Ergebnisse 2. KK Staffel 1 2008/09

Moderator: LF-Team

Feldspieler
Weltstar
Weltstar
Re: Ergebnisse 2. KK Staffel 1 2008/09

Beitrag von Feldspieler » 02.12.2008, 20:20

@ SSV Kulkwitz
Feldspieler hat geschrieben: @ SSV K. Coach
Mit mir ist nichts los.Ist halt nicht viel los hier in unserem Forum und warum soll ich immer nur schreiben.
Oder denkst du,weil wir so weit unten stehen halte ich mich hier zurück? :shock:
Man muss ja auch immer sehen wer bis jetzt gegen wen gespielt hat. :roll:
Und deswegen gebe ich auf die jetzige Tabellensituation nicht viel. :roll:
Schaut euch doch mal an.Ihr habt bis jetzt gegen potentielle Absteiger gespielt,bis auf eine Ausnahme und da habt ihr gleich Punkte gelassen,obwohl LSV II auch nur eine Mittelmaßmannschaft ist. :roll:
Warte mal den 7.Spieltag ab und dann die 4 folgenden.
Wenn das Spiel gegen Schleußig II vorbei ist und ihr immer noch da oben steht,dann bekommt ihr eventuell mal was positives zu hören. :wink: :lol:
Genießt den Platz da oben,so lange wie ihr dort steht. :)
So wie es aussieht habe ich garnicht so wenig Ahnung von Fussball. :oops:
Ich denke mal was positives bekommt ihr von mir nicht zu hören,da ja das eingetreten ist was ich geschrieben habe.
Ab dem 7.Spieltag habt ihr gerade mal aus 5 Spielen 4 Punkte geholt und da habt ihr Schleußig II und Schönau noch vor euch.
Wenn für euch alles ein wenig schief laufen sollte,dann würdet ihr bei allen gespielten Spielen zur Halbserie auf einem Mittelfeldplatz überwintern. :shock:
So schnell kann es gehen. :wink: :)
Was uns angeht,haben wir uns wieder gefangen und stehen mit einem Spiel weniger nur noch 6 Punkte hinter dem Dritten. 8) :)
Also diese Saison können wirklich 4 Teams um den Staffelsieg spielen.
Mal sehen wer am Ende die Nase vorn haben wird. :wink: :)
http://diezwote1848svlindenau.oyla15.de

Deutscher Meister wird nur der FCB....nur der FCB....nur der FCB
FCB jetzt als einzigster Bundesligist mit 4 Sternen auf der Brust.

00gottschalk
Weltstar
Weltstar

Beitrag von 00gottschalk » 02.12.2008, 20:48

Was diese ja auffällig ist das die Zweiten Manschaften die kit oben stehen.
Diesmal auch aiufsteigen können.
So diese Saison, seit langen mal wieder nicht der 4te, 5te oder 6te aufsteigt!
Sondern die 3 die sportl. die beste Ergebnisse eingefahren haben.
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Feldspieler
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Feldspieler » 02.12.2008, 20:55

00gottschalk hat geschrieben:Was diese ja auffällig ist das die Zweiten Manschaften die kit oben stehen.
Ich denke das am Ende 2 Teams unter den ersten 3 stehen werden,die nicht aufsteigen können. :wink: :oops:
http://diezwote1848svlindenau.oyla15.de

Deutscher Meister wird nur der FCB....nur der FCB....nur der FCB
FCB jetzt als einzigster Bundesligist mit 4 Sternen auf der Brust.

dribbelxxx
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von dribbelxxx » 02.12.2008, 21:31

Feldspieler hat geschrieben:
00gottschalk hat geschrieben:Was diese ja auffällig ist das die Zweiten Manschaften die kit oben stehen.
Ich denke das am Ende 2 Teams unter den ersten 3 stehen werden,die nicht aufsteigen können. :wink: :oops:
meinst euch?! :) *bier*

(sorry ich kenne die tabellensituation über uns in den höheren ligen nicht)
Bild

henk
Weltstar
Weltstar

Beitrag von henk » 02.12.2008, 23:16

Uwe Rösler hat geschrieben:Gibt`s auch ein paar Infos zu Kitzen II - Zwenkau III ?

Forum an Henk bzw. Zwenkauer III.!?
Kurz "gesagt":
Individuelle Stellungsfehler bei Standardsituationen brachten uns diese Niederlage ein.
Jedoch gilt auch hier wiedermal die bittere Devise:
Wenn man vorn die Dinger nicht macht, dann wird man (damit oft) bestraft.

Denke Zwenkau hätte sich bei den Chancen, die sich uns so boten nicht über eine "hohe" Niederlage beschweren können. Aber dem war halt aufgrund des Auslassens dieser nicht so...

Abhaken und im nächsten Spiel wieder angreifen.
Das wird aber aufgrund der Derby-Situation auch nicht einfacher...

SSV K. Coach
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von SSV K. Coach » 03.12.2008, 02:01

@Feldspieler

Naja ... mit deinem Text hast du nicht ganz unrecht, jedoch etwas oberflächlich

Unser Ziel ist nicht unbedingt der Aufstieg, sondern die Festigung des Vereines. Der Rest kommt alles von allein. Der Umbau in der 1.Herren von alt auf jung, war das Ziel der letzten drei Jahre. Mittlerweile haben wir ein Durchschnittsalter von 25 Jahren, dass diese Spieler alle noch reifen müssen ist auch klar. Zumal haben wir eine 2.Herren in Leben gerufen, sonst hätte ich eine Kaderbreite von 22 gehabt und nicht zu jedem Spiel 12 … vielleicht sähe es dann auch anders aus.

Zu dem versuche ich auch modernen Fußball zu lehren. Da gehört eben ne 4er oder 3er Kette, die auf Abseits spielen kann dazu. 80% der Teams in unserer Liga sind doch Systemtechnisch noch in den 90er hängen geblieben, Libero / Vorstopper / Langholz und Foulen. Auch wenn Niederlagen weh tun schau ich mir lieber meine Mannschaft an, wenn sie schnellen und direkten Fußball spielen und verlieren … als die Bälle nach vorne zu buchen und durch Glück zu gewinnen. Das mag für dich sicherlich komisch klingen, aber vielleicht kann ich dann ich 3-5 Jahren behaupten, dass Ahnung vom Fußball nicht nur ne Saison-Prognose ist. ;o)

Meine Aufgaben im Verein unterliegen auch nicht nur des Trainer da seins, denn das was in den letzten 3 Jahren in Kulkwitz passiert ist war ein Mamut-Projekt. Die neuen Köpfe des SSV`s haben das erreicht, wo manche Bedingungsmäßig in der Stadtliga noch hin möchten. Wir haben dieses Jahr 19 neue Spieler geholt / einen neuen Platz (komplett unter Flutlicht) / eine Halle & Fitnessstudio zum trainieren / Mannschaften haben neue Trikot-Sätze & Trainingsanzüge (auch die Jugend) / fahren ins Trainingslager usw.! Das kommt nicht von ungefähr … der Erfolg den du momentan vermisst, wird kommen … es ist ne Frage der Zeit!

Es brauch hier jetzt auch keine die hoho & blabla schreiben. Ich weiss was es heißt in 2 Vereinen zu arbeiten, im Vorstand zu sitzen & Trainer einer 1. Herren sowie Spieler zu sein und das mit 26 Jahren. Ich respektiere jeden Trainer der das gleiche für seinen Vereint macht, egal ob mit Erfolg oder ohne.

Wenn du wirklich so viel Ahnung davon hast, können wir uns gern mal bei einem Bier zusammen setzen und du erzählst mir was vom Fußball und der Vereinsarbeit.

Lazi
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Lazi » 03.12.2008, 09:20

Feldspieler hat geschrieben: Ich denke das am Ende 2 Teams unter den ersten 3 stehen werden,die nicht aufsteigen können. :wink: :oops:
Danke Feldi, dass Du noch an uns glaubst! :lol: 8)
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

henk
Weltstar
Weltstar

Beitrag von henk » 03.12.2008, 09:26

SSV K. Coach hat geschrieben:Meine Aufgaben im Verein unterliegen auch nicht nur des Trainer da seins, denn das was in den letzten 3 Jahren in Kulkwitz passiert ist war ein Mamut-Projekt. Die neuen Köpfe des SSV`s haben das erreicht, wo manche Bedingungsmäßig in der Stadtliga noch hin möchten. Wir haben dieses Jahr 19 neue Spieler geholt / einen neuen Platz (komplett unter Flutlicht) / eine Halle & Fitnessstudio zum trainieren / Mannschaften haben neue Trikot-Sätze & Trainingsanzüge (auch die Jugend) / fahren ins Trainingslager usw.! Das kommt nicht von ungefähr … der Erfolg den du momentan vermisst, wird kommen … es ist ne Frage der Zeit!
Mich würde ja mal interessieren, woher die finanziellen Mittel dafür stammen? Gerade für den Bau der Anlagen, die Du hier aufzählst.
Wird ja wohl kein Öl-Milliardär ala Chelsea oder ein Software-Riese ala Hoffenheim in Kulkwitz investieren...!? :wink:
Und das ihr diese Investitionen mit Mitgliedsbeiträgen stemmt, glaube ich auch nicht.

Denke, dass dies sehr glückliche Umstände im Zusammenhang mit der Stadt Markranstädt sind -ohne die genauen Hintergründe zu kennen...
Oder?!
Wenn ja, dann ist das gut für Euren Verein, aber dann kannst Du dies auch nicht mit anderen Vereinen in anderen Gemeinden/Kommunen vergleichen, wo nicht solche Gelder bereitgestellt werden können...

00gottschalk
Weltstar
Weltstar

Beitrag von 00gottschalk » 03.12.2008, 09:30

@SSV Coach

Nun lass dich doch nicht immer raus locken.

Das was du für den SSV leistest, sucht seines Gleichen.

Und du hast Recht, als Trainer sollte man Kurzfristig Ziele haben.
Mittelfristig Visionen und Langfristig einen Traum. 8)

Ob dann immer alles so kommt wie du es dir vorstellst bleibt abzuwarten.

Denn für die Vorstellung wie eine Mannschaft Fussball spielen soll braucht man auch die passenden Spieler.
Wenn du die in Kulkwitz hast, dann kannst du es schaffen.

Meiner Meinung nach stossen zu viele Spieler und Tainer in der Kreisklasse irgendwan an ihre Grenzen.
Nicht das sie vielleicht nicht wolten.

Doch was will man machen wenn es in der Jugend nie gelernt wurde bzw..seit 10-15 Jharen so eingeschliffen ist.

Das bekommt man dann grundlegend auch nicht mehr geändert....
Zuletzt geändert von 00gottschalk am 03.12.2008, 09:35, insgesamt 2-mal geändert.

00gottschalk
Weltstar
Weltstar

Beitrag von 00gottschalk » 03.12.2008, 09:33

@henk

Die Stadt hat viel ins Gelände (Platz, Sanitär, usw) investiert.
Da das ja alles auch die Grundschule mit nutzt.

(Vor 3 Jahren stand die ganze Kulkwitzer Grundschule auf dem Prüfstand.
Damals wäre sie evtl. sogar aufgelöst wurden, dann hätte auch das Gelände des SSV keine Erneuerng erfahren. Nachdem der Fortbestand der Schule beschlossen war musste natürlich auch investiert werden.
Die schule wurde komplett renoverit und umgebaut und auch das Sportgelände)

Die Fakten

Anzahl Spieler, Ausrüstung, usw.
Ist de Arbeit der dortigen Vereinsmitglieder.

Und am Ende würde kein Verein nein sagen wenn von der Stadtverwaltung ne Investition kommt.
Es ist aber klar das auch der SSV Kulkwitz, wie alle anderen Vereine, finanz. zusehen müssen wo sie bleiben.

Da hat keiner einen riesen Geldgeber wie damals in Großgörschen Ende der Neunziger...

SSV K. Coach
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von SSV K. Coach » 03.12.2008, 13:32

das mit dem platz ist richtig, war aber auch ein halbes jahr behörden-krieg und sehr viel eigenleistung nötig. wir sind auch kein reicher verein, aber die finazmeister bei uns wissen halt wie man mit geld umgeht.

wollte mich auch nicht locken lassen. wollt nur mal darstellen, dass ahnung von fußball nicht nur ne spieltag prognose ist.

naja und ihr habt uns doch hier zur übermannschaft & zum aufsteiger gemacht, wir haben lediglich gesagt SAISONZIEL: oberes drittel

@00gottschalk
ich geb dir auch recht mit dem potential, aber wenn man im leben keine ziele und träume hat ... brauch man damit nicht anfangen. ach bekomm ich die bettwäsche trotsem? :lol:

00gottschalk
Weltstar
Weltstar

Beitrag von 00gottschalk » 03.12.2008, 15:29

Ist schon bestellt :mrgreen: :mrgreen:

CaseyRyback
Moderator
Moderator

Beitrag von CaseyRyback » 03.12.2008, 16:08

@ssvcoach:

Das sind wirklich interessante Dinge, die du da aufzählst. Diese "Visionen" oder Ziele halte ich für richtig. Nur ist die Frage, inwiefern sich das umsetzen lässt.
In der 2. KK eine Viererkette einzuführen ist ein gewagtes Unterfangen. Denn dazu benötigt man alle Abwehrspieler und auch Offensivspieler im Training, denn das benötigt Zeit. Weiterhin natürlich eine gewisse Qualität der Spieler, die wissen wo sie im Raum stehen und richtig verschieben. Das bekommen viele Spieler in der Regionalliga nur mangelhaft hin. Ohne Vorkenntnisse aus der Jugend ist es nochmal schwerer. Hinzu kommt, dass der Platz z.B. in Kulkwitz spürbar andere Ausmaße hat, wie z. B. bei Nordwest.
Überhaupt sind taktische Dinge sehr schwer zu trainieren, weil kaum eine MAnnschaft die Bedingungen hat mit demselben Stamm über das ganze Jahr zu trainieren. So entscheiden meist individuelle Stärken die Spiele in diesen Spielklassen. Ich bin mir sicher, dass der KSC beispielsweise nicht in der Lage wäre gegen den SSV den Ball und Gegner laufen zu lassen. Dennoch würden sie wahrscheinlich gewinnen. Vermehrt arbeiten kann man an Kraft und Kondition, dazu benötigt man nicht viel Ausrüstung.
Das Problem liegt aber sicher nicht bei dir als Trainer, sondern mittlerweile an der Spielergeneration. Denen muss man erklären, dass Schlamm durchaus nicht giftig ist und das man Stutzen umkrempeln kann und nicht übers Knie zieht. Zumeist mangelt es am Engagement der Spieler.
Ich sehe es durchaus auch so, dass man lieber mal das einzelne Spiel verliert und auf langfristige Ziele hinarbeitet. Ich bin mal gespannt wie ihr das in Kulkwitz hinbekommt. Hut ab vor dem Geleisteten in deinem Alter. In paar Jährchen und dann siehst du auch ein, dass es manchmal nicht am Platz oder SR liegt :wink:

00gottschalk
Weltstar
Weltstar

Beitrag von 00gottschalk » 03.12.2008, 16:32

Amen der Übervater der Trainergilde hat gesprochen

CaseyRyback
Moderator
Moderator

Beitrag von CaseyRyback » 03.12.2008, 16:44

@00: Wenn du anderer Meinung bist, dann immer raus damit.

Antworten