Ergebnisse 1.KK Staffel 1 06/07

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beitrag von 00gottschalk » 15.05.2007, 11:27

@Trickser

Endlich sind wir mal einer Meinung :lol: :lol: :lol:
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

trickser
Weltstar
Weltstar

Beitrag von trickser » 15.05.2007, 11:35

ja das war heute mein bester witz :lol: :lol: :lol:

Jürgen Sundermann
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Jürgen Sundermann » 15.05.2007, 12:18

depenny hat geschrieben:@keepera ..., aber nach wie vor totalen Mist, dass ein Verein sich so verstärken kann. Hat nicht wirklich was mit einem fairen Wettbewerb zu tun. Und komm mir jetzt nicht so, dass es alle so machen würden... Klar ist es so, aber trotzdem Scheiße...
Wie auch immer, ihr macht das schon :wink:
Da kann ich etwas für Beruhigung sorgen:
Habe gelesen, dass dem Sächsischen Fußballbund bereits ein Antrag vorliegt, in dem geregelt wird, dass eine Unterstützung von Spielern der 1. bei der 2. nicht mehr gestattet wird. Der SFB soll wohl auch nicht gerade ablehnend den Antrag angenommen haben. Ob dies bereits für die Saison 2007 / 2008 umgesetzt wird kann ich noch nix zu sagen.

Auf jeden Fall befürworte ich diesen Antrag u. eine positive Entscheidung sehr! Dann ist Schluss mit Wettbewerbsverzerrung und jeder spiel mit seiner realen Leistung in der jeweils verdienten Klasse!!!
Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beitrag von 00gottschalk » 15.05.2007, 13:20

@Trickser

Kommst ja in der neuen Saison evtl. wieder in den Genuss der verbalen Konversation.

@Jürgen

Da interessiert mich ja mal die Umsetzung.

Gilt das für Spieler für Bezirk und Stadt oder nur für Bezirk die dann nicht Stadt spielen dürfen.
Wie soll geregelt werden wer für welche Mannschaft eingeteilt ist,
kann ja nur über die Meldelisten laufen.
Doch was ist mit Spielern die bei der Zweiten auf der Liste stehen und Erste spielen sollen.
Es muss ja die Möglichkeit geben sich für die Erste zu empfehlen.
Das lässt genug Spielraum für Wettbewerbsverzehrung.
Da meld ich bei der Zweiten einfach den Großteil der Spieler.
Die dann für beide Mannschaften spielen können.

Naja bin auf jeden Fall gespannt!

trickser
Weltstar
Weltstar

Beitrag von trickser » 15.05.2007, 13:28

00gottschalk hat geschrieben:@Trickser

Kommst ja in der neuen Saison evtl. wieder in den Genuss der verbalen Konversation.

@Jürgen

Gilt das für Spieler für Bezirk und Stadt oder nur für Bezirk die dann nicht Stadt spielen dürfen.
Doch was ist mit Spielern die bei der Zweiten auf der Liste stehen und Erste spielen sollen.

schau mer mal :lol: :lol: :lol:

keepera
Moderator
Moderator

Beitrag von keepera » 15.05.2007, 13:49

@Jürgen,
es wird immer Mittel und Wege geben ...
Es ist Schwachsinn, jeder Verein profitiert davon.
Bei uns spielen halt welche aus dem Bezirk mit, darunter leidet SpVgg, worunter Böhlitz z.B. nicht leiden musste.
(Hypothese:) In der 3.KK spielen die Spieler aus der Böhlitz-Ersten in ihrer Zweiten gegen uns, schaden uns und helfen der SpVgg damit.
Am Ende gilt wieder nur für Sachsen und hier und dort wird es unterschiedlich gemacht, wenn dann sollte es eine Regelung im bundesweiten gebiet geben.
Mit der 10-Tage-Sperre läuft es doch gut, meinetwegen soll sie die U23 auf U21 runtersetzen.
Aber spätestens wenn mal in der Zweiten Not am Mann ist geht das Theater von Jürgen und depenny in die andere Richtung los ...

Invisible
Weltstar
Weltstar
U23-Regel

Beitrag von Invisible » 15.05.2007, 14:05

Fakt ist doch, dass die U23-Regel völlig sinnlos ist. Sie mag ihre Berechtigung in höheren Ligen haben, aber auf Stadtebene keinesfalls. Sinn dieser Regel war es ursprünglich, dass z.B. junge Bundesligaspieler nach Kurzeinsätzen in den Amateurteams noch spielen konnten, um somit weiter gefordert und gefördert zu werden.
Der sportliche Wert eines 2.Kreisklasse-Spiels für einen 22-jährigen Bezirksklassespieler erschließt sich zumindest mir dann aber nicht mehr...

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beitrag von 00gottschalk » 15.05.2007, 14:12

Auf jeden Fall sollte ien Sonderregel für 18-jährige bestehen bleiben.
Denn samstags A-Jugend spielenm und sonntags bei der Zweiten auf der Bank sitzen um für 20-30 Min. Herrenspielpraxis zu bekommen.
Ist ein guter Einstieg in den Herrenbereich.

trickser
Weltstar
Weltstar

Beitrag von trickser » 15.05.2007, 14:24

ja die regel wäre für euch gut weil ihr permanent spielermangel habt :cry:

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beitrag von 00gottschalk » 15.05.2007, 14:51

Es ist nicht Sinn und Zweck
Jugendspieler mit 2 pro Spielen am Wochenende zu "verheizen"!
Aber mit 18 Jahren sollte man die Kraft und Ehrgeiz haben sich auch mal bei der Zweiten oder Ersten noch auf die Bank zu setzen.

Erstens als Einstieg in den Herrenbereich, wo man ja spätestens 1 Jahr später eh spielt.
Aber natürlich auch um mal bei den Herren "auszuhelfen" wenn mal Not am Mann ist!

Jürgen Sundermann
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Jürgen Sundermann » 16.05.2007, 18:58

00gottschalk hat geschrieben: @Jürgen

Bis jetzt ist da überhaupt noch nix geregelt. Wie gesagt das ganze befindet sich noch in der Prüfung, wenn überhaupt schon. Dann müsste das noch in den Mitzeichnungsgang und hier könnten noch einige Klauseln geändert o. gestrichen werden o. hinzukommen.

Und wenn ein Verein mit einen Spielermangel zu kämpfen hat u. aus diesem Grund mir Spielern der 1. auffüllen müsste, dann sollte der Verein sich vielleicht über sein Konzept u. die Nachwuchsarbeit Gedanken machen.
Ich sag da nur die Attraktivität steigern und ranklotzen.

Nach wie vor würde so etwas für mich deutlich nach Wettbewerbsverzerrung aussehen, da kann jeder sagen was er will.

Ausreichend wäre da schon eine Auflage von höchstens 2 höherklassigen Spielern für jeweils maximal ein Spieltag in der 2. spielen lassen zu dürfen.
Und pro Spieler egal welche Klasse nur ein Spiel pro Spieltag.

Das wäre so der gesunde Mittelweg, wo eigentlich keiner ne Träne vergießen dürfte.

Ich glaub beim Schleswig-Holsteinischen Fußballverband wird das so über die Meldelisten geregelt. Und höherklassig darf auch gespielt werden, eben wegen der Qualifizierung für die Spielerförderung im eigenen Verein.

Und die halbe ERSTE einfach bei der ZWEITEN anmelden das die dann auch für die ZWEITE und für die ERSTE spielen könnten, ist ebenfalls geregelt:
Wie schon erwähnt, nur ein Spiel für ein Spieler pro Spieltag.

Ich hoffe soweit erstmal alle Fragen beantwortet zu haben!? :wink:
Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere

wir_ham´s_gewusst
Stammgast
Stammgast

Beitrag von wir_ham´s_gewusst » 17.05.2007, 10:04

Servus

Hab mal ´ne Frage zu LVB II.Hab gehört, das die nächste Saison wieder in der 2. Staffel spielen.Oder is´ das noch gar nicht raus?
Kann auch sein, das ich nur so´n Gerücht gehört habe.
Wünsche jedem hier ´nen schönen Feiertag.
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.

Coach69
Weltstar
Weltstar

...

Beitrag von Coach69 » 17.05.2007, 11:44

ich gehe davon aus das lvb II nächstes jahr in der eingleisigen stadtliga spielt und sich das thema erledigt hat....feststehen kann es noch nicht, weil erst nach fester auf- und abstiegsprozedur eine besetzung der staffeln sinn macht

coach

wir_ham´s_gewusst
Stammgast
Stammgast

Re: ...

Beitrag von wir_ham´s_gewusst » 17.05.2007, 11:54

Coach69 hat geschrieben:ich gehe davon aus das lvb II nächstes jahr in der eingleisigen stadtliga spielt und sich das thema erledigt hat....feststehen kann es noch nicht, weil erst nach fester auf- und abstiegsprozedur eine besetzung der staffeln sinn macht

coach
Da hätte ich viellei mal vorher auf die Tabelle schauen sollen??!
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.

Coach69
Weltstar
Weltstar

....

Beitrag von Coach69 » 17.05.2007, 11:56

naja was ich schätze und denke ist ja kein muß.....noch sind sie ja nicht auf einem aufstiegsplatz ...aber ich denke das die männer um den "biber" sven mucke es bewerkstelligen wollen und können

Gesperrt