BSG Chemie Leipzig Thread

Moderator: LF-Team

Schere
Fussballgott
Fussballgott

Re: Mannschaftskader BSG Chemie Leipzig ???

Beitrag von Schere » 02.09.2008, 18:11

Wennel hat geschrieben:
Schere hat geschrieben:Moralisch verlieren kann da nur der FCS. Und was denn bündeln, Lonzen mit den schweizer Investoren beim Doku-Soap- Plausch für Arme unter Kinoweltregie in der Bauernschmidt-Villa, oder was? Nö, danke. Gebündelt wurde höchstens der ganze " Chemie-Mief" beim FCS und über Bord geworfen. Ist jetzt ein moderner Verein.
Halt ,doch nicht alles, den AKS möchte man dann doch nicht wegschmeissen. Wer weiß,
vielleicht geht da noch was in bare Münze umzusetzen, und die "mieft" dann wirklich nicht.
Also erstmal eins vorweg. Mir ist die BSG und eigentlich auch der FCS egal. Für mich seid ihr ein Verein wo zur Zeit noch viele Zuschauer hingehen.

Was du aber dort oben gepostet hast ist doch Schwachsinn. Wach mal auf! Die Leute wollen den FCS nach vorne bringen, vor allem finanziell. Das man seine treuen Fans verkauft wie beispielsweise Red Bull Salzburg ist ne andere Geschichte, aber der FCS zieht nur in ein anderes Stadion um. Schalke ist auch in die Arena gezogen um mehr Kohle zu machen. Die Liste ist lang! (Bayern, Gladbach, Arsenal usw.) und jetzt mal überlegen wie die ganzen Stadien alle heißen. Eure/unsere haben wenigstens noch keinen Sponsorennamen. Und das man um Sponsoren/Investoren wirbt ist doch auch eine ganz normale Sache. Wir leben nun mal nicht mehr in der DDR wo Vater Staat bzw. Staatskonzerne die Vereine unterstützt haben und ganz ohne Geld geht es nunmal nicht bzw. nur ganz schwer nach oben zu kommen. Das werdet ihr auch irgendwann einmal noch mitbekommen, wenn ihr 5,6 Klassen höher spielt.

Und wenn es euch nicht darum geht aufzusteigen, dann hättet ihr genauso gut zu einem anderen Verein gehen können, der euch sympathisch ist, wie beispielsweise Roter Stern.
Also um was gehts jetzt? Ich (wir) sind aufgewacht und haben die Leute,welche den FCS
die letzten 18 Jahre "voranbringen" wollten zum Glück hinter uns gelassen. Und wenn man den
AKS nicht mehr braucht, dann muß man doch nicht so ein Theater darum machen?
Und es braucht auch keiner die DDR und Vater Staat um zum Fussball zu gehen. Ich jedenfalls
Nicht,Du? Sponsoren ja, aber keine Selbstdarsteller. Und den FCS mit Schalke und Arsenal
in einem Atemzug zu nennen ist sehr gewagt, na gut, Glaube ist alles. :wink:
Und ob du es glaubst oder nicht, beim Roten Stern bin ich noch nie gewesen, wohl aber
bei der BSG. Ich wüsste nicht ,warum ich das ändern sollte, wie viele andere auch.
Um mit dieser Mär gleich mal aufzuräumen. Wenn die Diablos dahin gehen ist das deren
Sache, bei der BSG sind sie jedenfalls voll dabei. Nun träume weiter vom Hauch von
Championsleague in Leipzig, wird schon noch werden.
Ich stehe lieber mit der BSG beim Trickser an der Sandgrube als bei Lonzen in der
Betonschüssel. Danke ,setzen.

BlaBlubb
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von BlaBlubb » 02.09.2008, 18:50

Superkicker hat geschrieben:also der feldspieler und der birdman sind schon sehr extrovertiert in ihrer schreibweise und auftreten, aber du, blablubb, bist ja schon nervig mit deinem schämie-mist, so ne aufregung um ne 3.KK-mannschaft, das ist fast schon bitter und peinlich und völlig vorbei am ehrlichen amateurfußball.......

es gibt hier mehr vereine mit mehr tradition als ne mannschaft in ihrer ersten saison.....
Ohne Worte ... Wenn ich nicht ganz verblindet bin dann gehts hier immernoch um Chemie ... und solange das so bleibt werde ich auch über Chemie erzählen O.o Diese ganze Aufregung bringen ganz andere hier rein die meinen von allem Ahnung zu haben bzw die BSG in den Dreck zu ziehen ... denk mal drüber nach ...

Wennel
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Wennel » 02.09.2008, 19:01

Ich kann den FCS auch gerne mit Makranstädt vergleichen, wenn dir das lieber ist...

Dort steht auch ein großer Sponsor hinter den Erfolgen der letzten Jahre. Dort wird auch das Stadion erweitert.

Ich hab jedenfalls keine Ahnung warum sich ne Gruppe abspaltet, nur weil einem ne Nase im Vorstand nicht passt. Wer erfolgreich Fussball spielen will und damit meine ich nicht Bezirk, der muss auch finanziell ein bißchen was auf dem Kasten haben. Jedenfalls wird euch die Tradition nicht lange über Wasser halten.

Inwieweit nun das Zentralstadion für das Fanaufkommen geeignet ist und war, darüber lässt sich streiten.

Übrigens träume ich nicht von Champions-League etc. aber ich frage mich was ihr mit dem Projekt BSG vorhabt...
Ohne Geld gehts jedenfalls nur bis zu nem bestimmten Punkt und ob der den Anhängern/Verantwortlichen reicht, wage ich zu bezweifeln.

Aber ich wünsch euch weiterhin viel Spass in der Kreisklasse und im Kleinkrieg mit dem FCS.
Wayne interessierts!?

Schere
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Schere » 02.09.2008, 19:31

Das klingt ja schon sehr versöhnlicher,Wennel. :wink: Ohne Geld geht nichts, da gibt es
kein wenn und aber, das bestreitet doch niemand. Aber das WIE und die Bedingungen
welche daran geknüpft sind, da gehen eben die Meinungen auseinander. Auf solche
Offerten wie die vom "Betonkönig" oder dem Bonbonwasserhersteller haben eben viele
keinen Bock mehr. Wie gesagt, und da spreche ich bestimmt nicht nur in meinem
Namen, einfach mal zum Fussball gehen, ohne den ständigen Stress, ob die Punkte ,die man
heute holt, morgen auch noch finanziell gehalten werden können. Ob alles so klappt wie
die Leute es sich vorstellen, weiß ich auch nicht. Aber Fussball kann auch noch Spass machen. Auch wenn es der beim Trickser in der Sandgrube ist. Danke.
Trotzdem ist Fußball schön und wenn es in der letzten Klasse ist.
(Tubino)

CaseyRyback
Moderator
Moderator
Re: BSG Chemie Leipzig Thread

Beitrag von CaseyRyback » 02.09.2008, 22:57

Dennoch geht es euch ja sicher um Tradition. Und ihr wollt in die Fußstapfen der BSG Chemie treten. Dieser Name ist sicher einem breiten Publikum bekannt.
Momentan ist sicher eine Euphoriewelle da, wobei ich das Gefühl habe, dass viele euch unterstützen, weil es eben die typischen Protestfans sind. Gerade die Ultragruppierung. Nach dem Motto, der böse FCS bindet uns nicht ein, die sind so kommerziell, die wollen mit dem DSF arbeiten, das mögen wir nicht. Deswegen spaltet sich eine Gruppierung ab.
Dabei denkt keiner daran, dass der Vorstand gerade gezwungen ist, neue Geldquellen zu erschließen. Denn von einer Tradition beim FC Sachsen und lustigen Ultraspruchbändern kann man keine Angestellten der Geschäftsstelle bezahlen. Es hängen Arbeitsplätze dran, deswegen finde ich es richtig, über alle möglichen Investoren nachzudenken, wobei man ja nicht alles machen muss.
Aber vorher alles madig machen ist auch nicht richtig.
Was ihr da vorhabt ist sicher eine Weile im Focus. Eure Spieler laufen in der 3.KK auf, weil es ihnen Spaß macht oder weil sie Teil der neuen BSG Welle sein wollen. Jedoch interessiert die BSG in 3 Jahren, wenn ihr in der 1. KK spielt, keine Sau mehr. Auch Ultras etc. werden älter und überlegen es sich 3 - mal ob sie sich im November bei 3 Grad an den Platz der SG Bienitz stellen.
Und meiner Meinung nach verpflichtet Tradition. Die BSG steht für DDR - Meisterschaften. Von daher sollte man versuchen wieder etwas emporzusteigen, um der Tradition gerecht zu werden und nicht in der Kreisklasse zu versauern. Man spielt ja um Erfolg zu haben. Und spätestens ab Bezirksklasse kommen die Spieler nicht mehr wegen der schönen Zaunsfahnen oder ner Bratwurst. Dann müsst auch ihr euch Sponsoren suchen, die kräftig bezahlen. Und müsst Sponsorenpflege betreiben. Und wenn dann der Besitzer des Autohauses Wasweißich gern möchte, dass ihr rote Hosen anzieht, dann will ich mal sehen, wie der Vorstand reagiert, der eine gewisse Verantwortung gegenüber seiner Mitglieder hat.

Ich wünsch euch viel Erfolg bei eurem Vorhaben, aber stellt euch das nicht so leicht vor. Ihr habt euch da gut was aufgeladen. Und betrachtet die Dinge in Zukunft bitte etwas differenzierter, wie immer ist auch dies ein zweischeidiges Pferd. :D

Superkicker
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Superkicker » 02.09.2008, 23:01

es gab zeiten da wurden wir axtmann-knechte genannt und zwar von den leuten die sich heute von einem herrn lonzen abwenden....
sicher kann und muß man sich nicht alles gefallen lassen, aber die, die den mund am meisten aufreißen, sind nichtmal mitglieder in dem verein den sie jetzt dissen. ich gehe voll mit wennel mit und wünsche viel spaß bis zum millenium-day wo es bei der bsg aus finanziellen gründen auch nicht weiter geht. mittlerweile ist der fcs, naja ich will nicht sagen sympatisch , aber sowas in der richtung. jeder präsident versucht das beste..."es recht zu machen jedermann, ist eine kunst, die keiner kann". das einfachste ist immer abzuhauen und sich nicht der sache zu stellen. was ich nicht verstehe ist, wie kann man fan von einem verein sein und dann mit einmal doch einen anderen mehr zu "lieben". ich bin schon immer blau-gelb (zwischendrin mal blau-weiß), aber ich steh dazu.
wenn sich blablubb (der name scheint ja genau zu passen) ja dort so wohl fühlt, respektieren wir das mal. ich bin bloß gespannt was passiert, wenn der dort nicht mehr zufrieden ist. vielleicht macht er dann wieder oertzen oder polygraph ost auf, weil er kein heier-knechte mehr sein will.

ich wünsche auch viel spaß in der 3.KK bis zur nächsten erleuchtung.

blau-gelb ist die stadt....
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

BlaBlubb
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von BlaBlubb » 03.09.2008, 01:00

Ach ja vllt hast du es nicht mitbekommen aber ich bin nicht nur Fan sondern auch Spieler ;) Und wenn wir dann in die Richtung Bezirk gehen und meine Leistung vllt nicht mehr ausreicht dann ist das Ok für mich ! Die BSG werde ich dann eben als Fan weiter besuchen und ich kann dann sagen ich gehörte mal als Spieler dazu ... (für manche zählt das mehr) Wäre doch für dich auch ne super Sache wenn du für deinen blau-gelben Verein spielen könntest oder ?!

Was die Ultras betrifft das seht ihr glaube alles nur schwarz-weiß ... und es sind nicht die Einzigsten denen es beim FCS nicht mehr gefällt bzw es dort Probleme gab !

Willst du jetzt in die nächste Zickenrunde ?! O.o

aqua
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von aqua » 03.09.2008, 03:07

wenn du genauso spielst,wie das was du hier so schreibst dann wird für dich nach der 3.kk wirklich nicht mehr viel kommen "herr vertrag" :lol:

Schere
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Schere » 03.09.2008, 06:30

Superkicker hat geschrieben:es gab zeiten da wurden wir axtmann-knechte genannt und zwar von den leuten die sich heute von einem herrn lonzen abwenden....
sicher kann und muß man sich nicht alles gefallen lassen, aber die, die den mund am meisten aufreißen, sind nichtmal mitglieder in dem verein den sie jetzt dissen. ich gehe voll mit wennel mit und wünsche viel spaß bis zum millenium-day wo es bei der bsg aus finanziellen gründen auch nicht weiter geht. mittlerweile ist der fcs, naja ich will nicht sagen sympatisch , aber sowas in der richtung. jeder präsident versucht das beste..."es recht zu machen jedermann, ist eine kunst, die keiner kann". das einfachste ist immer abzuhauen und sich nicht der sache zu stellen. was ich nicht verstehe ist, wie kann man fan von einem verein sein und dann mit einmal doch einen anderen mehr zu "lieben". ich bin schon immer blau-gelb (zwischendrin mal blau-weiß), aber ich steh dazu.
wenn sich blablubb (der name scheint ja genau zu passen) ja dort so wohl fühlt, respektieren wir das mal. ich bin bloß gespannt was passiert, wenn der dort nicht mehr zufrieden ist. vielleicht macht er dann wieder oertzen oder polygraph ost auf, weil er kein heier-knechte mehr sein will.

ich wünsche auch viel spaß in der 3.KK bis zur nächsten erleuchtung.
Du hast die die Antworten ja schon selbst gegeben.Axtmann, Lonzen.Und grün weiß bin
ich (wir) schon immer und zwischendurch gar nichts weiter. :mrgreen: und rot-weiß
wollen wir nicht werden und schon gar nicht blau-gelb. Und deshalb sind wir nun dort
wo uns das nicht mehr passieren kann ,da wo wir schon immer hingehörten ,bei der BSG.
Ich habe trotzdem noch eine Menge Kumpels und Freunde beim FCS , und die bleiben das
auch,die haben nur vor einen Weg zu gehen, von dem viele einfach nicht mehr überzeugt
sind. Übrigens habe ich auch gute Bekannte bei Lok. (Grüsse an Marco D. ) Zu VfB -Zeiten
hat man ihn und andere dort als Verräter abgekanzelt, als sie den 1.FC LOk neu beleben
wollten. Die hatten vom VfB die Schnauze voll. Frage den mal, den findest du,den kennt
bei Lok jeder. da wirst du staunen. :wink:

Casey, ist doch klar,ich weiß was du sagen willst.Wir werden sehen was die Zeit bringt.
Im Moment ist es erst mal herrlich wieder Chemiker sein zu dürfen,ungegängelt von
irgendwelchen Mäzenen und anderen Nasen. Wir leben heute , was morgen wird werden wir sehen .Danke.
(Tubino)

Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 03.09.2008, 08:16

Ich möchte mich jetzt gar nicht so sehr in diesen hervorragend gepflegten und auch amüsant zu lesenden Dissens einmischen. Eines ist mir jedoch aufgefallen.

Die Jungs der BSG haben ganz offensichtlich Ideale. Dies finde ich bewundernswert. Und dafür haben sie nun auch etwas auf die Beine gestellt. Inwieweit die Ideale der Prüfung durch die langfristige Praxis nun standhalten kann, steht auf einem anderen Blatt. Es ist sicher für Jeden nachvollziehbar und realistisch, welches Szenario Casey oben durchgespielt hat. Aber alles kann man auch nicht zwingend voraussagen. Und selbst wenn der Versuch eines Tages vor den Baum laufen sollte, so kann man aber auf jeden Fall sagen: Wir haben es versucht.

Und machen wir uns nichts vor. Für jeden Kreisklassen-Kicker ist es einfach ein Erlebnis, vor 200-300 oder auch mal noch mehr eigenen Fans zu spielen. So eine Gelegenheit hat man unter normalen Umständen nie. Aber irgendwann klingt auch mal die Euphorie der Fans ab. Man schaue sich Lok an. Die Anzahl der Fans in ihrer ersten neuen Saison in der 3. KK haben sie selbst jetzt noch nicht wieder erreicht. Wieviele waren es damals gegen Großdeuben? Wenn ich mich recht erinnere, über 12.000. Und nun ist man inzwischen ganze 7 Klassen höher! Also dürfte es, aller Voraussicht nach, in Zukunft auch bei Chemie nicht so einfach weitergehen.

Aber beide Vereine können sowieso nicht miteinander vergleichen werden, das gebietet die Fairness. Lok war damals mit dem Ziel neu gegründet worden, sportlich denselben Stellenwert wie vorher erreichen zu wollen. Mindestens. Chemie jetzt hat sich parallel zu dem weiter existierenden FC Sachsen gegründet. Damit "streitet" man sich schon mal mit diesem um die traditionellen Anhänger. Und für eventuelle Sponsoren (womit wir nun auch beim leidigen Thema wären) dürfte die BSG nur wenig interessant sein, da der stringente Weg, den Lok von Beginn an vorgezeichnet hat, hier natürlicherweise gar nicht zu sehen sein kann. Also dürfte es in meinen Augen auch äußerst schwierig sein, den Weg in höhere Gefilde anzutreten. Auch wenn es nicht ausgeschlossen ist.

Nun verbinden aber die meisten Fußballfans eine Chemie-Tradition mit einer direkten Rivalität, vor allem sportlich, mit Lok. Die ist aber augenblicklich, und auch auf nicht absehbare Zeit, nicht gegeben. Somit ist das Pochen auf die Chemie-Tradition für Außenstehende nur schwer nachvollziehbar.

Ich sehe das Ganze ein wenig relaxter. Da hat sich ein neuer Verein gegründet. Der nennt sich BSG Chemie Leipzig. Und der pocht auf die Chemie-Traditionen, weil dessen Mitglieder jahre-/jahrzehntelang zu diesen Verein gegangen sind und sie nun auch selbst ein kleines Stück Kuchen von dieser Popularität abhaben möchten. Allerdings hat man sich auch mit dem Namen und allen Begleitumständen selbst eine Bürde auferlegt, die Einem das Leben, zumindest, nicht leicht machen wird.
CaseyRyback hat geschrieben:... wie immer ist auch dies ein zweischeidiges Pferd. :D
Kann man sich dieses anatomische Wunder bei Dir im Garten anschauen? :lol:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Schere
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Schere » 03.09.2008, 08:59

Danke weißer Ronaldo , man sieht, Du hast unsere Vorstellungen und Probleme verstanden.
Besser hätte es keiner von uns sagen können.Wie gesagt, ob wie wann was klappt, das weiß
doch heutzutage keiner. In keinem Verein. Sich hinzustellen und Leute ihrer Denkweise
wegen zu belächeln,kann jeder, schwieriger wird es da schon ,sich dieser Problematik
versuchen zu stellen und versuchen zu verstehen. Denn das bedingt, das man auch im
privaten Bereich mal in den Spiegel schaut. :wink:
Zum Lok- Fan der SpVgg mal noch kurz: Stell die vor, die Dresdner Bank wäre groß bei
Lok eingestiegen und der Verein wäre dann als Lok Dresden im ZS angetreten und das
in grün-weiß. da ist es nicht so einfach mit "zur Stange halten" ,stimmts? :mrgreen:
Sicher etwas übertrieben, aber zum Verständnis ein Beispiel. Danke!
(Tubino)

Schere
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Schere » 06.09.2008, 10:45

http://www.chemie-leipzig.de/verein/ver ... tbild.html

Für Interessierte das Leitbild der BSG. Danke.
(Tubino)

trickser
Weltstar
Weltstar

Beitrag von trickser » 06.09.2008, 11:05

laut chemie seite wurde die entscheidung vom gericht über das spielrecht im aks auf den 17.09.08 verlegt :?

Schere
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Schere » 06.09.2008, 11:08

Heute 3.Spieltag, die BSG hat spielfrei. Interessiert wird das abschneiden von West 03
in Dölzig verfolgt. Nach zwei 4:1 -Siegen wird es mal Zeit das Punkte gelassen werden ,
vermutlich aber nicht. Dann schon eher Miltiz bei TuB. Die Jungs aus Kulkwitz haben es
auf den ersten Blick schwer. Aber die haben ja noch die Nr. 11, welcher, in der 65.min
gebracht, das Ding alleine entscheiden kann. :lol: Dem FSV Kursdorf alles gute, denn
( lt. Aussage meines Lok-Nachbarn,) sollen dort nur Kloppis spielen, also Schienbeine
einziehen, die Saison ist noch lang. Na ja, vieleicht hat er ja auch etwas übertrieben. :?: Das interessanteste Duell wird wohl doch Eutritzsch- Brauwasser werden, wo zwei
der besten Torhüter der Liga aufeinander treffen. Da ist ein knappes Ergebnis zu
erwarten. Für uns am Besten mit gutem Ausgang für Brauwasser.
Lausen- Lindenau wird wohl Lindenau gewinnen,die haben ja den Weißen Ronaldo. :wink:
Die Ergebnisse werden mit Spannung erwartet, einen Liveticker gibt es la leider nicht. :mrgreen: :wink: . Danke.
Zuletzt geändert von Schere am 06.09.2008, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
(Tubino)

trickser
Weltstar
Weltstar

Beitrag von trickser » 06.09.2008, 11:18

Schere hat geschrieben:
Das interessanteste Duell wird wohl doch Eutritzsch- Brauwasser werden, wo zwei
der besten Torhüter der Liga aufeinander treffen.
@ schere wo du recht hast hast du recht :lol: :lol: :lol: :wink:

Antworten