Ergebnisse 1. KK Staffel 1 2007/08

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
Postman
Weltstar
Weltstar

Re: Ergebnisse 1. KK Staffel 1 07/08

Beitrag von Postman » 18.02.2008, 00:12

Das Wennel sich hier aufrägt,kann ich auch verstehn.Aber muss er deswegen gleich so rum motzen hier :?:

Ich glaub doch ma eher nicht. :wink:

Die Spieler solln auch nicht immer die Dummen sein..Ein SR macht auch fehler.Bloß diese fallen teilweise mehr ins Gewicht,als wenn ein Spieler ma ein Fehlpaß spielt oder ein Ballverlust verursacht.Es ist aber auch leider nicht möglich jeden SR zu beobachten.Um da zu prüfen ob er auch für die Spielklasse geeignet ist,oder etwa nicht.

Also macht es den Schiedsrichter nicht so schwer und glaubt auch ma ans gute im Schwarzen Mann :wink:

Und das man Kollegen in Schutz nimmt ist doch selbst verständlich.
Das würdest du doch auch für deine Jungs machen... 8)

Wennel
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Wennel » 18.02.2008, 00:57

Ihr wisst glaub ich nicht wie wütend das manche macht. Ich hab vor kurzem hier noch von Gewalttätigkeiten gegenüber Schiris gelesen und verurteile das immer noch.
Heute hab ich gemerkt wie man richtig Frust gegenüber so einem Menschen aufbauen kann. Wir hätten nur den einen oder anderen dazu ermutigen müssen und schon hätte es in der Richtung was zu berichten gegeben. Da reißt man sich 70min und in der Woche über den Arsch auf(ich jetzt nicht so, aber die anderen :wink: ) und wird dann einfach um seinen gerechten Lohn beschissen und verschaukelt.

Mal ganz ohne die Vereinszugehörigkeit, die wirklich nicht die Schuld des Schiris ist, war die Leistung scheiße und ich bleibe dabei, das die Entscheidung "Rückpass" gewollt falsch entschieden wurde. Ob das nun mit der Tabellenkonstellation zu tun hatte oder damit das er die SG Lausen nicht leiden kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich will nur das das registriert wird, das der Schiri nicht ganz klar ist.
Und natürlich eine Anregung geben, um solchen Dingen aus dem Weg zu gehen, wie der Coach es schon sagte. Kann mich da 100% anschließen. Was die Arbeit der Ansetzer angeht, hab ich wirklich keinen Einblick, aber ich halte es bei manchen Personen, einfach nicht für angebracht, weil die dann durch persönliche Eitelkeiten, schwachen Charakter, Dummheit oder wie man es auch nennen will, einfach andere bewusst benachteiligen.
Falls du dich erinnerst Sveninide habe ich dir diesbezüglich mal eine Naricht geschrieben, in Bezug auf einen Lausner Schiedsrichter, weil ich glaubte er ist in der Beziehung genauso schwach...(und zum Schutz des Schiris). Du sagtest das ginge klar und in dem Fall muss es wohl auch klar gegangen sein, aber wie gesagt, kann man sich das bei manchen Personen an einer Hand abzählen. Beispielsweise netsrak oder KP, bei dem ich den Verein nicht mal weiß, würde ich sowas nicht unterstellen. Die pfeifen dann halt einfach mal schlecht, aber verschaukeln einen nicht bewusst.

Darum fragte ich ja: "Kennt ihr eure Pappenheimer denn nicht?"

@KP
"Naive und völlig ernst gemeinte Frage: Warum sollte ein SR, der der SGR als Mitglied angehört kein Spiel von Lausen pfeifen? Das muß sich ja irgendwie historisch begründen"

Gibt es bestimmt auch. Der trickser kann sicher mehr über die Historie des Schiedsrichters in Bezug auf Lausen erzählen.

@sveninide
Was gibt es denn in Lausen zu kehren. Ich wüsste nicht, das wir eine Tretermannschaft sind, Schiedsrichter nachm Spiel noch bedrohen oder sonstwas? Unser Präsident und Co-Trainer hat glaub heute nicht mal was auf den Bogen geschrieben(entweder er meint es ist aussichtslos oder nur einmalig) von daher gibt es da nix zu kehren. Er ist meistens der 1. der die Schiris und deren Entscheidungen in Schutz nimmt, aber heute war er nach dem Spiel still, was das anging. Ich glaube die Mannschaften verhalten sich von Beginn an erstmal neutral gegenüber dem Schiedsrichter das dann in Lausen öfter mal gemeckert wird kann ja sein, aber mir wäre Meckern immer noch lieber als ein Treter, bei dem man um die Gesundheit fürchten muss. Von daher kann ich diesen Halbsatz null verstehen.
Ihr kommt mit Kritik nicht klar, das Einzigste, ohne auch vor Ort gewesen zu sein oder sonst was, ist es den Schiedsrichter in Schutz zu nehmen. Aber wenn selbst der Gegner über die Entscheidung lacht, würde ich übrigens auch, wenn es unsere Situation hergeben würde, dann wird da was dran sein. Die Situation ist auch ausreichend geschildert, da kann man einfach nicht auf die Idee kommen Rückpass zu pfeifen...
Wayne interessierts!?

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 18.02.2008, 09:12

@ Wennel

Ich glaube Du hast da einiges falsch verstanden. Grundsätzlich bleibe ich bei meiner Meinung, ich will nicht näher darauf eingehen, aber wir Ausschussmitglieder nehmen auch eure Beiträge im Forum sehr sehr ernst. Das solltet ihr mal bedenken, wir schreiben eben nur nicht was wir diesbezüglich unternehmen.

Klar kann ich mich an Deine PN erinnern und ich fand das durchweg postitiv!!! Meine Reaktion hast Du sicherlich erkannt!

Ich kann Euren Frust absolut verstehen!!! Wenn es solche gravierenden Fehlentscheidungen gegeben hat, dann ist das alles nachvollziehbar. Nur bringt es nichts den Ansetzer hier im Forum öffentlich unter Druck zu setzen, da kann manch einer dann auch mal sturr sein. Der Weg den Du damals gewählt hast war eindeutig der Bessere.

Den anderen Kritikern sei mal gesagt, dass wir SR nicht jeden SR pauschal unter Schutz stellen, nein wir sind kritisch genug um manche Schwächen zu wissen, ABER wir kennen nicht jeden SR persönlich.

Den Rest schreibe ich Wennel nachher per PN... da ist einiges falsch angekommen... :wink:
Bild

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP » 18.02.2008, 10:24

@trickser: Ich will und werde jetzt nicht ausm Nähkästchen plaudern aber Du kannst Dir sicher sein das auch SR "auf die Bank" gesetzt werden. Du wirst aber verstehen das wir auf eine Veröffentlichung unter gesperrte-schiedsrichter.de verzichten.

@all: Ich kann und werde immer noch nicht verstehen und akzeptieren daß der Ansetzer an einer kritisierten SR-Leistung schuld sein soll. Sicher kann und wird man nach aktuellen Vorkommnissen den SR (auch zu seinem Schutz) nicht 14 Tage später wieder zum selben Verein hinschicken. Aber irgendwann ist damit auch gut. Sonst kommt noch jemand an und meckert weil der SR dem Libero des Gegners vor 5 Jahren mal das Auto repariert hat [1].

@Wennel: Ich habe das Spiel nicht gesehen (und finde a) den Zwenkauer Spielbericht deutlich "unaufgeregter" und b) die *öffentliche* Unterstellung von Vorsatz unangebracht), aber völlig unabhängig davon ob Deine Kritik/Wut berechtigt ist oder nicht: Du solltest doch mittlerweise wissen, welcher Weg der geeignetere ist.

-kp

[1] Es geht hier ja noch weiter, in der 1. KK gibt es nicht nur einen SR sondern auch noch SR-Assistenten. 16 Spiele pro WE bedeutet 48 Ansetzungen pro Wochenende. Dazu noch 24 SR+SRA pro Stadtliga-Wochende (Ansetzungen für den LFV lassen wir mal außen vor) und der geneigte Leser kann sich verdeutlichen wie schnell der Gesamtaufwand ansteigt wenn man 72mal/WE (bzw. 288mal/Ansetzungsperiode + 72-144mal im laufenden Monat dank Umsetzungen [2]) neben den üblichen Kriterien auch noch mögliche Befindlichkeiten berücksichtigen soll.

[2] 25%-50% der Spiele müssen umbesetzt werden sagt die Statistik.
Bild

Allrounder
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Allrounder » 18.02.2008, 12:06

So jetzt ist mal wieder gut mit den ganzen Diskussionen!!!

Schirientscheidung hin oder her...am Ende ist man nun mal seines eigenen Schicksals Schmied! Klar gibt es Situationen die äußerst strittig sind aber wird nicht zurückgenommen.
An alle Lausener: Mund abputzen, nochmal richtig ärgern, diese Woche schön trainieren und dann am Wochenende die Punkte holen! Viel Erfolg.

Und lasst die Schiris in Ruhe...(sowas aus meinem Mund..... 8) )
Euer Neid ist meine Anerkennung, Euer Hass mein Sieg!

Wennel
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Wennel » 18.02.2008, 12:40

Ihr habt mich auch ein wenig falsch verstanden. Meine Kritik geht natürlich zu aller erst einmal an den Schiedsrichter. Wenn der so schlecht (auf beiden Seiten) gepfiffen hätte wie in der 1.HZ hätte ich mich sicher nicht so darüber aufgeregt.
Aber was dann in der 2. Halbzeit passiert ist, wo man seinen Gegner eigentlich schon niedergekämpft hat, setzt dann die Krone auf. Pfeift er "gut", kommt das Thema mit der Ansetzung ja gar nicht erst zur Sprache.

Das er dann ausgerechnet noch von einem Verein kommt, der zu unseren Konkurrenten gehört, ist dann halt ne schlechte Ansetzung und die Kritik muss der Ansetzer auch annehmen.
Ich will die Arbeit die man sich damit macht, auch nicht schmählern oder sonst etwas, aber wie der Coach schon sagte, könnte man solchen Diskussionen vorbeugen.

@KP
das der Spielbericht auf Zwenkauer Seite unaufgeregter ist, sollte einfach zu verstehen sein. Die haben auch keinen Grund sich aufzuregen...
Übrigens will ich da nochmal erwähnen, das wir uns auch nach dem Spiel gegenüber Zwenkauern und dem Blinden fair verhalten haben und ihn nicht belästigt(auch verbal) haben. Das hab zumindest ich mir fürs Forum aufgehoben :wink: :lol:

Eigentlich wollten sich noch mehr von Lausner Seite zu Wort melden, weil es nicht nur mich sehr angestunken hat.
Zuletzt geändert von Wennel am 18.02.2008, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wayne interessierts!?

Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Lok-Schiri » 18.02.2008, 12:58

nr.11 hat geschrieben:Sorry sollte

ich lach mich TOT heißen

an denn Kollegen mit häßlichen Zeichen da oben!!!
@ Nr.11

Also erstmal bitte ich dich deine Agressionen gegen gewisse Vereine einfach sein zu lassen. Und außerdem hat ja wohl die Vereinszugehörigkeit
von Schiedsrichtern nichts mit deren Leistungen zu tun !!

Dieses Thema ist auf dieser Seite glaub ich sowieso nen bissel falsch, es geht um Ergebnisse 1.KK / Staffel 1 und NICHT um SCHIEDSRICHTERPROBLEME !! Dafür gibts nen eigenen Themenbereich.

Und dann noch was an Nr. 11: Ich weiß nicht wer du bist und von welchem Verein du kommst aber du bist sicher dann auch falsch auf dem Fußballplatz bei deinen dummen und blöden Aussagen. Sorry, aber das mußte mal raus !!!!!!! Und damit laß ich jetzt das Thema. !!

CaseyRyback
Moderator
Moderator

Beitrag von CaseyRyback » 18.02.2008, 13:09

@Lok-Schiri: Von Dölzig :D

@all: Wiederholt prallen hier verschiedene Ansichten aufeinander. Der Spielerkreis ist natürlich stinksauer auf den Schiri, der scheinbar eine klare Fehlentscheidung getroffen hat. Aber indirekter Freistoß ist ja noch lange kein Tor. Und dass das Tor entsteht, liegt sicherlich auch an der Abwehr der Lausener. Dass dadurch Zwenkau einen Schub bekommt, ist nachzuvollziehen, aber auch so ein Tor zählt nur einfach. Ergo, Lausen war noch in Front. Und ihr habt das dann eben verloren, weil die anderen besser waren.
Die Schiedsrichter hier im Forum nehmen natürlich ihren Vertreter in Schut und verweisen darauf, dass alle ihr Bestes geben und auch die Ansetzungen nicht einfach sind. Das ist auch zu verstehen.
Man wird hier keinen Konsens finden, denn jeder hat da seine subjektiven Ansichten. Aber darum gehts ja auch in nem Forum, dass jeder seine Sicht erklärt. Das gab es ja früher leider nicht, dass man solche Spiele aufarbeiten konnte. Dass es da nicht immer sachlich ist und Emotionen hinzukommen, sollte klar sein. Von daher appelliere ich an alle, jedem hier seine Einwände uzugestehen, denn ich finde nicht, dass hier grob unsachlich argumentiert wurde, sondern nur emotionsgeladen. Und genau so sollte die Mischung auch sein, denn am Ende haben sich wieder alle lieb :D

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 18.02.2008, 13:30

Ich denke Casey`s Worte wären ein guter Abschluss zu diesem Thema... :!:
Bild

Brilli
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Brilli » 18.02.2008, 13:38

achtung casey dein z klemmt :lol: :lol: :lol:
das weiße ist der balken

Bild

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 18.02.2008, 13:45

Orrrr Micha... nu iss ma gut... :roll: :lol:
Bild

Brilli
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Brilli » 18.02.2008, 13:47

wollte nur mal drauf hinweisen das mir die krümelkackerei einiger hier auf den senkel geht :D
das weiße ist der balken

Bild

CaseyRyback
Moderator
Moderator

Beitrag von CaseyRyback » 18.02.2008, 14:15

Wer kackt denn Krümel?

tomster
Stammgast
Stammgast

Beitrag von tomster » 18.02.2008, 14:34

ich würd auch gerne was zum schmidter schreiben, aber ich glaub da werd ich unsachlich und beleidigend!
kann nur sagen, dass ich sowas noch nie erlebt hab und wenn der nochmal ein spiel von uns pfeift, bleibe ich zu hause, ansonsten kann ich für nichts garantieren! tut mir leid, aber es ist so! und da bin ich nicht der einzige!
ich war auch schon schlechten schirileistungen ausgeliefert und sicher hab ich da auch gemeckert, aber da beruhige ich mich relativ schnell wieder!
Wenn aber einer kommt, der mich verarschen will, weil er lausen nicht mag und wohl auch einen spieler, der mal in rückmarsdorf gespielt hat, dann dreh ich durch! die entscheidung kann einfach nicht einfach nicht anders erklärt werden! jedes 5jährige mädchen hätte das anders entschieden!
dann haben wir ihn gefragt, ob er weiss was rückpass ist! das hat er auch richtig erklärt! dann fragen wir: "und, war das ein rückpass?" und er sagt JA!! wenn ich dadrann denke kommt mir das kotzen!
jetzt hab ich doch was zum kollegen gesagt, aber ich hab mich zurück gehalten!!!

@ ansätzer: schickt ihn einfach bitte nicht mehr zu unseren spielen!

@schiri schmidt: komm einfach bitte nie wieder nach lausen und vorallem nicht zu unseren spielen!

und noch was! wieso ist denn die abwehr dünne, wenn ein indirekter freistoss im strafraum mal einschlägt? da kann die abwehr auch nicht mehr machen als sich in die mauer zu stellen und zu hoffen!
Friss dich durch den Schmerz!!!

Jürgen Sundermann
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Jürgen Sundermann » 18.02.2008, 14:38

depenny hat geschrieben:Böhlitz - Burghausen 1-0

Knapper aber nicht unverdienter Sieg der Heimelf, der erst kurz vor Schluss mit einem sehenswerten Freistoß eingefahren wurde... Es war aber mal ein Derby, wo keine große Hektik im Spiel war, fand ich jedenfalls.
Na dann mal herzlichen Glückwunsch :!: Hast du auch gespielt oder warst du noch gesundheitlich verhindert?

Gesperrt