Das WE 10.02./11.02.07 wird die vorraussichtlich letzte Ansetzung hier im Forum sein. Der SR-Ausschuss arbeitet derzeit an der Erstellung von SR-Ansetzungen als Onlineversion. Diese kann dann direkt via DFBNet bearbeitet werden und jeder kann die Ansetzung direkt unter http://www.Fussball.de direkt für den jeweiligen Spieltag abrufen. Wenn man in die Spieltagsansetzungen schaut und dort auf den Link „Schiedsrichter“ klickt, dann werden dort zukünftig die angesetzten Leute erscheinen.
Was heißt das für alle Schiedsrichter?
Vorab bekommt jeder seine Ansetzungen in schriftlicher Form (wie gewohnt) zugestellt. Spätestens ab der nächsten Saison sollten jedoch alle SR mit vorhandener eMail-Adresse auf Onlineansetzung umgestellt! Das ist zumindest unser Ziel. Inwiefern das realisierbar sein wird, werden wir sehen.
Das heisst für diese SR: Ansetzungen, Änderungen, Spielverlegungen usw. kommen zukünftig ausschliesslich per eMail.
Alles in allem ist dieser Schritt der Umstellung schon aus Kostengründen längst überfällig. Getestet wird diese Art der Ansetzung vorläufig erst einmal vom Ansetzer der 2./3. KK. Denn hier dürfte es die größten Schwierigkeiten geben. Wenn sich das eingespielt bzw. bewährt hat, dann können die restlichen Ansetzer nachziehen, insofern sie das wollen bzw. können.
Neues SR-Ansetzungsverfahren
Moderator: LF-Team

