Eine Frage an die SR-Gilde

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar

Eine Frage an die SR-Gilde

Beitrag von Bundestrainer »

Bitte antwortet mir regelkonform auf die nachfolgende Frage:

Nachdem Mannschaft A einen Treffer erzielt hat, gibt es (logisch) Anstoß für Mannschaft B. Der SR gibt das Spiel frei. Ein Angreifer von Mannschaft B schießt den Ball DIREKT (ohne, daß ein anderer Spieler zuvor den Ball berührt hat) ins Tor von Mannschaft A. Zählt der Treffer oder gibt es Wiederholung?
KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP »

Aus einem Anstoß kann ein Tor direkt erzielt werden. D.h. (vorrausgesetzt das Tor war regulär erzielt, anerkannt und es ging keine sonstige Regelwidrigkeit voraus) ist es möcglich wie von Dir beschrieben ein Tor zu erzielen.
Bild
meinereiner
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von meinereiner »

Klar zählt das!!!! Es steht ja nirgends das ein Anstoss indirekt auszuführen ist!
"Die meisten Importe kommen aus dem Ausland" - G.W.Bush

Bild

http://meinereiner1978.mybrute.com
Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide »

Richtig, das Tor zählt.
Bild
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar

Danke, das war auch meine Meinung. Die habe ich dem SR auch so mitgeteilt. Er sagte: "So`n Quatsch gibt`s überhaupt nicht. Kauf Dir mal ein Regelbuch!"
Es handelte sich übrigens um das Seniorenspiel FSV Automation gegen SV Panitzsch/Borsdorf I (3.KK/2). Vielleicht könnt Ihr das dem betreffenden SR, der die Partie ansonsten sehr gut leitete, bei der nächsten Versammlung mal verklickern!
DreiEcken-Elfmeter
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von DreiEcken-Elfmeter »

Sveninide hat geschrieben:Richtig, das Tor zählt.
dem ist nichts hinzuzufügen *lol*
Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide »

Bundestrainer hat geschrieben:Danke, das war auch meine Meinung. Die habe ich dem SR auch so mitgeteilt. Er sagte: "So`n Quatsch gibt`s überhaupt nicht. Kauf Dir mal ein Regelbuch!"
Es handelte sich übrigens um das Seniorenspiel FSV Automation gegen SV Panitzsch/Borsdorf I (3.KK/2). Vielleicht könnt Ihr das dem betreffenden SR, der die Partie ansonsten sehr gut leitete, bei der nächsten Versammlung mal verklickern!
Uppps... schon wieder nen Regelverstoss... :shock: :shock: :shock:
Bild
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar

Uppps... schon wieder nen Regelverstoss... :shock: :shock: :shock:[/quote]

Ja, aber kein spielentscheidender. Wir werden deshalb jetzt kein Wiederholungsspiel erstreiten. Aber es ist natürlich schon sehr ärgerlich, daß diese "einfache Regel" einem SR nicht geläufig ist. Und dann noch die vorab zitierte Aussage des SR. Ansonsten hat er die Partie aber sehr gut geleitet.
Ich habe übrigens von einem Bekannten erfahren, daß erst kürzlich in einem Nachwuchsländerspiel (U 19?) eben ein solches Tor von einem deutschen Spieler erzielt wurde. Und das zählte sogar...(fg).
Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Nine.One.One »

Bundestrainer hat geschrieben:Uppps... schon wieder nen Regelverstoss... :shock: :shock: :shock:
Ja, aber kein spielentscheidender. Wir werden deshalb jetzt kein Wiederholungsspiel erstreiten. Aber es ist natürlich schon sehr ärgerlich, daß diese "einfache Regel" einem SR nicht geläufig ist. Und dann noch die vorab zitierte Aussage des SR. Ansonsten hat er die Partie aber sehr gut geleitet.
Ich habe übrigens von einem Bekannten erfahren, daß erst kürzlich in einem Nachwuchsländerspiel (U 19?) eben ein solches Tor von einem deutschen Spieler erzielt wurde. Und das zählte sogar...(fg).[/quote]

Naja, für einige SR sind selbst einfache Regeln / schwere Regeln
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a
Antworten