Zum spiel:Schalker1984 hat geschrieben:Punktgewinn für Stötteritz
SSV Stötteritz - SV Brehmer 0 - 0
In einem Spiel mit wenig Chancen ein gerechtes Unentschieden, und
ein 0 - 0 der besseren Art
Stötteritz II heute führungslos, weil coach andy, familiär , exorbitante verpflichtungen hatte....Auch das Team zur Vorwoche umgestellt, dennoch eine nominell gute Mannschaft auf dem Rasen, ergänzt von 4 Wechselspielern.
dennoch machten seine 2 assistenten heute eine guten, und am ende mit einem Punktgewinn gekrönten Job, wenn gleich die Auswechslungen evtl. etwas spät gewesen sind....aber am ende, alles richtig gemacht!! Glückwunsch ihr beiden!!
Gespielt wurde auf einem hervorragenden Untergrund - Feld A (1) stand heute der Stötteritzer Reserve zur Verfügung.--> hat die Truppe auch mal verdient!!!
In einem kampfbetonten, und für meinen subjektiven Geschmack, teilweise überhart geführten Spiel, haben die Zuschauer 2 unterschiedliche Spielhälften gesehen! Das " überhart" begründe ich damit, dass von Beginn an beide Teams, eine nicht regelkonforme Spielweise an den Tag legten. Besonders Foulspiele im Beinbereich waren Normalität und keine Seltenheit. Hierbei fielen besonders Maik Lange bei Stötteritz negativ auf und Rydzik bei den Gästen --> beide mit Gelb jeweils immer gut bedient! Maik Lange war nach seinen Aktionen stets fair und entschuldigte sich ehrlich gemeint beim Gegner, während Rydzik teilweise noch Spott übrig hatte...naja...Der Stadtligaerfahrene SR Mike Knetchtel, war hier sehr großzügig in der Vergabe notwendiger Pers. Strafen, hatte aber mit seiner souveränen Art und Weise das Spiel jederzeit im Griff und hätte nur bei 2 - 3 Siutationen anders entscheiden können. Sein Regelverstoß ( gab Freistoß ohne gepfiffen zu haben) blieb ohne Folgen, da Nico Tramp den Ball nur ans Außennetz setze.....Seine beiden SRA waren da etwas anders, aber ich muss aufpassen was ich sage...
obwohl es nur eine sachliche Anmerkung sein soll...
In der 1 HZ sah ich eine Brehmer Mannschaft, welche jederzeit das Spiel im Griff hatte, direkt spielte, und somit auch ansatzweise torgefährlich wurde...aus dem Spiel heraus 2 mal vor dem Tor, und durch Standards dreimal gefährlich, aber alles ohne erfolg.( 1mal Pfosten!) .Eine HZ Führung für die Gäste wäre verdient gewesen, da Stötteritz in der ersten Hälfte nur durch eine sichere Abwehr auffiel, und nach vorn nicht stattfand. Die Abwehr klärte nahezu jede aus dem Mittelfeld herausgespielte Aktion sicher..Stötteritz bei einem Konter überraschend vor dem Tor der Gäste..Eigtl hervorragend gespielt - aus meiner Sicht war die Entscheidung von SRA 2 i.o, als er das Tor durch D. Schmiedgen wegen voriger Abseitsstellung aberkannte.(37. Minute)
Somit war ich gespannt auf die 2 HZ - Stötteritz unverändert, Brehmer mit 2 Wechseln.
Dennoch nahm nun die Heimelf das Spiel in die Hand, und das Spiel lief zunehmend auf das Tor von Brehmer. Jedoch war in der Endkonsequenz alles zu ungenau und/ oder überhastet abgeschlossen. Auch aus Standardsituationen sprang nichts heraus. Der Eindruck verstärkte sich, entweder entscheidet ein Standard das Spiel oder es bleibt beim 0 - 0.
Kurze Zeit später hat Stötteritz Glück, das der SR die laut hörbare und nicht tolerierbare Gegenspielerbeleidigung von D. Schmiedgen nur mit Freistoß sanktioniert und hier ne menge "Fingerspitzengefühl (????)" zeigte.. Ausgleichende Gerechtigkeit dann wohl in der 72. Minute, als ein deutliches Foul im Strafraum gegen Maik Lange nicht erkannt wurde und auf weiterspielen entschieden wurde. Dem SR ist hier kein Vorwurf zu machen, aber der SRA hätte die Szene durchaus anders beurteilen können. Seis drum, Fussball spielen und Tore erzielen muss das Ziel sein , und nicht hoffen auf einen Strafstoß..Aber nichts davon passierte. Das Spiel verflachte und hatte zu Beginn noch gutes Niveau, wurde aber zum Ende hin unansehnlich. 10. Minuten vor dem Ende einer der vielen Tramp Freistöße aus der eignen Hälfte, welche weit in den gegn. Strafraum geschlagen wurden, und dort beinahe den Abnehmer Hoppe gefunden hätte. Der TW verschätzt sich ebenfalls aber der Ball trudelt neben das Tor...Nach dem Brehmer bereits in der 22. Minute nur den Pfosten traf war dies die 2te ernsthafte Möglichkeit. 7 Minuten vor Ende, spielte Stötteritz einmal schnell und direkt nach vorn .. einen schönen Urbanpass hat Spieler Wutschel auf dem Fuss, schließt aber zu früh, aus 18m ab und schießt den Ball 2 m über das Tor--dies war die beste Chance der Heimelf...
Die größte und spielentscheidenste Chance hatte Brehmer auf dem Fuss. In der ersten Minute der NZ, eine Abwehrunsicherheit und der TW von Stötteritz bereits ausgespielt.--> aber der Stürmer ( für mich nicht erkennbar wer?) schiebt den Ball 5 m vor dem leeren Tor mit dem linken Fuss einen Meter neben das Gehäuse...Dusel oder Pech ? man sucht sich bitte das beste heraus!!
Dann war Schluss --> für mich ein gerechtes Unentschieden, weil Brehmer die erste Hälfte auch spielerisch sehr dominierte und mich fragen ließ, warum jene dennoch bisher nur 7 Punkte hatten, aber in der 2ten Hälfte stark nachließen und stötteritz das Heft in die Hand nahm...Die qauntitativ höheren , deutlicheren Chancen lagen eindeutig bei Brehmer, aber es waren nur 2 wirkliche, und so kann man kein Tor schießen..
Verlor Stötteritz den letzen Vergleich noch mit 1 - 4, muss man nach 5 spielen anerkennen, das Stötteritz sich defensiv stark verbessert hat und gegenwärtig nicht zu unrecht 11 punkte hat, wenn gleich die Vorbereitung dies nicht erahnen ließ!
* der Spielbericht entspricht meiner subjektiven Wahrnehmung --> jeder kann und darf eine sachliche andere Meinung haben*
-------------------------------------------------------------------
@ all Brehmer: wer ist euer aktueller Trainer??