Noch eine "leichte" Regelfrage vor dem Rückrundens
Moderator: LF-Team
-
Nine.One.One
- Fussballgott

- Beiträge: 996
- Registriert: 15.12.2005, 11:28
- Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg
Noch eine "leichte" Regelfrage vor dem Rückrundens
Der Ball bleibt nach einem Abstoß innerhalb des Strafraums in einer Wasserlache liegen. Ein Abwehrspieler nimmt den Ball in die Hände, um den Abstoß zu wiederholen?
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER
NUR DER HSV[url]<a
NUR DER HSV[url]<a
- Bundestrainer
- Weltstar

- Beiträge: 3330
- Registriert: 01.07.2005, 10:00
- Wohnort: ...
-
Nine.One.One
- Fussballgott

- Beiträge: 996
- Registriert: 15.12.2005, 11:28
- Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg
- Bundestrainer
- Weltstar

- Beiträge: 3330
- Registriert: 01.07.2005, 10:00
- Wohnort: ...
- Weißer_Ronaldo
- Moderator

- Beiträge: 2363
- Registriert: 01.04.2005, 10:00
- Kontaktdaten:
Jungs, Jungs. Hatten wir nicht vor ein paar Wochen so ziemlich genau dieselbe Frage? Ich glaube, die war von sveninide.
Der Ball ist erst dann nach einem Abstoß im Spiel, wenn er den Strafraum verlassen hat. Deshalb kann der "Handballer" keinen Regelverstoß begehen. WIEDERHOLUNG.
Interessanter wird allerdings die Auslegung, wenn der Ball nicht liegengeblieben ist, sondern noch rollt und wahrscheinlich auch den Strafraum verlassen hätte, wenn ihn nicht ein Spieler mit der Hand aufgenommen/berührt hätte. Aber ich glaube, auch das hatten wir damals schon diskutiert.
Der Ball ist erst dann nach einem Abstoß im Spiel, wenn er den Strafraum verlassen hat. Deshalb kann der "Handballer" keinen Regelverstoß begehen. WIEDERHOLUNG.
Interessanter wird allerdings die Auslegung, wenn der Ball nicht liegengeblieben ist, sondern noch rollt und wahrscheinlich auch den Strafraum verlassen hätte, wenn ihn nicht ein Spieler mit der Hand aufgenommen/berührt hätte. Aber ich glaube, auch das hatten wir damals schon diskutiert.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.
-
DreiEcken-Elfmeter
- Fussballgott

- Beiträge: 151
- Registriert: 01.04.2006, 09:31
jepp, hatten wir - und zwar dort:Weißer_Ronaldo hat geschrieben:Jungs, Jungs. Hatten wir nicht vor ein paar Wochen so ziemlich genau dieselbe Frage? Ich glaube, die war von sveninide.
Der Ball ist erst dann nach einem Abstoß im Spiel, wenn er den Strafraum verlassen hat. Deshalb kann der "Handballer" keinen Regelverstoß begehen. WIEDERHOLUNG.
Interessanter wird allerdings die Auslegung, wenn der Ball nicht liegengeblieben ist, sondern noch rollt und wahrscheinlich auch den Strafraum verlassen hätte, wenn ihn nicht ein Spieler mit der Hand aufgenommen/berührt hätte. Aber ich glaube, auch das hatten wir damals schon diskutiert.
http://lfforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=1264

