Beitrag
von Lodentoni » 05.03.2005, 09:42
Hallo erstmal!
Wollte mich nur kurz zu oben geäußerten Dingen auslassen. Wie Ihr richtig seht, spiele ich seit Jahren in der Dritten Mannschaft von Blau Weiß. Ich habe somit im letzten Jahr gegen alle Mannschaften der 1. Kreisklasse gespielt. Ich kann nur soviel sagen, dass sich beide Staffeln nicht viel nehmen. Jedoch fand ich die letztjährige Staffel 1 ein wenig stärker, als die Stafel 2. Ich habe die Top 4 Mannschaften beider Staffeln ebenfalls bei den Kreismeisterschaften in der Halle gesehen und fand Staffel 1 in der Halle stärker. Ich kann aber keine Aussagen darüber treffen, wie sich die Staffel nach dem Aufstieg der Top-Teams 2004 entwickelt hat. Wie dem auch sei, in beiden Staffeln wird mehr oder weniger Fußball gespielt und manchmal sogar nicht einmal schlecht.
Zum Thema, dass die Dritte des VfK jetzt in Staffel 2 besser ist, kann ich nur sagen, dass wir letztes Jahr zur Halbserie auch unter den Top 5 der Staffel 2 waren und dann aufgrund von Ausfällen usw. (wir sind ja nur die Dritte) etwas abgefallen sind.
Zum Thema des Staffeltausches oder Wechsels, kann ich wiederum nur sagen, dass es nicht so ideal gelöst ist, wenn man Sonnabends bzw. Sonntags durch ganz Leipzig fahren muss, um zu einem Auswaärtsspiel an das andere Ende der Stadt zu kommen. Außerdem ist es doch schöner, wenn Leute aus anderen Vereinen kennt, gegen die man jahrelang gespielt hat. Das Bier danach schmeckt dann doppelt so gut.
DIE DRITTE aus der Hölle von Zschocher!