@ althen:
1. Rot ist Rot, gesperrt ist gesperrt; ABER es gibt Ausnahmen, doch die möchte ich hier nicht erklären, es gab zu diesem Thema vor einiger Zeit mal einen Thread.
2. Wenn ein Verein bewusst gesperrte Spieler einsetzt und auf falschen Pass spielen lässt...das kennt man - leider. Aber dann muss der Gegner eben dagegen vorgehen.

Ich weiß, wie die Praxis aussieht, aber Du hast dagegen rechtliche Mittel.
3. zu Gelbsperre

da hast Du leider das Problem verkannt! Es ist inzwischen durch die Spielordnung erlaubt, dass gelbgesperrte Spieler (z.B. der Ersten) eben in der Zweiten spielen dürfen. Damit ist es legitim, wenn diese Spieler dann unterklassig eingesetzt werden.

Ich meinte damit nicht, dass der Verein "erziehen" soll, sondern dass der betreffende Spieler an diesem Wochenende auch in keiner anderen Mannschaft seines Vereins spielen dürfte. Solange dies aber erlaubt ist, ist es natürlich legitim, den Spieler einzusetzen.
Und ansonsten denke ich, dass es selbst den Althener Sponsoren ziemlich egal sein wird, ob Althen II gegen Eintracht Süd II gewinnt oder verliert...

! Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es eine so hohe Siegprämie gab, die es rechtfertigt, dass die halbe (oder mehr) Erste aufläuft. Aber da es ja wiederum erlaubt ist, kann man leider auch nichts dagegen sagen. Aber jeder Spieler der Zweiten sollte sich überlegen, warum das so war. Vielleicht haben aber der Grog und der Glühwein in der Kantine besser geschmeckt, als dass sie inzwischen lieber eine Runde Fussball gespielt hätten...

! In diesem Sinne.