Regelfrage: Rot für den Torwart???
Moderator: LF-Team
Regelfrage: Rot für den Torwart???
Der Torwart wehrt im eigenen Strafraum den im Spiel befindlichen Ball mit den Händen ins Toraus ab. Der SR verweist den TW daraufhin durch Zeigen der Roten Karte des Feldes.
Was war vorher geschehen und wie setzt der SR das Spiel fort?
[Edit: Fettgedruckte Passagen zur Präzisierung ergänzt.]
Was war vorher geschehen und wie setzt der SR das Spiel fort?
[Edit: Fettgedruckte Passagen zur Präzisierung ergänzt.]
Zuletzt geändert von KP am 19.09.2006, 20:30, insgesamt 3-mal geändert.

-
- Fussballgott
- Beiträge: 416
- Registriert: 01.09.2003, 10:00
- Wohnort: LE City
-
- Fussballgott
- Beiträge: 416
- Registriert: 01.09.2003, 10:00
- Wohnort: LE City
Ich hatte mir schon so etwas gedacht und daher die Lücken extra gesucht und gefunden...
Muss passen...
oder vielleicht hat er beim Berühren des Balles den Schiedsrichter böse beleidigt, weil der Ball vorher aufgrund einer Fehlentscheidung geflogen kam???
P.S. Neben dem Glück (braucht doch jeder) natürlich auch Erfolg!
Muss passen...
oder vielleicht hat er beim Berühren des Balles den Schiedsrichter böse beleidigt, weil der Ball vorher aufgrund einer Fehlentscheidung geflogen kam???
P.S. Neben dem Glück (braucht doch jeder) natürlich auch Erfolg!

Ich gebe zu, ich habe ne Weile gerätselt... aber jetzt denke ich das Problem gelöst zu haben. Mein Gott, das ist aber auch gemein!
Soll ich Dir die Show stehlen???
Neee lass mal die anderen ruhig rätseln.
Drauf gekommen bin ich wegen einer Situation, welche wir erst kürzlich hier im Forum diskutiert haben. Mehr verrate ich aber nicht!!

Soll ich Dir die Show stehlen???

Drauf gekommen bin ich wegen einer Situation, welche wir erst kürzlich hier im Forum diskutiert haben. Mehr verrate ich aber nicht!!

- Weißer_Ronaldo
- Moderator
- Beiträge: 2363
- Registriert: 01.04.2005, 10:00
- Kontaktdaten:
Auch nicht. Einen Ball, der vom Mitspieler in Richtung eigenes Tor gespielt wird, egal mit welchem Körperteil, darf der TW abwehren. Dies wird nicht als Rückpass gewertet. Ergänzung: Nicht in Richtung Tor, sondern natürlich so auf das Tor, dass er ohne Eingreifen des TW reingehen würde.
Sorry, hab´ nicht mal die Spur einer Idee.
Sorry, hab´ nicht mal die Spur einer Idee.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.
@ althen
Natürlich wäre das eine Möglichkeit, aber ober steht ganz klar. Der SR verweist den TW DARAUFHIN mit der Roten Karte des Feldes. Das heisst: Weil der Hüter den Ball abwehrt, wurde er des Feldes verwiesen!!! Es kann demnach nicht um ein etwaiges vorheriges Foul gehen!!!
Das wars noch nicht Leute...
Langsam geht KP mit solchen Fragen ans Eingemachte. Selbst ich habe gestern bestimmt ne Stunde gegrübelt, worauf er hinaus will...
Natürlich wäre das eine Möglichkeit, aber ober steht ganz klar. Der SR verweist den TW DARAUFHIN mit der Roten Karte des Feldes. Das heisst: Weil der Hüter den Ball abwehrt, wurde er des Feldes verwiesen!!! Es kann demnach nicht um ein etwaiges vorheriges Foul gehen!!!
Das wars noch nicht Leute...

Langsam geht KP mit solchen Fragen ans Eingemachte. Selbst ich habe gestern bestimmt ne Stunde gegrübelt, worauf er hinaus will...

- Weißer_Ronaldo
- Moderator
- Beiträge: 2363
- Registriert: 01.04.2005, 10:00
- Kontaktdaten:
Noch ein kleiner Hinweis (kopiert aus einem anderen Treath zu einem anderen Thema, aber irgendwie passend):
Wenn eine eindeutige Torchance durch ein mit Freistoß oder Strafstoß zu ahndendes Vergehen zunichte gemacht wird, ist der schuldige Spieler des Feldes zu verweisen. Hierbei ist es unerheblich, ob es sich um einen direkten oder indirekten FS handelt.
MfG Klaus Löw/DFB-Schiedsrichterwesen
@ KP
Übrigens ist mir inzwischen klar geworden, dass es nicht nur eine Situation gegeben haben könnte, welche zu dieser Entscheidung (FaD - Hüter) führen kann!!!
Wenn eine eindeutige Torchance durch ein mit Freistoß oder Strafstoß zu ahndendes Vergehen zunichte gemacht wird, ist der schuldige Spieler des Feldes zu verweisen. Hierbei ist es unerheblich, ob es sich um einen direkten oder indirekten FS handelt.
MfG Klaus Löw/DFB-Schiedsrichterwesen
@ KP
Übrigens ist mir inzwischen klar geworden, dass es nicht nur eine Situation gegeben haben könnte, welche zu dieser Entscheidung (FaD - Hüter) führen kann!!!