Stadtpokal 08/09

Landespokal und Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Number_Ten
Fussballgott
Fussballgott
Re: Stadtpokal 08/09

Beitrag von Number_Ten » 04.10.2008, 20:13

LSC 1901 - Engelsdorf II 3:1 (1:0)
Verdienter Sieg mit guter Chancenverwertung (obwohl es mehr als 3 Chancen waren). Engelsdorf wirkte feldüberlegen,lag aber am taktischen Konzept des LSC :D :mrgreen:

Fantaski
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Fantaski » 04.10.2008, 20:31

Großdeuben vs. Stötteritz II 1:5 (0:3)
Der Sieg der Stötteritzer geht aufgrund der 1. Halbzeit auch in dieser Höhe in Ordnung.
Deshalb durften sich die Leipziger Spieler auch unsere leckere Bratwurst schmecken lassen.
Endlich Bundesliga der "Senioren" spielen...

workscouncil
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von workscouncil » 04.10.2008, 20:36

SV Dölzig II : SV Brehmer I 0:10 (0:4)
Tja was soll man bei dem Ergebniss sagen :shock: Glückwunsch an Brehmer und viel Glück in der nächsten Runde.
Sebastian Fürst beim Fussball:
" eigentlich ist ein 4:2 auch bloß ein 2:0"

Coach69
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Coach69 » 04.10.2008, 23:12

ich glaube die stötteritzer haben die ganzen bratwurstvorräte der großdeubener aufgegessen :mrgreen: ...viele dank nochmal für die gastfreundschaft und dem ehemaligen spielmacher und jetzigen grillmeister auch einen dank für sein geniales bratwurstfeeling :wink:

viel erfolg noch in der liga

coach andy

Souli
Moderator
Moderator

Beitrag von Souli » 05.10.2008, 10:32

Feldspieler hat geschrieben: Beide Teams sind denke ich mal auf einem Level ein zu schätzen und es wird bestimmt ein spannendes Spielchen werden.
war nun doch nicht so ausgeglichen wir du es gerne gehabt hättest :D ich nenns mal klassenunterschied :wink: ...Sieg geht in der Höhe in Ordnung...

Feldspieler
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Feldspieler » 05.10.2008, 10:44

Maximum hat geschrieben:SV Lindenau 1848 II. - TSV 1893 Leipzig-Wahren 1:4 (1:3)

Torfolge :
0:1 Christian Dorn (4.Min.)
1:1 Tony Wittke (26.Min.)
1:2 Christian Dorn (31.Min.)
1:3 Christian Dorn (34.Min.)
1:4 Erik Ebelt / FE (90.+1 Min.)
Das Ergebnis täuscht denke ich mal über den Spielverlauf hinweg. :shock:
Hätten die Lindenauer genau so eine Chancenauswertung am gestrigen Tag gehabt wie die Wahrener,dann wäre es bestimmt in die Verlängerung gegangen.
In der 1. HZ kamen die Wahrener ca 5 mal gefährlich vor das lindenauer Tor und erzielten 3 Tore.Umgedreht hatten die Lindenauer in der 1.HZ die Chancen zum Anschlusstreffer und eventuell sogar zum Ausgleich,aber es sollte nicht sein.
Die 2.HZ verlief dann ähnlich wie die 1.HZ.Die Lindenauer nutzten ihre Chancen nicht,um den Anschlusstreffer oder den Ausgleich zu erzielen und wenn sie ein Tor erzielten,wurde es vom Schiri wegen angeblichem Abseits abgepfiffen.Die Wahrener bekamen kurz vor Schluss noch einen sehr fragwürdigen Strafstoß.
Ich denke mal,das beide Teams gleichwertig waren und am gestrigen Tag die gute Chancenauswertung der Wahrener den Unterschied gemacht hat.

Mich würde ja mal die Meinung der Fussballexperten interessieren,die gestern zugeschaut haben.

@ Souli
Warum hast du denn gestern nicht mitgespielt?Warst du verletzt,leicht erkrankt oder hattest du einfach nur Angst? :wink: :)
http://diezwote1848svlindenau.oyla15.de

Deutscher Meister wird nur der FCB....nur der FCB....nur der FCB
FCB jetzt als einzigster Bundesligist mit 4 Sternen auf der Brust.

Feldspieler
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Feldspieler » 05.10.2008, 10:48

Souli hat geschrieben:
Feldspieler hat geschrieben: Beide Teams sind denke ich mal auf einem Level ein zu schätzen und es wird bestimmt ein spannendes Spielchen werden.
war nun doch nicht so ausgeglichen wir du es gerne gehabt hättest :D ich nenns mal klassenunterschied :wink: ...Sieg geht in der Höhe in Ordnung...
Aus diesem Beitrag lese ich sehr viel Ironie heraus. :wink:
Denn wenn das dein Ernst sein sollte,dann hast du wohl das gesamte Spiel geschlafen oder deine Erkrankung hat deine Wahrnehmung sehr in Mitleidenschaft gezogen. :wink:

dan04420
Moderator
Moderator

Beitrag von dan04420 » 05.10.2008, 13:45

Feldspieler hat geschrieben:
Mich würde ja mal die Meinung der Fussballexperten interessieren,die gestern zugeschaut haben.
Vor wem sollte Souli denn Angst haben? Also meiner Meinung nach, war das Spiel schon zur Halbzeit entschieden, bzw. der Drops gelutscht. So zwingende Chancen waren das ja nun auch nicht von Lindenau...

Am geilsten allerdings der Spruch eines Wahrener Spielers zum Feldi...
"Kannst Du nicht verlieren? Du kennst das doch, seit Jahren"
Bild

Feldspieler
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Feldspieler » 05.10.2008, 14:00

dan04420 hat geschrieben:
Feldspieler hat geschrieben:
Vor wem sollte Souli denn Angst haben? Also meiner Meinung nach, war das Spiel schon zur Halbzeit entschieden, bzw. der Drops gelutscht. So zwingende Chancen waren das ja nun auch nicht von Lindenau...

Am geilsten allerdings der Spruch eines Wahrener Spielers zum Feldi...
"Kannst Du nicht verlieren? Du kennst das doch, seit Jahren"
Da hast du nicht richtig hingehört. :roll:
Christoph hat gesagt:"Kannst du nicht verlieren?Du kennst das doch noch von letzter Saison." :wink:
Der HZ Stand von 3:1 war denke ich mal unser Genickbruch.Da kannst du schon recht haben.Hätten wir aber vor der HZ noch den Anschluss aus unseren Chancen gemacht und die Chancen waren da,wäre das Spiel bis zur 90 Minute sehr spannend geblieben.Die Wahrener haben das Spiel ja nie dominiert.
Lars soll doch vor niemanden Angst haben und muss er doch auch nicht.Habe halt nur so einiges gehört und da dachte ich mir so meinen Teil. :wink: :)

Invisible
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Invisible » 05.10.2008, 14:15

Der ein oder andere Lindenauer muss sich nicht wundern, dass sich die Gegner jetzt besonders freuen gegen die Zweite von Li.48 zu gewinnen. Wie man in den Wald ruft, so schallt es eben wieder hinaus...
Und das man sich mit dieser ewigen "Großkotzigkeit" auf Dauer keine Freunde macht, ist logisch und nachvollziehbar, oder?

Aber hier nun meine sachliche Analyse zum Spiel: Ein Klassenunterschied war während des gesamten Spieles nicht zu erkennen. Vielmehr konnte man deutlich erkennen, warum Wahren derzeit in der 1.KK solche Schwierigkeiten hat, denn es gelang über 90 Minuten nicht, dem eine Klasse tiefer ebenfalls in einer sportlichen Durststrecke befindlichen Gegner, seinen Stempel aufzudrücken. Lediglich in punkto Chancenverwertung waren die Gäste die eine Klasse besser, was sich im vorentscheidenden 3:1-Halbzeitstand für Wahren äußerte. Nach der Pause warfen die Gastgeber alles nach vorn und Wahren übte sich (notgedrungen) in Ergebnisverwaltung. Praktisch mit dem Schlusspfiff bekamen die Gäste noch einen unberechtigten Foulelfmeter, welcher letztlich belanglos war.

Fazit: Lindenau II sollte sich schnell aufs wesentliche konzentrieren und besonders der Feldspieler sollte aufhören, die Gegner über das Forum zusätzlich zu motivieren. Das ist zumindest meine Meinung.

trickser
Weltstar
Weltstar

Beitrag von trickser » 05.10.2008, 16:53

Tub II - Nordwest II 6-1 :shock:

putzer
Stammgast
Stammgast

Beitrag von putzer » 05.10.2008, 17:22

lindenau - kitzen 2:3 (0:2)

kitzen ist wahrhaft mit einem blau-gelbem auge noch mal davon gekommen. in der letzten viertelstunde vergibt lindenau mindestens (!) die chance auf ne verlängerung durch mehrere großchancen.
spitze statt hacke

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 05.10.2008, 17:33

TSV B. Ehrenberg - Eiche Wachau 4 - 2 ( 2 - 0 )

Nicky Bonia, entscheidet mit 2 1/2 Treffern das Spiel. Beide Teams, arg ersatzgeschwächt ins Spiel gegangen ( TSV: u.a. ohne Zahn, Wagner, Kund / Wachau ohne 5 - u.a. Engelmann, Grundmann....). Dennoch in den ersten 70.Minuten ein gutes Spielchen, indem der TSV das bessere und angriffsstärkere Team war, und so auch verdient mit 2 - 0 in die Pause ging.
Der 2 - 1 Anschluss, aus der Kategorie Tor des Monats. Ein Distanzschuss,welcher unhaltbar, mit Unterkante Latte, im Winkel einschlug. Allerdings postwendend das 3 - 1 durch Nicky Bonia, und kurze Zeit später das 4 - 1 , welches schön herausgespielt war. Spätestens nach der RK gegen einen Wachauer, welcher unmittelbar vor der Trainerbank von B. E. , etwas ungestüm foulte, war " die Kuh vom Eis". Der 10 Minuten später, zurecht gepfiffene Foulstrafstoß für Wachau, wurde sicher verwandelt, war aber nicht mehr als Ergebniskosmetik. Danach war es ein Grottenkick und ziemlich unansehnlich. :oops:
Somit ist der TSV zurecht eine Runde weiter, aber ich denke 3 Punkte, in diesem Stadtligaduell wären Ihnen lieber. :wink:
Der TSV bestätigte zumindest in den ersten 70 Minuten, die positiven Feedbacks der bisherigen Stadtligaspiele, und ist keines Wegs, ein Abstiegskandidat. Brilliant wieder mal das Publikum, und die Atmosphäre sowie das "Drum herum",auch wenn die ein oder andere unsachliche Bemerkung gegenüber dem SR und gegn. Spielern durchaus überflüssig ist.
Wachau, im Gegensatz zur Vorwoche, schwach, sicherlich bedingt durch die fehlenden Spieler. Nächste Woche gegen den RSL, wird es auf keinen Fall einfacher, und gernerell sehr schwer, für Wachau die Klasse zu halten.
Dennoch beiden Teams, weiterhin viel Erfolg und alles Gute.
:wink:
Zuletzt geändert von Schalker1984 am 05.10.2008, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von sv_brauwasser » 05.10.2008, 17:33

trickser hat geschrieben:Tub II - Nordwest II 6-1 :shock:

Glückwunsch an TuB II !!!

Knipser
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Knipser » 05.10.2008, 17:36