was kann das DFB Team reißen?

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Wo ist Schluß für die DFB Auswahl bei der WM ´06?

Vorrunde
4
17%
Achtelfinale
3
13%
Viertelfinale
4
17%
Halbfinale
4
17%
Finale
1
4%
Deutschland - Weltmeister 2006
7
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

dan04420
Moderator
Moderator
was kann das DFB Team reißen?

Beitrag von dan04420 » 02.03.2006, 03:40

Also nach dem Trainingsspiel heute für die Italiener, habe ich echt Bedenken für unsere Nationalmannschaft, was die WM im eigenen Lande angeht. Wie kann ich als Bundestrainer den Wörns zu Hause lassen, und den Huth sowie Metzelder die nicht mal Stammspieler sind, in einen DFB Kader berufen? Versteh ich net, echt! Auch das der Kuranyi heute nicht dabei war, genauso ein Ding! Der hat doch gerade einen Lauf bei Schalke...

Also ich versteh den Klinsmann echt nicht mehr, sorry! Also nach dem spiel gestern seh ich echt schwarz für die WM... Das trübt gleich die Vorfreude :twisted: Da kann man ja schon froh sein, wenn man gegen Costa Rica einen Punkt holt...und dann dieses Schöngerade immer!

Ihr könnt ja mal abstimmen, würde mich echt interessieren, was ihr so denkt!
Bild

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beitrag von 00gottschalk » 02.03.2006, 10:12

Kuranyi hätte eh nicht spielen können.

Ansonsten ist jetzt müßig zu diskutieren ob es andere Spieler bessser gemacht hätten.

Die Italiener waren einfach das bessere Team.
Basta

Jetzt bitte nicht alles in Frage stellen was letzten Sommer noch so hoch gejubelt wurde.

Sehe das ganze Problem in der fehlenden Spielpraxis.
Egal ob Jung oder Alt.

Unregelmäßiger Spielbetrieb schadet jeden Spieler egal ob Kreisklasse oder Bundesliga.

Außerdem ist jetzt nicht mehr allzu viel Zeit bis zur WM (99 Tage) um noch was revolutionäres zu ändern?

Für mich gehört Kahn in den Kasten.
Der wäre schon beim 0:1 dem zugeteilten Spieler für Canavaro an die Gurgel gesprungen!
Seine Anweisungen die Abwehr zu sortieren hätte auch der Letzte unterm Stadiondach gehört.
Lehman ist vielleicht einn top Hüter doch Kahn hat zusätzlich noch die Austrahlung.

Hakuna Matata
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Hakuna Matata » 02.03.2006, 11:19

00gottschalk, du hast ja so recht. Es gibt nur einen der dort ins Tor gehört. Und nachdem die erste Welle von Angriffen abgewehrt wäre, hätte er dort die Bombe platzen lassen und alle wären wach gewesen. Und das ist nun mal so, die Mannschaft braucht Kahn und seine Ausstrahlung.

Ich glaube an das Team, und das was die ganzen Jahre versäumt wurde kann Klinsmann auch nicht alles in einem Jahr wieder aufholen. Ich denke sie werden uns noch alle überraschen. Und so sind wir auch nicht ausrechenbar und das könnte zu unserem Vorteil werden.

Und wenns scheiße läuft, läufts halt scheiße.

Brilli
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Brilli » 02.03.2006, 11:49

wie wichtig ist denn ein freundschaftsspiel anfang märz
doch nur um zu probieren auf dem platz mit huth, deisler und metzelder und außerhalb mit wörns und kuranyi bei letzteren hat klinsmann doch gesehen wer hinter ihm steht und wer die messer wetzt
andere erkenntnisse waren doch gestern gar nicht zu erwarten außer das wir die ganze fußballwelt mal wieder kräftig verarscht haben jeder wird jetzt sagen die deutschen können nichts reißen aber die nms wird in 99 tagen ihr wahres gesicht zeigen genauso wie 2002 und letztes jahr beim konfedcup
das weiße ist der balken

Bild

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 02.03.2006, 12:26

@ All

Fakt ist doch tatsächlich, dass das gestern noch nicht mal eine Standortbestimmung war. :arrow:

Fakt ist auch dass jeder Chef, der öffentlich von seinem Angestellten an den Pranger gestellt wir, diesen Angestelletn unverzüglich feuert. Soviel zum Fall Wörns. Recht so Klinsi... :!:

Aber was mir gestern aufgefallen ist. Poldi und Friedrich sind auf Grund der Situation in den Heimvereinen völlig verunsichert. Die hätten besser pausiert. Ein Schweinsteiger hätte für mich von Anfang an reingehört, so wie alle bei denen es gerade läuft. (z.B. Mike Hanke) :idea:

Ich kann den Schweini eigentlich nicht leiden, mag aber seine unbeschwerte Art (siehe Confed-Cup). Der hätte von Anfang an für Unruhe bei den Italienern gesorgt, eben weil der nicht berechenbar ist! Sogar ein Ballack war gestern berechenbar, wie das gesamte Team. :oops: :(

Und ein Deisler... naja, ich habe mal gezählt, der hat gestern von 12 Flanken genau eine in den Strafraum bekommen. Alle anderen sind am Fuss der Abwehrspieler kläglich verendet. Da brauchst Du keine kopfballstarken Stürmer im Strafraum (Klose) wenn da nichts hinkommt. Das war nichts.... :cry:

Alles in allem ereinnere ich Euch mal daran, was die deutsche Mannschaft bei Turnieren so abliefert (unlängst Confed-Cup). :P

Wir sollten nicht alles in Frage stellen... wichtig ist doch nur die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel zu ziehen... und noch wichtiger ist, dass man uns jetzt vielleicht auch die leichte Schulter nimmt.... die Polen rechnen doch jetzt schon mit unseren drei Punkten... :shock:

...ich wette, unsere DFB-Elf ist zur WM auf den Punkt fit...
Bild

elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von elo-bande » 02.03.2006, 12:31

fürs finale sollte es doch reichen im eigenen land
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Souli
Moderator
Moderator

Beitrag von Souli » 02.03.2006, 12:38

finale ? :lol: *lach*...nun bleib mal mellow

Also ich denke wir hängen z.Z. so hinterher im internationalen Vergleich und das kann auch Klinsi nicht von heute auf Morgen ändern..er hat ja keine Alternativen..Was, wenn Ballack, Kahn usw aufhören...wer soll dann diese Plätze übernehmen...Also ich denke, es wird noch schärzere Zeiten geben, als wie wir sie bisher haben..

Meinung eines nicht Deutschland Fans 8)

Maximum
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Maximum » 02.03.2006, 12:40

Ohje ... ein grausamer Fussballabend gestern ! Ich mach mir auch große Sorgen, was die WM angeht ... die Vorrunde werden wir wohl problemlos überstehen, aber dann glaub ich wird's das gewesen sein, wenn sich nicht noch was Gravierendes ändert ... !

Hoffentlich fällt denen was ein, sonst ist der Juni ja gelaufen ... :shock: :shock: :shock:

Souli
Moderator
Moderator

Beitrag von Souli » 02.03.2006, 12:43

wieso steht eigentlich bei Maximums Status "Fussballgott"..müsste da nicht "Trainergott / Legende " hin :lol: :D :wink:

elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von elo-bande » 02.03.2006, 13:04

und da geht es los!!!
wir sind eins der wenigen länder wo die nation hinter der mannschaft steht,das ist auch eine sache das nationalstolzes usw. egal ob sie mal schlecht spielen
sowas würde es in england,türkei,italien,spanien,rußland u.u.u. garnicht geben
und andere mannschaften haben sie auch nicht mit ruhm bekleckert
holland,frankreich,argentienen und schweden
was wollen wir denn jetzt die großen schlage und zur wm versagen-dann lieber andersrum
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Maximum
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Maximum » 02.03.2006, 13:05

Danke für die Blumen, Souli ... :lol: :wink: 8)

Achso ... und schönes Training am Weekend ... :shock: :shock: :shock:
Kannst Dich ja mal bei uns sehen lassen, holen gegen Räpitz II. nach Samstag 14 Uhr !!??? :wink: 8)

Souli
Moderator
Moderator

Beitrag von Souli » 02.03.2006, 13:12

gerne geschehen :lol: braucht man doch, wenn man älter wird um bei der Stange zu bleiben :lol:

Samstag würde ich gerne mir das anschauen, aber wir werden definitiv 14 Uhr trainieren, weil unser Spiel abgesagt wird. :lol: Und Räpitz steht für uns eine Woche später an 8)

@Elo-Bande...nur weil ich nicht ein Deutschland -Fan bin, bedeutet doch nicht, dass ich keinen Nationalstolz habe. Und wenn man Leute einbürgert ist da ja auch nicht unbedingt national..oder?

Auch Adere haben sich blamiert, da stimme ich dir zu...wobei ja Brasilien auch lustig war bei -10C..sowas kennen die ja nicht :lol:

Denke aber trotzdem, dass wenn es Ernst wird..alle "Großen" Teams zeigen, was sie wirklich können..

Und bei uns sind wir ja eher in einer Umbruch-Testphase und die wird noch dauern :?

Maximum
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Maximum » 02.03.2006, 13:15

@ Souli

Viellei fällt unseres ja auch aus, was ich aber nicht glaube ... dann komm ich mit meinen Jungs mal vorbeigejoggt ... :lol: :lol: :lol:
Grüß alle ... schaun mer mal, wir hoffen spielen zu können ... 8) 8) 8)

Souli
Moderator
Moderator

Beitrag von Souli » 02.03.2006, 13:16

fahrt lieber mit der Bahn zu uns...sonst sind deine Leute tot :shock: :D :D

Grüße gebe ich weiter..versprochen.... und viel Glück, denn es geht schließlich um den Klassenerhalt 8)

Maximum
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Maximum » 02.03.2006, 13:19

Lauftraining hat sich aber bisher ausgezahlt ... schön, nun auch , dass ich aus dem Vollen schöpfen kann ... alle an Bord nun endlich, wir wollens schaffen !!! 8) 8) 8)

Antworten