erneute Insolvenz in Leutzsch + freiwilliger Abstieg in LL ?

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Bundestrainer » 03.07.2007, 13:27

Sveninide hat geschrieben:Ich sags ja... Tod auf Zeit!!!
Ja, so schlimm es auch ist: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben... :roll:

ESV Delitzsch II
Weltstar
Weltstar
Beitrag von ESV Delitzsch II » 04.07.2007, 16:04

wenn die insolvenz nicht jetzt passiert, dann eben nach der oberliga-saison. denn aufsteigen werden die sachsen keinesfalls mit diesem kader!!!

:!:

Knipserverfahrn
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Knipserverfahrn » 04.07.2007, 17:08

mich freut das es hier im forum zu diesem thema eine echte diskussion gibt und nicht wie immer dieses hässliche lok vs. chemie beschimpfe!
Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 04.07.2007, 17:09

ich gebe an dieser stelle dem coach recht, das eine fusion sicher eine möglichkeit ist, aber eben auch nix bringen wird! schließlich wurde die primäre unterstützung der stadt immer dem verein gewidmet welcher sportlich am höchsten spielte...alle haben daraus nix gemacht!
haben wir dann ein verein, wird sich darauf fokusiert, und dennoch bleibt die frage: was macht man daraus!!??

und das ede geyer auf eine abfindung verzichtet, wundert mich doch schon sehr, denn er wird doch nicht plötzlich von jemanden anders geld bekommen haben! oder habe ich jetzt einen denkfehler - anwalt eingeschaltet um die höhe der abfindung auszuhandeln, und plötzloich verzicht auf abfindung um den verein finanziell nicht zu schaden!?
:roll: :roll:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

trickser
Weltstar
Weltstar

Beitrag von trickser » 04.07.2007, 17:17

ESV Delitzsch II hat geschrieben:wenn die insolvenz nicht jetzt passiert, dann eben nach der oberliga-saison. denn aufsteigen werden die sachsen keinesfalls mit diesem kader!!!

:!:
vieleicht sind sie mit einer jungen mannschaft sogar besser :roll: wir werden es sehen und ich würde es mir wünschen das es so ist :lol: :lol:

Postman
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Postman » 04.07.2007, 17:20

Er verzichtet nich direkt auf eine Abfindung,nur auf ein Teil seines
Gehaltes :!: :!:
Und wenn man Ede noch weiter bezahlt,dann hätte man ihn auch
noch solang wie gezahlt wird behalten können.
Denn er kann nun wirklich nichts dafür wenn eine solches
Rentnerteam(die ehemaligen BLspieler) außer Watka,Boltze,Preußner,
Werner so ein Mist zusammen Spielen.

Mich freut es als LOK-Anhänger :D :D
Aber es ist schon traurig was da im Leuztscher Holz passiert :shock:

Jürgen Sundermann
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Jürgen Sundermann » 07.07.2007, 21:59

Knipserverfahrn hat geschrieben:mich freut das es hier im forum zu diesem thema eine echte diskussion gibt und nicht wie immer dieses hässliche lok vs. chemie beschimpfe!
Für reine Fußballbegeisterte ergäbe das bei dem derzeitigen Zustand des Leipziger Fußball auch wirklich keinen Sinn! Es wünschen sich viele Fußballfreunde einfach einen starken Leipziger Verein. Das müsste nichtmal aus einer Fusion zwischen Chemie u. LOK hervorgehen! Der Kölmel soll mit seinem Geld einen eigenen Verein aufstellen (FC LEIPZIG) und gute Spieler werben, den Nachwuchs fördern und maximale Ergebnisse erzielen. Damit es mit dem Leipziger Fußball aufwärts geht!!! LOK u. Chemie müssten beide komplett aufgelöst werden, damit dieser verhasste Sumpf zwischen den zwei Fanlagern ausgetrocknet wird. EIN VEREIN FÜR LEIPZIG!!!
Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere

Coach69
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Coach69 » 07.07.2007, 22:24

ich finde nun wieder das die kölmels dieser welt sich einfach um ihre filme kümmern sollten und ihre finger aus dem fußball rauslassen
diese "sonnenkönige" haben den leipziger fußball dorthingebracht wo er ist ....ins nichts.....ob sie nun burkei oder wienhold oder eben kölmel hießen....
herrn axtmann möchte ich mal herausnehmen...den hat man zwar nicht so gerne in leipzig gesehen, aber dort war die arbeit wenigstens halbwegs seriös...bis auf ein paar "rausreißer" wie der völlig blödsinnige einkauf von darko panchev zb.
aber siegfried axtmann beteiligt sich auch jetzt wieder am langsamen aufbau des 1.fc lok und das ohne medienpräsenz

es müssen wieder fußballsachverständige in die leitungen der vereine die bereit sind den langen beschwerlichen weg mit regionalen talenten zu gehen
...sicher dauert das etwas länger...macht dann aber wenigstens sinn
ich hoffe steffen kubald bleibt auf dem richtigen weg, auch wenn die klassen nun höhere werden....auch wenn ich ihm manche platitüden wie "bei uns bekommt keiner geld!"....nicht abnehme

bei den sachsen müssen solche leute wohl erst noch gefunden werden...aber das und nur das ist der richtige weg.....und weder ein fusionclub(dessen erfolg ich bezweifle) oder red bull leipzig können kurzfristig erfolg bringen.....das ist geldwäsche und verbrennung allerhöchster quälität

amen

enno
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von enno » 08.07.2007, 16:17

Jürgen Sundermann hat geschrieben:
Knipserverfahrn hat geschrieben:mich freut das es hier im forum zu diesem thema eine echte diskussion gibt und nicht wie immer dieses hässliche lok vs. chemie beschimpfe!
Für reine Fußballbegeisterte ergäbe das bei dem derzeitigen Zustand des Leipziger Fußball auch wirklich keinen Sinn! Es wünschen sich viele Fußballfreunde einfach einen starken Leipziger Verein. Das müsste nichtmal aus einer Fusion zwischen Chemie u. LOK hervorgehen! Der Kölmel soll mit seinem Geld einen eigenen Verein aufstellen (FC LEIPZIG) und gute Spieler werben, den Nachwuchs fördern und maximale Ergebnisse erzielen. Damit es mit dem Leipziger Fußball aufwärts geht!!! LOK u. Chemie müssten beide komplett aufgelöst werden, damit dieser verhasste Sumpf zwischen den zwei Fanlagern ausgetrocknet wird. EIN VEREIN FÜR LEIPZIG!!!
und du willst lok fan sein??? :roll:

oder ich habe irgendwo die ironie überlesen...

einen neuen verein zugründen, ist totaler käse. warum??? es würde keinen interessieren. außer kommerzfans oder erfolgsfans. und diese haben wir bei chemie und lok nicht. diese stehen zu "ihrem" verein und nichts anderes. der "fc leipzig" würde nie akzeptiert und würde nur anfeindungen aus beiden lagern (lok/chemie) ernten. jeder verein muß für sich den geeigneten weg gehen. den besten geht momentan lok. bei chemie herrscht das blanke chaos, wie einst beim vfb!

ich bin lokfan. und dazu stehe ich!

Schnicks
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Schnicks » 09.07.2007, 09:10

"...einen neuen verein zugründen, ist totaler käse. warum??? es würde keinen interessieren. außer kommerzfans oder erfolgsfans. und diese haben wir bei chemie und lok nicht. diese stehen zu "ihrem" verein und nichts anderes. der "fc leipzig" würde nie akzeptiert und würde nur anfeindungen aus beiden lagern (lok/chemie) ernten. jeder verein muß für sich den geeigneten weg gehen. den besten geht momentan lok. bei chemie herrscht das blanke chaos, wie einst beim vfb!"

...genau aus diesem Grund kommt der Leipziger Fussball nicht auf die Beine!!!
Dieses Gerede von Kommerzfans usw....sorry, DAS ist Käse!!!
Für mich ist das absolut der falsche Weg und sinnloser Patriotismus. Was bringt's denn noch weitere Jahre zu warten, dass mal einer von beiden vielleicht in die 3. Liga aufsteigt??? Bei dem Stadion, den fußballhungrigen Leuten in Leipzig kann das doch nicht alles sein!
Glaub mir, wenn ein eventueller neuer Verein mind. 2. Liga spielen würde, Du wärst ganz sicher auch dabei!
Also Schluss mit diesem engstirnigen Denken, ich will großen Fußball sehen(und nicht Auerbach und Meuselwitz) !!!

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 09.07.2007, 10:35

gestern beim spiel in leutzsch bei rund 6000zuschauern wurden auch stimmen über einen club in leipzig laut, wenn gleich dann doch alle zu stolz sind um sich auf einen verein zu einigen...

dennoch muss man sagen, sind bisher hier interessante ansätze, bzw. ansichten für evtl lösungen zu lesen!

aber leider werden wir es nicht entscheiden können, und die zu vielen, aber jederzeit konstruktiven vorschläge, klaffen zu weit auseinander, als das man zeitnah eine lösung finden kann...und so wie hier die meinungen auseinandergehen, ist es auch bei denen der fall, die es u.U entscheiden werden!
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

enno
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von enno » 09.07.2007, 12:28

@schnicks

leipzig könnte 2 vereine vertragen. genau diese konkurrenz situation puscht diese vereine. jeder will besser sein, als der andere. das problem ist, dass bei chemie mit zu viel geld umher geschmissen wird.

ps: ich würde nicht zu diesen verein gehen, gaaaaanz sicher 8)

Souli
Moderator
Moderator

Beitrag von Souli » 09.07.2007, 12:51

enno hat geschrieben:
Jürgen Sundermann hat geschrieben:
und du willst lok fan sein??? :roll:

oder ich habe irgendwo die ironie überlesen...

einen neuen verein zugründen, ist totaler käse. warum??? es würde keinen interessieren. außer kommerzfans oder erfolgsfans. und diese haben wir bei chemie und lok nicht. diese stehen zu "ihrem" verein und nichts anderes. der "fc leipzig" würde nie akzeptiert und würde nur anfeindungen aus beiden lagern (lok/chemie) ernten. jeder verein muß für sich den geeigneten weg gehen. den besten geht momentan lok. bei chemie herrscht das blanke chaos, wie einst beim vfb!

ich bin lokfan. und dazu stehe ich!
tja und leider sehen es noch mehr Leute so wie du und zerstören damit jegliche Chance, dass Lpz.-Fussball mal auf eigenen Beinen steht und vielleicht sich auch mal in höhere Klassen ansiedeln würde...Oder glaubst du wirklich, dass den 1.FCL die Probleme nicht auch wieder einholen werden, wenn es um das richtige Geld geht :wink: ?

*dir mal die Blau-Gelbe Brille absetzt*

..eigentlich sollte man aus den letzten Jahren gelernt haben das Gegenteil ist der Fall.

enno
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von enno » 09.07.2007, 14:44

@souli

da gebe ich dir recht. es kann lok genauso einholen. aber schau mal nach leutzsch, was da für fachkompetenz sitzt.

-saisonziel ---> pl 1-6
-red bull macht den fc tirol zum meister in ösi lannd

es scheinen mir die falschen leute in leutzsch oben zu sein. die versuchen es mit allermacht und merken garnicht das sie zerstören, statt aufzubauen. bei lok sehe ich noch nicht die probleme, schliesse aber nicht aus, daß die trotzdem noch kommen könnten!

was in leutzsch fehlt, sind leute die sich mit dem verein identifizieren könnten. da gibt es keine. selbst eingefleischte chemiker haben die schnauze voll. wollen aber keinen fc leipzig.

Souli
Moderator
Moderator

Beitrag von Souli » 09.07.2007, 14:49

enno hat geschrieben:@souli

selbst eingefleischte chemiker haben die schnauze voll. wollen aber keinen fc leipzig.
mal Hand aufs Herz...geht es denn in dieser prikären Fussball Situation noch ums wollen, um Wünsche einzelner, welche nur ihr Grün-Weiß oder Blau-Gelb vor Augen haben...Glaubst du nicht, dass es in Lpz. auch genügend Leute gibt, die einfach nur ordentlichen Fussball sehen wollen ohne Anhänger der beiden Lager zu sein? Klar wird man nicht jedem gerecht werden, aber die haben halt Pech gehabt...denn im Gegensatz dazu kommen auch wieder andere ins Stadion, jene welche Fussball sehen wollen, nicht weniger...nicht mehr

Antworten