@Luis: Ich arbeite schon seit 2 Jahren da unten in der Gegend, also bei Kassel. Irgendwie kam dann mal Kontakt zu Willingen zu Stande. Tja, und das dauernde Hin - und Hergefahre ist ja auch belastend.
Im übrigen ist das kein Profiverein, die ihre Spieler bezahlen
Was ist bei dir, spielst du denn noch bei Miltitz? Welche Rolle hast du denn da eingenommen?
@diego: Also ich befürworte, dass man zuerst viel und lange läuft und die Ausdauer schult. So etwa einmal in der Woche sollte man auf Zeit(ca.30 min)laufen und versuchen jedes Mal eine Verbesserung zu erzielen. Dabeui sollte man schon Tempo machen. Natürlich kann man dabei auch den Ball einbeziehen. Das heißt laufintensive Partnerübungen, so etwa 40 - 50 Minuten. 3 mal pro Woche trainieren, das sollte schon sein. Am WE dann ein Testspiel, die ersten beiden gegen etwas schwächere Gegner. Nach 2,5 bis 3 Wochen geht man dann an die Kraft, das ist natürlich Schinderei. Die Testspiele sollte man dann auch intensivieren und mal gleichklassige, oder höherklassige spielen. Die Übungen mit Ball sollte man nicht vernachlässigen und dabei auf saubere Zuspiele trainieren, das ist das, was im Spiel nie klappt, den Ball in den Fuß zu spielen, sich bewegen, prallen lassen usw.
Ich denke, damit fährt man ganz gut. Das setzt natürlich eine rege Beteiligung und gewisse Disziplin voraus.
Tja, das waren meine Anregungen. wenn die Miltitzer so heiß sind, wie sie immer sagen, dann sollten sie so ein Programm mal durchziehen, es rentiert sich. Ich persönlich fühle mich fit, wie lange nicht.