Dass es der Frust über die 3 KK und über die technische Stärke des Spielers ist, ist mir dabei keine Ausrede wert.
Sehr bezeichnend für den Verein! Auf eine Entschuldigung wird äußerst großer Wert gelegt

Ich bin gespannt was folgt

Moderator: LF-Team
Meiner Meinung nach geht es auch darum, dass sich in der konkreten Situation vor Ort niemand gefunden hat, der sofort dagegen einschreitet. Im Nachhinein solch ein Verhalten mit den Verursachern zu diskutieren, ist erfahrungsgemäß weniger wirkungsvoll als ein sofortiges Einschreiten. Dabei hätte aber ein "fremder" Trainer wenig Aussichten, die Betreffenden von ihrem Fehlverhalten zu überzeugen. Außer, er ist 2,10 Meter groß und 150 kg schwer.JasG hat geschrieben:@Zico
das geschehene kann man nicht gutheißendoch deine Verhaltensweise auch nicht. Einen gesamten Verein oder Mannschaft im Internet auf einem Fussballforum an den Pranger zu stellen finde ich nicht in Ordnung. Wenn sowas vorfällt nimmt man seine Beine in die Hand und spricht die Dummköpfe direkt und vor Ort an und erklärt ihnen wie der Hase läuft... wenn diese dann immernoch keine Einsicht zeigen, kontaktiert man den Verein direkt und bittet um Stellungnahme und Entschuldigung...
Der Spruch "sehr bezeichnend für den Verein" finde ich eine absolute Frechheit![]()
Was können die Kinder und Jugendlichen oder Spieler anderer Mannschaften des Vereins für dieses Fehlverhalten einzelner minderbemittelter Leute...
Sehr wahr!Weißer_Ronaldo hat geschrieben: Abgesehen davon ist es aber schon so, dass eine komplette Mannschaft schon einen beträchtlichen Teil eines Vereins darstellt. Dies bedeutet noch lange nicht, dass man nun den kompletten Verein dafür in Haftung nimmt. Aber gerade eine Männermannschaft hat auch für die jüngeren Jahrgänge eine gewisse Vorbildfunktion. Dies sollte man gleichfalls nicht außer Acht lassen.
Abgesehen von einer ganzen Menge weiterer, wichtiger Aspekte sehe ich darin keine sinnvolle Option.OiPunkPervers hat geschrieben:Abmelden so eine Mannschaft! Solche Kunden braucht kein Mensch. Mal mit denen drüber reden, dass sie ihren Rassismus künftig nicht öffentlich als erkennbare Mitglieder von Eintracht Holzhausen ausleben - DAS IST DEFINITIV KEINE KONSEQUENZ!
Das ist nun die Frage was da besser zieht. Anscheinend reden wir ja hier von einem Großteil einer ganzen Fußballmannschaft, also keine Einzelleute sondern ein eigener (geschlossener) Kosmos, der sich in seiner dumpfen Scheiße selbst bestätigt. Wenn jetzt die "Gemeinschaft" des Gesamtvereins auf diesen "Kosmos"einwirkt, mal im Ernst, was dabei rauskommt können wir uns doch ausmalen. Nichts. Die lachen sich ins Fäustchen und vermeiden zukünftig solches Verhalten in Zusammenhang mit dem Verein zu bringen.Weißer_Ronaldo hat geschrieben:Abgesehen von einer ganzen Menge weiterer, wichtiger Aspekte sehe ich darin keine sinnvolle Option.OiPunkPervers hat geschrieben:Abmelden so eine Mannschaft! Solche Kunden braucht kein Mensch. Mal mit denen drüber reden, dass sie ihren Rassismus künftig nicht öffentlich als erkennbare Mitglieder von Eintracht Holzhausen ausleben - DAS IST DEFINITIV KEINE KONSEQUENZ!
Was würde es ändern, wenn diese Leute ausgeschlossen würden und ihr Verhalten anschließend außerhalb der Mitgliedschaft von einem bestimmten Verein (um sich mal von dem konkreten Beispiel zu trennen, denn das ist ja kein absoluter Einzelfall, der nur in Holzhausen vorkäme und sonst nirgends anders) weiter pflegen würden? Nur als Mitglieder einer Gemeinschaft (und das meine ich keineswegs nur im Sinne einer Sportgemeinschaft!) kann man noch einen positiven Einfluss auf sie ausüben und sie vom ihrem Fehlverhalten vernünftig überzeugen. Schließt man sie hingegen aus der Gemeinschaft aus, verliert man jegliche Einflussmöglichkeit auf sie. Im Gegenteil, durch einen Ausschluss verstärkt sich ihr Aggressionspotential. Mal davon abgesehen, dass ich ein genereller Gegner von exkludierenden Maßnahmen bin, aus menschlichen Gründen.
Was mich noch interessiert: Wurde der Vorfall vom Schiedsrichter ins Protokoll aufgenommen und wie waren seine Reaktionen auf den Vorfall?zigi hat geschrieben:Bei einem Spiel unserer B-Jugend in Holzhausen waren Spieler der zweiten Männermannschaft von Eintracht Holzhausen der Meinung mit Affenlauten auf sich aufmerksam zu machen...und zwar immer dann, wenn einer unser Spieler mit anderer Hautfarbe am Ball war.
Warst du dabei? Die Aussage war "es waren Spieler"... Aus der Aussage plötzlich "ein Großteil der Mannschaft" draus zu machen finde ich nicht in Ordnung, es sei denn es waren wirklich 10 Leute...Anscheinend reden wir ja hier von einem Großteil einer ganzen Fußballmannschaft