Regelfrage: Strafstoß

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

DreiEcken-Elfmeter
Fussballgott
Fussballgott

Regelfrage: Strafstoß

Beitrag von DreiEcken-Elfmeter »

Mal wieder ein kleiner Leckerbissen... SR-FreundInnen sollten sich zunächst zurückhalten - ihr kennt das ja...

Code: Alles auswählen

Bei der Strafstoß-Ausführung wird der Ball an den Pfosten geschossen. Der Torwart und der Schütze laufen zum Ball. Zunächst gelingt es dem Schützen, vor dem Torwart an den Ball zu gelangen und ihn anzunehmen. Bevor der Schütze den Ball auf das Tor schießen kann, wird er vom Torwart brutal umgerannt. Wie ist  warum zu entscheiden?
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beitrag von CaseyRyback »

Elfmeter und rote Karte. Das erscheint plausibel und ist sicher genau deshalb falsch. Jedoch weiß ich, dass, wenn ich als Schütze an den Pfosten ballere, ich den Ball im Nachschuss nicht reinmachen darf, sondern ihn abspielen muss. Möglicherweise, darf ich ihn aber auch gar nictht annehmen. Das weiß ich aber nicht.
Whatever, wenn ein Torwart einen anderen brutal umrennt, dann ist das immer ein Elfer :D
DarkTeddy_Le
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von DarkTeddy_Le »

Ich würde ja Casey recht geben, Elfmeter und rote Karte aber is bestimmt zu plausibel und irgendwo gibts nen Haken...
"Was zählt ist auf dem Platz"
Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide »

Menno und ich darf nicht mitmachen... :cry: :? :lol:
Bild
Souli
Moderator
Moderator

Beitrag von Souli »

wenn ich als Schütze an den Pfosten ballere, ich den Ball im Nachschuss nicht reinmachen darf, sondern ihn abspielen muss

echt? :shock:
Brilli
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Brilli »

darf der schütze den abgeprallten ball überhaupt wieder berühren :?:
das weiße ist der balken

Bild
Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide »

Das ist die entscheidende Frage Micha :!: :!: :!:
Bild
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beitrag von Weißer_Ronaldo »

Der ausführende Spieler spielt zweimal hintereinander den Ball, ohne dass ihn ein anderen Spieler zwischendurch berührt hat.
Freistoß für den Torwart.
Das zählt, glaube ich, unter technischen Regelverstoß. Damit ist in dem Augenblick, wo der TW den Spieler umrammt, das Spiel eigentlich also schon unterbrochen. Wenn der TW im Bemühen, den Ball zu erreichen, nun den Gegenspieler erwischt hätte, wäre es zu vernachlässigen. Hier wird aber geschrieben, dass der TW den Spieler "brutal umrennt". Für mich, trotz der regulären Spielunterbrechung,
ganz klarer Platzverweis. Und damit ist das dann auch kein Freistoß für den TW mehr, denn der kann ja nun nur noch Grashalme außerhalb des Spielfeldes umkicken. :lol: :lol: :lol: Aber natürlich Freistoß für die verteidigende Mannschaft.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.
Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide »

Ganz großer Applaus an meinen Freund den Weißen Ronaldo :!: :!: :!:
Besser hätte man das nicht auswerten können. Und da beschwert sich Mölkau immer, dass die keinen SR haben... der Ronaldo sollte dringend in die schwarze Gilde wechseln!!! :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Sveninide am 28.11.2006, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Brilli
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Brilli »

deswegen hab ich sie ja gestellt :wink:
das weiße ist der balken

Bild
Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide »

Habe ich doch gewusst... :wink: Du hast nur nicht geantwortet, dass ich nicht wieder in Versuchung komme, Dich zum SR abzuwerben. Habe ich Recht!? :wink:
Bild
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beitrag von Weißer_Ronaldo »

Bin ich jetzt an der Leimrute kleben geblieben, mit der neue Schiedsrichter geangelt werden? Da kann ich nur sehen, ob ich irgendwo dafür ein Gegenmittel finde.

Denn es macht doch viel mehr Spaß, Andere anzusch... als selbst angesch... zu werden. Nee, nee. Ich habe gerade das Mittel gefunden. :P
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.
Brilli
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Brilli »

ganz genau svenni
das weiße ist der balken

Bild
Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide »

So Fabian... Deine Frage ist erledigt... kannst Dir mal Gedanken um ne andere machen... :lol: :wink: :roll:
Bild
DreiEcken-Elfmeter
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von DreiEcken-Elfmeter »

Aber gerne ;-) Ich finde schon noch ein paar nette...

Aber es gibt ja schon andere Threads, habe ich gerade gesehen...
Antworten