Wer steigt in der 1.KK Staffel 2 auf?

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
Ravanelli
Fussballgott
Fussballgott

Wer steigt in der 1.KK Staffel 2 auf?

Beitrag von Ravanelli » 01.02.2005, 12:52

Hallo liebe Fussballfeunde aus dem Osten von Leipzig.
Nun da jetzt die ganze Zeit ausgiebig darüber gerätselt wurde wer in der Staffel 1 aufsteigen soll, darf oder muss, wollen wir mal in nichts nachstehen und ein wenig über die "etwas stärkere" Staffel 2 nachdenken. Man konnte ja ein wenig vergleichen bei den Hallenkreismeisterschaften...

Dann mal viel Spaß beim "sachlichen" Diskutieren!!! :D

south_L.E.
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Re: Wer steigt in der 1.KK Staffel 2 auf?

Beitrag von south_L.E. » 01.02.2005, 13:13

Warum sollte die 2. Staffel stärker sein als die erste? :confused:
Was ist eine Blondine aufm Wasserbett?

Eine Bohrinsel!

Genuis
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Genuis » 01.02.2005, 13:26

:cool:
Wo Ravanelli recht hat, hat er recht.
Schau da, ein Rasierter Abwehrtroll !

Ravanelli
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Ravanelli » 01.02.2005, 13:56

Naja wenn man sich z.B. so die Ergebnisse der Pokalspiele anschaut sind z.B. jetzt noch 12 Manschaften der Staffel 2 und die restlichen 4 sind aus Staffel 1.
Desweiteren waren die Hallenmeister diesen Jahres aus der Stadtliga, der 1.Kreisklasse, der 3.Kreisklasse allesamt aus der 2.Staffel! (Aus der 2. Kreisklasse weiß ich es nicht)

So könnte man schon daraus ableiten das die zweite Staffel ein müh stärker einzuschätzen ist als die erste!!! :D

Aber alles ist relativ...

south_L.E.
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von south_L.E. » 01.02.2005, 17:45

Dem "alles ist relativ" kann ich zustimmen! :D
Was ist eine Blondine aufm Wasserbett?

Eine Bohrinsel!

00gottschalk
Weltstar
Weltstar

Beitrag von 00gottschalk » 01.02.2005, 19:49

Pokal und Halle haben doch ihre eigenen Gesetze. :eek:

Ist doch eigentlich auch Wurscht was die stärkere Staffel ist.

Kenn die Staffel 2nicht so gut.
sehe nur Blau-Weiß III die waren doch letztes Jahr in Staffel 1 tief unten im Mittelfeld und jetzt 4. der Staffel 2!
Mit Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Die haben jetzt schon fast so viele Punkte wie letzte Saison in Staffel 1.

Aber was soll das schon heißen, vielleicht haben die auch viele Verstärkungen als 3. Mannschaft bekommen! ;)
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Ravanelli
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Ravanelli » 02.02.2005, 14:41

Jetzt kommst du hier mit Pokal und Halle haben ihre eigenen Gesetze, ja vielleicht hat auch noch der Fussball seine eigenen... :)

Man könnte ja mal zur Abwechslung die Staffeln nach Nord und Süd einteilen, ist das schon einmal in Erwägung gezogen wurden. So würde man nicht immer gegen die Selben spielen und es würde eine gewisse Spannung haben.
Und wenn nicht auch egal Hauptsache man kann schön kicken am Wochenende!
:cool:

00gottschalk
Weltstar
Weltstar

Beitrag von 00gottschalk » 02.02.2005, 15:15

So lange der Ball noch rund ist wird das auch so bleiben!
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Invisible
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Invisible » 03.02.2005, 05:44

Glaube nicht, dass die Staffel 2 stärker ist als Staffel 1. Im übrigen wurden im Vorjahr bei der Hallenmeisterschaft die Plätze 1-4 von Teams aus Staffel 1 und 5-8 von Staffel 2 besetzt. Außerdem fällt auf, dass mindestens ein Aufsteiger zur Stadtliga Staffel 2 fast immer sang und klanglos absteigt.
Immer Mensch bleiben...

Genuis
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Genuis » 04.02.2005, 09:58

Tja. Unsere Wenigkeit vom Ersten Platz hat ja ein Freundschaftsspiel gegen Räpitz. Dessen Aussagekraft kann man zwar nicht mit einem Spiel in Idealform Vergleichen( Ein Dutzend Weihnachtsgänse und 100 arme Kaninchen haben doch Deformationen an Meinereiner zurück gelassen). Direkte Duelle zwischen den Rul0rn der Staffeln hätten doch ein wenig mehr Aussagekraft. Geht man vom Aspekt aus, dass in Staffel 2. hinter mehr Mannschaften eine II zu sehen ist, und man davon ausgehen kann, dass in einem gut geführten Verein die Zweite als Tauschpool für die erste genutzt wird, kann man schon Rückschlüsse auf deren Stärke wagen. :cool: Abgesehen davon, der Beste bin ja ich, und der spielt nun mal in Staffel 2. :P

gast

Beitrag von gast » 11.02.2005, 11:48

Hey Genius,

wenn Du Dich auf dem Feld so bewegst wie der Hamster in Deinem Avatar, dann bezweifle ich Deine Aussage :D :D :D

Trotzdem ist es aber so dass die Staffel 2 eigentlich die stärkere ist, egal in welcher Klasse. Normaler Weise sollte man die Staffeln wirklich mal richtig durcheinander schmeissen, damit es wirklich wieder spannend wird und man auch mal neue Gegner hat. Die Idee mit Nord und Süd finde ich daher wirklich gut, auch wenn die Wege dann etwas weiter sind. Aber egal, Hauptsache das Kicken machen Spass :)

Lodentoni
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Lodentoni » 05.03.2005, 09:42

Hallo erstmal!
Wollte mich nur kurz zu oben geäußerten Dingen auslassen. Wie Ihr richtig seht, spiele ich seit Jahren in der Dritten Mannschaft von Blau Weiß. Ich habe somit im letzten Jahr gegen alle Mannschaften der 1. Kreisklasse gespielt. Ich kann nur soviel sagen, dass sich beide Staffeln nicht viel nehmen. Jedoch fand ich die letztjährige Staffel 1 ein wenig stärker, als die Stafel 2. Ich habe die Top 4 Mannschaften beider Staffeln ebenfalls bei den Kreismeisterschaften in der Halle gesehen und fand Staffel 1 in der Halle stärker. Ich kann aber keine Aussagen darüber treffen, wie sich die Staffel nach dem Aufstieg der Top-Teams 2004 entwickelt hat. Wie dem auch sei, in beiden Staffeln wird mehr oder weniger Fußball gespielt und manchmal sogar nicht einmal schlecht.
Zum Thema, dass die Dritte des VfK jetzt in Staffel 2 besser ist, kann ich nur sagen, dass wir letztes Jahr zur Halbserie auch unter den Top 5 der Staffel 2 waren und dann aufgrund von Ausfällen usw. (wir sind ja nur die Dritte) etwas abgefallen sind.
Zum Thema des Staffeltausches oder Wechsels, kann ich wiederum nur sagen, dass es nicht so ideal gelöst ist, wenn man Sonnabends bzw. Sonntags durch ganz Leipzig fahren muss, um zu einem Auswaärtsspiel an das andere Ende der Stadt zu kommen. Außerdem ist es doch schöner, wenn Leute aus anderen Vereinen kennt, gegen die man jahrelang gespielt hat. Das Bier danach schmeckt dann doppelt so gut.
DIE DRITTE aus der Hölle von Zschocher!

Ravanelli
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Ravanelli » 11.04.2005, 08:36

Vielleicht sollte noch einmal das eigentlich Thema dieses Threads aufgenommen werden.
Frage: "Kann ich mit der Aussage, dass es vielleicht nocheinmal knapp werden kann für die Lipsia und die Lok Nord Ostler im Bezug auf den Aufstieg etwas Unruhe schaffen?"
Die Ergebnisse der letzten Wochen zeigen ein kleines Tief, dass die Manschaften von MoGoNo oder Störmthal vielleicht noch einmal angreifen könnten. Direkte Auseinandersetzungen mit diesen Teams stehen ja noch aus, wenn ich mich nicht irre.

Genuis
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Genuis » 05.05.2005, 20:45

Von einem kleinen Tief kann nicht die Rede sein. Ich persönlich meine ,dass unsere personellen Verluste ( so unglaublich unlogisch sie auch gewesen sein mögen) uns mehr geschadet, geschweige unser Gefüge durcheinander gebracht hat, als manche sich hätten vorstellen können. Aber wie gesagt, so mancher wird ein Lied davon singen können; Der Dialog zwischen Spielern auf dem Feld kann über Sieg und Niederlage entscheiden, in unserem Fall besiegelte er meist das Negative ;) . Diese Aussage widme ich unseren 28-40 jährigen Kindern unserer 1. Mannschaft.

Gesperrt