Noch eine "leichte" Regelfrage vor dem Rückrundens

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Darf der Spieler den Ball aufnehmen?

Umfrage endete am 10.02.2007, 09:44

Ja
12
92%
Nein es gibt Strafstoss
1
8%
Nein es gibt indr. Freistoss für die Gegner
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Noch eine "leichte" Regelfrage vor dem Rückrundens

Beitrag von Nine.One.One »

Der Ball bleibt nach einem Abstoß innerhalb des Strafraums in einer Wasserlache liegen. Ein Abwehrspieler nimmt den Ball in die Hände, um den Abstoß zu wiederholen?
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a
Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Beitrag von Bundestrainer »

Da der Ball noch nicht im Spiel war plädiere ich auf Wiederholung des Abstosses!
Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide »

Ich habe dann auch mal gevotet... :lol:
Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One »

Sveninide hat geschrieben:Ich habe dann auch mal gevotet... :lol:
oha, na diese Antwort, muss ich unserem verehrten Lehrwart gleich heute Abend mitteilen, das kann so mit dir nciht weitergehen. Ich glaube da musst du noch mal auf die Schulbank :lol:
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a
Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide »

Ich weiß dass ich nicht falsch gevotet habe... mich interessiert aber mal wer da so daneben liegt...
Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von dan04420 »

gute Frage... ich denke mal erstens, bin mir aber noch nicht sicher, weil der Schiri noch nicht gepfiffen hat, und der Ball somit noch im spiel war...also kann es auch Elfmeter sein???
Bild
Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide »

WM_Kulkwitz hat geschrieben:und der Ball somit noch im spiel war...
Oh je, sag bloss keinem, dass Du eine Abwehr organisierst... :lol:
Zuletzt geändert von Sveninide am 07.02.2007, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schiri
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: 11.12.2005, 19:50

Beitrag von schiri »

@WM_Kulkwitz
oh nein ,nicht nochmal regelkunde
wiederholung ist doch klar oder???????????????? :lol:

MFG SCHIRI
Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Beitrag von Bundestrainer »

Sveninide hat geschrieben:Ich weiß dass ich nicht falsch gevotet habe... mich interessiert aber mal wer da so daneben liegt...
... ich glaube, der Kulkser war`s...(fg)!
Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Weißer_Ronaldo »

Jungs, Jungs. Hatten wir nicht vor ein paar Wochen so ziemlich genau dieselbe Frage? Ich glaube, die war von sveninide.

Der Ball ist erst dann nach einem Abstoß im Spiel, wenn er den Strafraum verlassen hat. Deshalb kann der "Handballer" keinen Regelverstoß begehen. WIEDERHOLUNG.

Interessanter wird allerdings die Auslegung, wenn der Ball nicht liegengeblieben ist, sondern noch rollt und wahrscheinlich auch den Strafraum verlassen hätte, wenn ihn nicht ein Spieler mit der Hand aufgenommen/berührt hätte. Aber ich glaube, auch das hatten wir damals schon diskutiert.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.
DreiEcken-Elfmeter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 151
Registriert: 01.04.2006, 09:31

Beitrag von DreiEcken-Elfmeter »

Weißer_Ronaldo hat geschrieben:Jungs, Jungs. Hatten wir nicht vor ein paar Wochen so ziemlich genau dieselbe Frage? Ich glaube, die war von sveninide.

Der Ball ist erst dann nach einem Abstoß im Spiel, wenn er den Strafraum verlassen hat. Deshalb kann der "Handballer" keinen Regelverstoß begehen. WIEDERHOLUNG.

Interessanter wird allerdings die Auslegung, wenn der Ball nicht liegengeblieben ist, sondern noch rollt und wahrscheinlich auch den Strafraum verlassen hätte, wenn ihn nicht ein Spieler mit der Hand aufgenommen/berührt hätte. Aber ich glaube, auch das hatten wir damals schon diskutiert.
jepp, hatten wir - und zwar dort:

http://lfforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=1264
Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide »

Danke Ronaldo...

Mir ist das auch aufgefallen, ich wollte aber mal abwarten ob die Leute dazu gelernt haben. Ich glaube am Kulkser ist die Diskussion damals vorbei gegangen... :lol:
Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von dan04420 »

schiri hat geschrieben:@WM_Kulkwitz
oh nein ,nicht nochmal regelkunde
wiederholung ist doch klar oder???????????????? :lol:

MFG SCHIRI
na mich betrifft das eh net, meine Abstöße verlassen doch den Strafraum und landen immer beim Gegner :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von dan04420 »

Bundestrainer hat geschrieben:
Sveninide hat geschrieben:Ich weiß dass ich nicht falsch gevotet habe... mich interessiert aber mal wer da so daneben liegt...
... ich glaube, der Kulkser war`s...(fg)!
nee, ich hab für 1. gestimmt, obwohl ich mir unsicher war :wink:
Bild
Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide »

Hey Kulkser... am Samstag mach ich mit Dir Regelkunde. Aber erst mach`m dritten Biersche... :lol:
Antworten