SV Eintracht Leipzig-Süd sucht für 2014/2015...

Moderator: LF-Team

Antworten
Birdman

SV Eintracht Leipzig-Süd sucht für 2014/2015...

Beitrag von Birdman » 23.02.2014, 12:49

... einen Absolventen für das Freiwillige Soziale Jahr
Wir suchen eine junge, fußballinteressierte, engagierte und zuverlässige Person, die uns zwischen September 2014 und August 2015 bei unserer Jugendarbeit unterstützt. Wir führen mehrere Projekte in Schulen durch, wollen diese wesentlich erweitern und auch mit Kindergärten der Umgebung kooperieren. Ebenso soll diese Person Aufgaben in einer unserer Nachwuchsmannschaften übernehmen, in der Öffentlichkeitsarbeit und der Verwaltung (Fanshop, Finanzen etc.) unterstützend mitwirken.
Der Absolvent bzw. die Absolventin erhält ein Taschengeld von mindestens 300,00 Euro (genaue Infos im persönlichen Gespräch), arbeitet etwa 40 Stunden pro Woche in unserem Verein, erhält 25 Urlaubstage und nutzt viele weitere Möglichkeiten/Vorteile des FSJ. Die Zusendung der Bewerbungen bzw. einen Erstkontakt erbitten wir bis 14.03.2014.


... Trainer und Betreuer
Auch in der kommenden Saison wollen wir uns im sportlichen Bereich qualitativ nach vorn bewegen. Im Kleinfeldbereich konnten wir uns in der Vergangenheit im Leipziger Spitzenfeld etablieren, wollen dort jedoch weitere Schritte gehen. Wir bieten eine sehr strukturierte, ambitionierte und engagierte Nachwuchsabteilung mit guten Trainings- wie Wettkampfbedingungen. Es werden regelmäßige Schulungen durch A-Lizenztrainer René Behring durchgeführt, jeder Trainer erhält außerdem eine großzügige Aufwandsentschädigung. Unzählig viele Turniere, dazu unsere sehr beliebten Fußballcamps und Vereinsfeste sind einige von vielen Beispielen unseres familären Vereinsklimas. Insbesondere im Kleinfeldbereich sehen wir Bedarf, stehen auch bereits mit vielen Trainern in Gesprächen und würden uns auch über einen Kontakt von dir freuen. Eine Lizenz sehen wir nicht als Voraussetzung, bisherige Trainererfahrungen nur bedingt. Du musst engagiert und zuverlässig sein, einen guten Umgang mit Kindern und Jugendlichen besitzen.


... Spielgemeinschaften
Um unserem Anspruch - ambitionierten und leistungsorientierten Fußball mit breitensportlichen Interessen der Kinder und Eltern - weiter gerecht zu werden, suchen wir nach weiteren Kooperationspartnern. Wir wollen nicht nur für sehr talentierte Kinder im Leipziger Südraum eine wichtige Anlaufstelle sein, sondern auch den "nicht so Begabten" oder nicht Leistungsinteressierten die Zugehörigkeit zu ihrer Eintracht weiterhin ermöglichen. Aus diesem Grund arbeiten wir seit dieser Saison mit drei Vereinen zusammen, sodass wir sogar in der C-Jugend eine zweite Mannschaft stellen können. Dies wollen wir auch in der Zukunft schaffen und sind an Spielgemeinschaften bzw. Kooperationspartnern interessiert. Aus personaltechnischen Gründen suchen wir speziell für die kommende Saison außerdem im B- und A-Jugendbereich nach einem interessierten Verein. In der A-Jugend würden wir sogar zu einer wechselnden Federführung offen gegenüberstehen.


Ihr fühlt euch in diesen Themen angesprochen? Dann meldet euch bei mir.

Daniel Grönitz
daniel-groenitz@online.de
0177 7646184

Weitere Infos findet ihr wie immer hier: http://www.kleine-eintrachtler.de

Birdman

Re: SV Eintracht Leipzig-Süd sucht für 2014/2015...

Beitrag von Birdman » 01.04.2014, 11:22

Viele sehr gute Gespräche später stehen nun noch zwei Trainerstellen für die kommende Saison im Kleinfeldbereich aus. Wer Interesse besitzt, darf sich gern melden.

daniel-groenitz@online.de
0177 7646184
www.kleine-eintrachtler.de

Birdman

Re: SV Eintracht Leipzig-Süd sucht für 2014/2015...

Beitrag von Birdman » 20.05.2014, 00:16

Die Eintracht geht ihren Weg…

Nachwuchs. Alle ersten Mannschaften haben nun mit der Stadtliga die höchste Leipziger Spielklasse erreicht. Der nächste Schritt wird nicht lang auf sich warten lassen. Unsere Zielsetzung lautet hier ganz klar: der Aufstieg in die Bezirksliga! Die Vorbereitungen auf die neue Spielzeit laufen nun knapp vier Monate. Im Zuge unzähliger Gespräche mit Vereinen (Kooperationen) und Trainerkandidaten freuen wir uns, auch in diesem Sommer einen großen Schritt in die richtige Richtung zu gehen. Wir konnten uns sogar in der vergangenen Woche die Zusagen von zwei Profispielern (insgesamt knapp 300 Spiele in der 2. und 3. Liga) abholen, die unserer Nachwuchsarbeit einen weiteren Impuls geben werden.
Schon im März erhielten wir die Zusage des Landessportbundes für entsprechende Mittel einer FSJ-Stelle, mit deren Unterstützung wir unsere Schul- und Kindergartenprojekte schultern werden. Einen Absolventen nahmen wir Ende April unter Vertrag, die ersten Kooperationen mit Schulen und Kindergärten stehen vor dem Abschluss. Aktuell arbeiten wir mit mehreren Sportwissenschaftlern und Lehramtsstudenten mit dem Hauptfach Sport der Universität Leipzig zusammen, um unser sportliches Konzept gemeinsam mit unserem Sportlichen Leiter und A-Lizenztrainer René Behring voranzutreiben. Hierbei wird uns die ehemalige Physiotherapeutin von RB Leipzig – Corina Baum – unterstützen.
Der positiven Entwicklung zum Trotz wollen wir im Kleinfeldbereich noch einen weiteren Trainer hinzugewinnen, da wir dort das Hauptaugenmerk unserer aktuellen Nachwuchskonzeption sehen. Diese Stelle wollen wir bis Anfang Juni besetzen.

Schnittstelle Nachwuchs und Erste Herren. Hinsichtlich der Nachwuchsarbeit gibt es mehrere Vereine in Leipzig, die hervorragende Leistungen erbringen. In einem Punkt hingegen unterscheiden wir uns wohl von allen anderen. Wir haben ein sehr dicht strukturiertes Nachwuchskonzept, welches in dieser Saison sogar klare Zielkompetenzen in den jeweiligen Altersstufen vorgibt und von unserem Sportlichen Leiter täglich überprüft wird. Dieses Konzept ist oftmals Teil des Gesamtvereins und an die Erste Herren gekoppelt. Wir verstehen unsere Arbeit allerdings anders und zählen die Ersten Herren als Baustein unseres Nachwuchskonzeptes. Wir „sind quasi Nachwuchs“ und binden alles Erdenkliche in unser Konzept ein – also auch die Erste Herren. Die Selbstfinanzierung des Nachwuchses getrennt vom Herrenbereich ermöglicht uns entsprechend viele Investitionen, die allein den Kindern und Jugendlichen zu Gute kommen. Alle Teams im Verein erscheinen im selben Bild, vom Anzug bis zum Ball, Camps und Trainingslager werden organisiert, ca. 25 Turniere pro Saison auf die Beine gestellt, viele kleinere und größere Leistungen von der Nachwuchsabteilung gestützt.
An dieser Stelle wird es in der kommenden Saison die erste Weichenstellung geben, um unseren bald in den Männerbereich wechselnden Nachwuchsfußballern die richtige Perspektive zu geben. A-Lizenztrainer und Sportlicher Leiter des Nachwuchses René Behring übernimmt ab Juli 2014 den Trainerposten der Herrenmannschaft. Die kurzfristige Zielsetzung lautet Stadtklasse, wenig später soll der Aufstieg in die Stadtliga gelingen. Dieses Vorhaben sehen wir hinsichtlich unserer Bemühungen im Nachwuchs als notwendig an. Ein erstes Sichtungstraining mit mehreren Probespielern findet am 21.05.2014 um 18:30 Uhr auf der Südkampfbahn statt.

Wir berichten mit Stolz, dass wir binnen fünf Jahren aus einer ganz kleinen, beschaulichen Nachwuchsabteilung mit wenigen Mitgliedern heute eine sehr strukturierte, ambitionierte aufstellen können, deren Potential sicherlich noch längst nicht ausgeschöpft ist. Um unsere Ziele weiter voranzutreiben, wünschen wir uns natürlich Zuwachs auf allen Ebenen und freuen uns über positive Resonanz.

Mit sportlichen Grüßen
Daniel Grönitz
Nachwuchskoordinator

http://www.kleine-eintrachtler.de
daniel-groenitz@online.de
0177 7646184

Birdman

Re: SV Eintracht Leipzig-Süd sucht für 2014/2015...

Beitrag von Birdman » 09.06.2014, 12:17

Weiterhin gibt es viel Positives zu berichten. Am meisten freut uns jedoch, dass unsere U19 dank einer für zwei Jahre konzipierten Kooperation in der kommenden Saison in der Bezirksliga an den Start gehen wird und damit als Vorbild für die anderen Teams dient. Schließlich lautet unser Ziel, dass drei Teams in der Saison 2015/2016 in der Bezirksiga an den Start gehen.

Es gibt viel zu tun, daher freuen wir uns über jede interessierte, ehrgeizige, teamorientierte und lernwillige Person, die sich unserer ambitionierten Nachwuchsabteilung anschließt. Ganz im Speziellen suchen wir jedoch noch einen Trainer im Kleifeldbereich und einen Co-Trainer bei der B-Jugend.

Einen Einblick in unseren Verein, unsere Philosophie wie auch in die genauen Aufgaben würde ich gern in einem persönlichen Gespräch geben. Selbstverständlich tragen wir die Kosten für eine Trainerausbildung und zahlen eine großzügige Entschädigung eures Trainingsaufwands.

Sportliche Grüße
Daniel Grönitz

http://www.kleine-eintrachtler.de
daniel-groenitz@online.de
0177 7646184

Birdman

Re: SV Eintracht Leipzig-Süd sucht für 2014/2015...

Beitrag von Birdman » 07.07.2014, 00:26

Eine Trainerposition für die kommende Saison ist noch frei und wir freuen uns auf weitere Interessenten. Allein aufgrund der Wichtigkeit sind wir bereit, die Ausführung dieser Position angemessen zu honorieren.

Wir suchen gern auch Trainerneulinge, die ihre ersten Erfahrungen sammeln wollen, zumal wir unsere Trainer selbst "coachen" und bei ihrer Arbeit intensiv unterstützen.


Sportliche Grüße
Daniel Grönitz
Nachwuchskoordinator
SV Eintracht Leipzig-Süd e. V.

www.kleine-eintrachtler.de
daniel-groenitz@online.de
0177 7646184

Birdman

Re: SV Eintracht Leipzig-Süd sucht für 2014/2015...

Beitrag von Birdman » 15.07.2014, 21:08

Die verbliebene Trainerstelle im Kleinfeldbereich wurde nun vergeben. Selbstverständlich suchen wir weiterhin nach interessierten Trainern und Trainerneulingen, Co-Trainern.

Birdman

Re: SV Eintracht Leipzig-Süd sucht für 2014/2015...

Beitrag von Birdman » 17.09.2014, 08:54

Hallo Sportfreunde,

wir suchen weiterhin händeringend nach Trainern, um dem Zulauf im Kleinfeldbereich wie auch unseren Qualitätsansprüchen weiterhin gerecht zu werden. Wir sind eine sehr ambitionierte und strukturierte Nachwuchsabteilung mit einem durchdachten Sportlichen Leitfaden. Seit fünf Jahren wächst unsere Abteilung kontinuierlich in die Breite und Tiefe, wir sehen den aktuellen Status jedoch lediglich als Zwischenstation.

Gesucht sind hauptsächlich junge, lernwillige Trainerinteressenten, die einem umfangreichen Jugendkonzept aufgeschlossen sind, eigene Ideen mitbringen und sich im Verein für eine angemessene Aufwandsentschädigung engagieren wollen.

Um unseren Verein punktgenau zu erläutern, bedarf es mehr als diese paar Zeilen. Einen kleinen Einblick kann man auf unserer Homepage erhalten.

http://www.kleine-eintrachtler.de/
http://www.kleine-eintrachtler.de/unsere-eintracht/
http://www.kleine-eintrachtler.de/unsere-trainer/

Alles Weitere dann bei einem persönlichen Gespräch, zudem wir gern in unser schönes Vereinshaus einladen.

Wir freuen uns auf euch.

Mit sportlichen Grüßen
Daniel Grönitz

Nachwuchskoordinator
SV Eintracht Leipzig-Süd e. V.
daniel-groenitz@online.de
0177 7646184

Blau Weiss Leipzig
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 259
Registriert: 24.07.2012, 11:21

Re: SV Eintracht Leipzig-Süd sucht für 2014/2015...

Beitrag von Blau Weiss Leipzig » 17.09.2014, 10:54

Hallo Herr Grönitz,

hab mal ein paar Teile Ihres Textes übernommen.
Gefiel mir ganz gut und passt auch Haargenau auf unseren Verein.
Ich hoffe, das ist in Ordnung für Sie.
Man muss/ kann die Welt ja nicht immer neu erfinden.

Alles Gute für Sie und Ihren Verein.

MfG
Dirk Künnemann
Blau Weiß Leipzig.

Antworten