Ihr wisst glaub ich nicht wie wütend das manche macht. Ich hab vor kurzem hier noch von Gewalttätigkeiten gegenüber Schiris gelesen und verurteile das immer noch.
Heute hab ich gemerkt wie man richtig Frust gegenüber so einem Menschen aufbauen kann. Wir hätten nur den einen oder anderen dazu ermutigen müssen und schon hätte es in der Richtung was zu berichten gegeben. Da reißt man sich 70min und in der Woche über den Arsch auf(ich jetzt nicht so, aber die anderen

) und wird dann einfach um seinen gerechten Lohn beschissen und verschaukelt.
Mal ganz ohne die Vereinszugehörigkeit, die wirklich nicht die Schuld des Schiris ist, war die Leistung scheiße und ich bleibe dabei, das die Entscheidung "Rückpass" gewollt falsch entschieden wurde. Ob das nun mit der Tabellenkonstellation zu tun hatte oder damit das er die SG Lausen nicht leiden kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich will nur das das registriert wird, das der Schiri nicht ganz klar ist.
Und natürlich eine Anregung geben, um solchen Dingen aus dem Weg zu gehen, wie der Coach es schon sagte. Kann mich da 100% anschließen. Was die Arbeit der Ansetzer angeht, hab ich wirklich keinen Einblick, aber ich halte es bei manchen Personen, einfach nicht für angebracht, weil die dann durch persönliche Eitelkeiten, schwachen Charakter, Dummheit oder wie man es auch nennen will, einfach andere bewusst benachteiligen.
Falls du dich erinnerst Sveninide habe ich dir diesbezüglich mal eine Naricht geschrieben, in Bezug auf einen Lausner Schiedsrichter, weil ich glaubte er ist in der Beziehung genauso schwach...(und zum Schutz des Schiris). Du sagtest das ginge klar und in dem Fall muss es wohl auch klar gegangen sein, aber wie gesagt, kann man sich das bei manchen Personen an einer Hand abzählen. Beispielsweise netsrak oder KP, bei dem ich den Verein nicht mal weiß, würde ich sowas nicht unterstellen. Die pfeifen dann halt einfach mal schlecht, aber verschaukeln einen nicht bewusst.
Darum fragte ich ja: "Kennt ihr eure Pappenheimer denn nicht?"
@KP
"Naive und völlig ernst gemeinte Frage: Warum sollte ein SR, der der SGR als Mitglied angehört kein Spiel von Lausen pfeifen? Das muß sich ja irgendwie historisch begründen"
Gibt es bestimmt auch. Der trickser kann sicher mehr über die Historie des Schiedsrichters in Bezug auf Lausen erzählen.
@sveninide
Was gibt es denn in Lausen zu kehren. Ich wüsste nicht, das wir eine Tretermannschaft sind, Schiedsrichter nachm Spiel noch bedrohen oder sonstwas? Unser Präsident und Co-Trainer hat glaub heute nicht mal was auf den Bogen geschrieben(entweder er meint es ist aussichtslos oder nur einmalig) von daher gibt es da nix zu kehren. Er ist meistens der 1. der die Schiris und deren Entscheidungen in Schutz nimmt, aber heute war er nach dem Spiel still, was das anging. Ich glaube die Mannschaften verhalten sich von Beginn an erstmal neutral gegenüber dem Schiedsrichter das dann in Lausen öfter mal gemeckert wird kann ja sein, aber mir wäre Meckern immer noch lieber als ein Treter, bei dem man um die Gesundheit fürchten muss. Von daher kann ich diesen Halbsatz null verstehen.
Ihr kommt mit Kritik nicht klar, das Einzigste, ohne auch vor Ort gewesen zu sein oder sonst was, ist es den Schiedsrichter in Schutz zu nehmen. Aber wenn selbst der Gegner über die Entscheidung lacht, würde ich übrigens auch, wenn es unsere Situation hergeben würde, dann wird da was dran sein. Die Situation ist auch ausreichend geschildert, da kann man einfach nicht auf die Idee kommen Rückpass zu pfeifen...