Neues Forum

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
Diego
Weltstar
Weltstar
Neues Forum

Beitrag von Diego » 14.07.2003, 07:08

hallo webbi,
wollte eigentlich nur mal fragen, wie es mit nem neuen forum für "Training & Co." aussehen würde. könnte mir vorstellen, das vielleicht ein paar traingsmethoden, übungen etc. dort hinterlegt und besprochen werden könnten?

was hältst du bzw ihr davon?

The one and only
Diego :D

doink
Fussballgott
Fussballgott
Re: Neues Forum

Beitrag von doink » 14.07.2003, 12:50

Also die ersten Wochen erstmal schön Kilometer "schrubben". :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
"Ich könnte den anonymen Alkoholikern beitreten. Das Problem dabei ist nur, ich kann nicht anonym bleiben."
(Georg Best) 1946-2005

KeeperOfParanor
Stammgast
Stammgast

Beitrag von KeeperOfParanor » 14.07.2003, 15:33

Schonmal ne falsche Antwort!
Wer Wind sät wird Sturm ernten !

CaseyRyback
Moderator
Moderator

Beitrag von CaseyRyback » 14.07.2003, 20:54

Bei uns läuft seit 30.6. die Vorbereitung. Das Training ist anspruchsvoll und man lernt ständig neue Übungen kennen.
Eine richtige Sommerpause hätte mir sicherlich gut getan, aber so merkt man, was man macht und sieht natürlich auch Fortschritte.
Die medizinische Abteilung tut ihr übriges.
Und Mittwoch und Sonntag ist frei, ist doch auch was Schönes.
Wann fangt ihr wieder an mit Trainieren?

doink
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von doink » 15.07.2003, 07:01

Ich denk heute. :eek: :eek: :eek:
"Ich könnte den anonymen Alkoholikern beitreten. Das Problem dabei ist nur, ich kann nicht anonym bleiben."
(Georg Best) 1946-2005

Luis
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Luis » 15.07.2003, 11:48

@diego....mach doch einfach dein trainerschein....
@casey....
mich interessiert mal brennend was dich dazu bewogen hat,nach willingen zu gehen,bestimmt nicht das schöne sauerland!?!??ich war da auch mal(1/4 jahr,beruflich) aber da is ja nix los,6000 Eiw.!!??

Diego
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Diego » 16.07.2003, 05:51

@luis ... hmm?
und schon mit training begonnen? von dir hört man ja auch nichts mehr. wünsch dir viel glück! :D

also wir beginnen unser training erst die letzte juli woche, weiß aber auch gar nicht wann die neue saison beginnt? ganz klar steht am anfang eigentlich erstmal die kondi. rennen rennen rennen. wobei mich schon interessieren würde was gesund ist. wie läuft das bei euch ab, erstmal ne stunde ganz locker durchlaufen, oder dann doch eher der coopertest (oder wie der noch heißt)?

der frage von luis kann ich mich nur anschliessen:
Wie kommt man den nach Willingen? ... und welche klasse spielen die überhaupt?

the one and only

CaseyRyback
Moderator
Moderator

Beitrag von CaseyRyback » 17.07.2003, 16:47

@luis: Also im Sauerland ist es doch gar nicht so schlecht. Hier wohnen zwar nciht viele, aber Touristen gibt es ne Menge. Ich finde es ganz nett hier.
Der SC Willingen spielt in der Landesliga Nord. Das ist wie hier 5. Liga.
@diego: Im Internet gibt es ne Menge Infos, wie man ein Training gestalten kann, auch über mehrere Wochen. Eins gilt aber immer, es lohnt sich nur, wenn man es regelmäßig macht.

Luis
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Luis » 17.07.2003, 17:19

naja touristen ok aber null großstadtfeeling!und was machst du da nun??wirst du bezahlt vom verein oder hast du nen richtigen job da?!! :confused:.....

Diego
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Diego » 18.07.2003, 07:39

das es eine menge infos im netz gibt, ist mir bekannt. mich interessieren aber auch mal die meinungen von euch, aus eigenen erfahrungen!

The one and only

CaseyRyback
Moderator
Moderator

Beitrag von CaseyRyback » 18.07.2003, 10:26

@Luis: Ich arbeite schon seit 2 Jahren da unten in der Gegend, also bei Kassel. Irgendwie kam dann mal Kontakt zu Willingen zu Stande. Tja, und das dauernde Hin - und Hergefahre ist ja auch belastend.
Im übrigen ist das kein Profiverein, die ihre Spieler bezahlen :D :D
Was ist bei dir, spielst du denn noch bei Miltitz? Welche Rolle hast du denn da eingenommen?
@diego: Also ich befürworte, dass man zuerst viel und lange läuft und die Ausdauer schult. So etwa einmal in der Woche sollte man auf Zeit(ca.30 min)laufen und versuchen jedes Mal eine Verbesserung zu erzielen. Dabeui sollte man schon Tempo machen. Natürlich kann man dabei auch den Ball einbeziehen. Das heißt laufintensive Partnerübungen, so etwa 40 - 50 Minuten. 3 mal pro Woche trainieren, das sollte schon sein. Am WE dann ein Testspiel, die ersten beiden gegen etwas schwächere Gegner. Nach 2,5 bis 3 Wochen geht man dann an die Kraft, das ist natürlich Schinderei. Die Testspiele sollte man dann auch intensivieren und mal gleichklassige, oder höherklassige spielen. Die Übungen mit Ball sollte man nicht vernachlässigen und dabei auf saubere Zuspiele trainieren, das ist das, was im Spiel nie klappt, den Ball in den Fuß zu spielen, sich bewegen, prallen lassen usw.
Ich denke, damit fährt man ganz gut. Das setzt natürlich eine rege Beteiligung und gewisse Disziplin voraus.
Tja, das waren meine Anregungen. wenn die Miltitzer so heiß sind, wie sie immer sagen, dann sollten sie so ein Programm mal durchziehen, es rentiert sich. Ich persönlich fühle mich fit, wie lange nicht.

Diego
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Diego » 24.03.2004, 12:31

hallo webbi,

wie springt man denn nun wieder zurück in die forenübersicht, wen man einmal in ein thema hineingegangen ist? irgendwie gibt es da kein zurück button mehr, oder ich sehe ihn nur nicht? da bleibt mir wohl nicht anderes übrig, als immer im menü auf forum zu klicken?

hmm ...

Webmaster
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Webmaster » 24.03.2004, 12:44

ist wieder so wie immer ...

Gesperrt