Also, das ist ja total bekloppt. Viel mehr falsch machen kann man ja nicht!

Sowohl Trainer als auch SR.
Der SR unterbricht das Spiel durch seinen Pfiff unberechtigterweise, denn es ist keinerlei Regelwidrigkeit aufgetreten. Damit dürfte es auch uninteressant sein, wo sich der Ball in der Zwischenzeit überall so befindet. (Interessant: Denn er ist immerhin hinter der Torlinie!)
Wenn man so einen Quatsch als SR verbockt hat, wird es natürlich wieder schwer, das auszubügeln. Er versucht es damit, dass er dem TW, der den Ball ja schon fest in den Händen hatte, einfach mal so einen Abstoß oder vielleicht auch Freistoß zuspricht. Weshalb auch immer. Geht aber nun mal nicht. Das einzige, was er noch hätte machen können, wäre ein SR-Ball gewesen. Den hätte er dann allerdings von der Grundlinie auf der 5-Meter-Linie ausführen lassen müsse.
Warum? Zum Zeitpunkt des Pfiffes war der Ball auf der Grundlinie (Torlinie). Freistöße/SR-Bälle innerhalb des Torraumes dürfen aber so nicht ausgeführt werden. Der Ort wird auf auf dieselbe Höhe (sprich: Grundlinie/Torauslinie) auf den Torraum verlegt. Mal abgesehen davon, dass damit die Spielweiterführung einfach mal fehlerhaft war, ensteht ja trotz allem der verteidigenden Mannschaft ein ziemlicher Nachteil aus dieser Entscheidung. Denn ein SR-Ball 5 Meter vom Tor entfernt, selbst wenn es auf der Linie ist, ist nicht ganz ohne.
Also, sofort den SR kassieren!

Nee, aber mal im Ernst. Das kann doch einfach nicht sein. Das sind doch wohl grundlegende Grundlagen.
Also zum Maskottchen habe ich keine Ahnung. Aber haben nicht schon andere Hüter mehr Dinge als nur Fußbälle in ihren Netzen liegen gehabt?
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.