Eine Frage an die SR-Gilde
Moderator: LF-Team
- Bundestrainer
- Weltstar

Eine Frage an die SR-Gilde
Bitte antwortet mir regelkonform auf die nachfolgende Frage:
Nachdem Mannschaft A einen Treffer erzielt hat, gibt es (logisch) Anstoß für Mannschaft B. Der SR gibt das Spiel frei. Ein Angreifer von Mannschaft B schießt den Ball DIREKT (ohne, daß ein anderer Spieler zuvor den Ball berührt hat) ins Tor von Mannschaft A. Zählt der Treffer oder gibt es Wiederholung?
Nachdem Mannschaft A einen Treffer erzielt hat, gibt es (logisch) Anstoß für Mannschaft B. Der SR gibt das Spiel frei. Ein Angreifer von Mannschaft B schießt den Ball DIREKT (ohne, daß ein anderer Spieler zuvor den Ball berührt hat) ins Tor von Mannschaft A. Zählt der Treffer oder gibt es Wiederholung?
-
meinereiner
- Fussballgott

- Weltstar

Danke, das war auch meine Meinung. Die habe ich dem SR auch so mitgeteilt. Er sagte: "So`n Quatsch gibt`s überhaupt nicht. Kauf Dir mal ein Regelbuch!"
Es handelte sich übrigens um das Seniorenspiel FSV Automation gegen SV Panitzsch/Borsdorf I (3.KK/2). Vielleicht könnt Ihr das dem betreffenden SR, der die Partie ansonsten sehr gut leitete, bei der nächsten Versammlung mal verklickern!
Es handelte sich übrigens um das Seniorenspiel FSV Automation gegen SV Panitzsch/Borsdorf I (3.KK/2). Vielleicht könnt Ihr das dem betreffenden SR, der die Partie ansonsten sehr gut leitete, bei der nächsten Versammlung mal verklickern!
-
DreiEcken-Elfmeter
- Fussballgott

Uppps... schon wieder nen Regelverstoss...Bundestrainer hat geschrieben:Danke, das war auch meine Meinung. Die habe ich dem SR auch so mitgeteilt. Er sagte: "So`n Quatsch gibt`s überhaupt nicht. Kauf Dir mal ein Regelbuch!"
- Bundestrainer
- Weltstar

Uppps... schon wieder nen Regelverstoss...
[/quote]
Ja, aber kein spielentscheidender. Wir werden deshalb jetzt kein Wiederholungsspiel erstreiten. Aber es ist natürlich schon sehr ärgerlich, daß diese "einfache Regel" einem SR nicht geläufig ist. Und dann noch die vorab zitierte Aussage des SR. Ansonsten hat er die Partie aber sehr gut geleitet.
Ich habe übrigens von einem Bekannten erfahren, daß erst kürzlich in einem Nachwuchsländerspiel (U 19?) eben ein solches Tor von einem deutschen Spieler erzielt wurde. Und das zählte sogar...(fg).
Ja, aber kein spielentscheidender. Wir werden deshalb jetzt kein Wiederholungsspiel erstreiten. Aber es ist natürlich schon sehr ärgerlich, daß diese "einfache Regel" einem SR nicht geläufig ist. Und dann noch die vorab zitierte Aussage des SR. Ansonsten hat er die Partie aber sehr gut geleitet.
Ich habe übrigens von einem Bekannten erfahren, daß erst kürzlich in einem Nachwuchsländerspiel (U 19?) eben ein solches Tor von einem deutschen Spieler erzielt wurde. Und das zählte sogar...(fg).
-
Nine.One.One
- Fussballgott

Ja, aber kein spielentscheidender. Wir werden deshalb jetzt kein Wiederholungsspiel erstreiten. Aber es ist natürlich schon sehr ärgerlich, daß diese "einfache Regel" einem SR nicht geläufig ist. Und dann noch die vorab zitierte Aussage des SR. Ansonsten hat er die Partie aber sehr gut geleitet.Bundestrainer hat geschrieben:Uppps... schon wieder nen Regelverstoss...![]()
![]()
Ich habe übrigens von einem Bekannten erfahren, daß erst kürzlich in einem Nachwuchsländerspiel (U 19?) eben ein solches Tor von einem deutschen Spieler erzielt wurde. Und das zählte sogar...(fg).[/quote]
Naja, für einige SR sind selbst einfache Regeln / schwere Regeln
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER
NUR DER HSV[url]<a
NUR DER HSV[url]<a