit Tor und wenn der Vorteil vorbei ist, also beim bzw. vorm Anstoß muss der Auswechsler verwarnt werden.
Wayne interessierts!?
-
Diego
- Weltstar

kann mir auch nur vorstellen, das antwort eins die einzig wirklich praktikable antwort ist.
Es gibt eine eiserne Schiedsrichterregel die besagt, dass man aus einem Vorteil kein Nachteil machen darf.
Damit beantwortet sich die Frage von selbst
Damit beantwortet sich die Frage von selbst
- henk
- Weltstar

Autsch - Diego, das tut ja weh beim Lesen...kann mir auch nur vorstellen, das frage eins die einzig wirklich praktikable antwort ist.
Du meintest sicher die "Antwort auf die Frage".
zur Frage:
Kann mir aber auch nur Antwort eins vorstellen, wobei das sicher eine Fangfrage ist und es ja an und für sich viel zu leicht wäre...
Ich möchte dann aber nicht in der Haut des Auswechselspielers stecken, die Gegner-Mannschaft und deren Anhang wird sicher einen Terz machen...
noch besser wird es dem spieler ergehn wenn er den ball wegschlagen kann und somit das tor verhindert 
Richtig, die persönliche Strafe (Verwarnung) ist unabhängig, ob er den Ball trifft, abfälscht oder das Tor durch Wegschlagen mit dem Fuß verhindert... 

-
Diego
- Weltstar

henk, weiß gar nicht was du meinst :rolleyes:
- henk
- Weltstar

@diego
Zum Glück gibt´s die Editierfunktion, ne!
Doof nur, das ich Dich zitiert hatte...
Zum Glück gibt´s die Editierfunktion, ne!
Doof nur, das ich Dich zitiert hatte...
@henk ...
Nun mal gut mit dem Quatsch... ich glaube Doinks Regelfrage ist die Allerbeste...
Hier glotzen.. http://www.leipziger-fussball.de/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=1&thread=253
Nun mal gut mit dem Quatsch... ich glaube Doinks Regelfrage ist die Allerbeste...
Hier glotzen.. http://www.leipziger-fussball.de/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=1&thread=253
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."
... oder hat hier wirklich jemand eine von den geschilderten Situationen gesehen...
:rolleyes:
...na gut, vielleicht in einer 3. Südamerikanischen Liga...
...na gut, vielleicht in einer 3. Südamerikanischen Liga...
- henk
- Weltstar

Der Verteidiger warst bestimmt Du mic, oder?!
Na wer sonst könnte eine solche Meisterleistung vollführen.. 
Muss es nicht heißen "Einwechselspieler"? Oder war der betreffende Akteur schon mal im Spiel? Ich denke, man sollte Abseits pfeifen, das ist das einfachste.
Ehrlich Leute, ich wär froh, wenn wir alle die normalen Situationen richtig beurteilen könnten. Das Problem ist doch immer wieder, dass jeder was anderes in der jeweiligen Spielsituation gesehen hat, Beispiel:
A:"Schiri, Foul! Pfeif mal!"
B:" Hab dich gar nicht getroffen, du Idiot!"
A:"Und warum blute ich dann am Knie, du Klopper?"
B:"Bist wohl zu blöd zum Laufen, hab doch klar den Ball gespielt, Heulsuse"
usw. usf.
Wie entscheidet der Schiedsrichter?

Ehrlich Leute, ich wär froh, wenn wir alle die normalen Situationen richtig beurteilen könnten. Das Problem ist doch immer wieder, dass jeder was anderes in der jeweiligen Spielsituation gesehen hat, Beispiel:
A:"Schiri, Foul! Pfeif mal!"
B:" Hab dich gar nicht getroffen, du Idiot!"
A:"Und warum blute ich dann am Knie, du Klopper?"
B:"Bist wohl zu blöd zum Laufen, hab doch klar den Ball gespielt, Heulsuse"
usw. usf.
Wie entscheidet der Schiedsrichter?
Die Kleinsten werden die Größten sein!