Beitrag
von Wennel » 17.12.2007, 20:14
Ich hab mir überlegt ob ich überhaupt was zu dem Spiel in Lausen schreiben soll, weil KP gepfiffen hat und er ja Ansetzer ist und uns vielleicht irgendwelche anderen Blinden schickt.
Aber seine Leistung war (wohl zum wiederholten Male) schwach. Erstens kann man das Spiel eigentlich nicht anpfeifen. Der Boden war knochenhart und so wurde es mehr und mehr zu einer Rutschpartie und Lotterie, wer irgendwelche Abpraller bekommt. Wenn wir teilweise nicht so finster gewesen wären, hätte das Spiel eigentlich 0:0 ausgehen müssen, weil man auf dem Boden eigentlich kein gepflegtes Fussballspiel aufziehen kann.
Zweitens ging dem 2. Tor von Böhlitz ein glasklares Foulspiel voraus. Dort wurde unser Spieler weggeschoben, kommt auf den Boden natürlich nicht zum stehen und dann konnte der Ball halt reingemurmelt werden.
Drittens kann es nicht sein, das Nachtreten des Böhlitzers Kapitän nicht geahndet wird und es dann für unseren spielenden Schiedrsrichter wegen lautstarkem Hinweisen Gelb gibt, aber anscheinend kannst du nicht mit Kritik umgehen oder willst anscheinend nichts an deiner Schiedsrichterei ändern.
Viertens hätte ich den Elfmeter für uns auch nicht gegeben, aber darüber werde ich mich natürlich nicht beschweren.
Fünftens war es sicher ein hartes Foul von unserem Spieler, aber auf dem Boden, gerade an der gefrorenen Auslinie (Kreide), war es halt Pech das er nicht zum Stehen kommt und dann ausrutscht und den Böhlitzer hart erwischt. Das der Böhlitzer Anhang davon nicht gerade begeistert war, hat sich dann wahrscheinlich auch noch auf die rote Karte ausgewirkt. Ist für mich ein Zeichen für fehlende Souveränität und wenn man ein Spiel auf diesem Boden anpfeift, dann muss man damit rechnen, das mal einer ausrutscht, aber auf größtenteils sachliche Kritik gab es nur ignorante Antworten. So kommst du auch nicht weiter!
Ansonsten lässt sich abschleißend sagen, das uns in manchen Situationen des Glück, was wir noch in Schönau hatten, diesmal gefehlt hat (Latte,Pfosten), aber wir letztendlich auch verdient verloren haben.
PS: Mich würde eine sachliche Stellungnahme wirklich interessieren. Bin mal gespannt was du zu sagen hast.
Wayne interessierts!?