Probleme mit dem SR gehabt!?

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
Coach69
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Coach69 » 26.09.2006, 02:47

im großen und ganzen ist festzuhalten das bei den schiedsrichterlehrgängen vielleicht nicht zum 2537828919sten mal das ausfüllen des formulars durchgekaut werden sollte, sondern offenbar ganz einfache regelfragen...

desweiteren kommt es schon manchmal zu komischen vorfällen....torhüter des SSV Stötteritz II springt nach einem flugball...fängt diesen und wird dabei von einem gegnerischen spieler unterlaufen...spielfortsetzung---> elfmeter für stahmeln-lützschena
versteht kein schwein ist aber so...der torhüter hätte sich aufgestützt...ah ja...warum lag er dann minuten lang verletzt am boden ?...zu doof zum aufstützen?...wenn er den ball in den händen hat....mit was stützte er sich dann auf? fragen über fragen
die befragung des assistenten ergab :"ähm weiß ich auch nicht obs ein elfer war....ich hab grad nicht hingeguckt!"....nennen wir den assistenten mal der einfachheithalber aschenbechergläser-*ZENSIERT*

gut okay...keiner ist unfehlbar...aber ein bischen mehr aufmerksamkeit wäre wünschenswert

im übrigen hat die gerechtigkeit gesiegt.....der torhüter hielt den elfer...was recht ist kommt wieder :wink:

tschö sagt euer coach

Hinweis: Keine persönlichen Beleidigungen!!! Mod

Spielerin
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Spielerin » 26.09.2006, 08:46

@schiri

Ich fand den 9er schon eindeutig, allein schon durch die erste aktion wo der libero so reinrutscht und dann ist ja in der besagten situation im strafraum unsere spielerin zu fall gebracht wurde und der ball rollte einfach weiter, also nicht den ball gespielt. Zu dem zeitpunkt stand es ja auch noch 0:0. Aber gut, ist kein vorwurf, kann man sich drüber streiten. Und wie du schon sagtest: haben ja trotzdem gewonnen. :D (sonst wäre die entscheidung gg. den 9er natürlich total falsch gewesen :lol: :lol: )

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 26.09.2006, 11:56

Coach69 hat geschrieben:im großen und ganzen ist festzuhalten das bei den schiedsrichterlehrgängen vielleicht nicht zum 2537828919sten mal das ausfüllen des formulars durchgekaut werden sollte, sondern offenbar ganz einfache regelfragen...

desweiteren kommt es schon manchmal zu komischen vorfällen....torhüter des SSV Stötteritz II springt nach einem flugball...fängt diesen und wird dabei von einem gegnerischen spieler unterlaufen...spielfortsetzung---> elfmeter für stahmeln-lützschena
versteht kein schwein ist aber so...der torhüter hätte sich aufgestützt...ah ja...warum lag er dann minuten lang verletzt am boden ?...zu doof zum aufstützen?...wenn er den ball in den händen hat....mit was stützte er sich dann auf? fragen über fragen
die befragung des assistenten ergab :"ähm weiß ich auch nicht obs ein elfer war....ich hab grad nicht hingeguckt!"....nennen wir den assistenten mal der einfachheithalber aschenbechergläser-*ZENSIERT*

gut okay...keiner ist unfehlbar...aber ein bischen mehr aufmerksamkeit wäre wünschenswert

im übrigen hat die gerechtigkeit gesiegt.....der torhüter hielt den elfer...was recht ist kommt wieder :wink:

tschö sagt euer coach

Hinweis: Keine persönlichen Beleidigungen!!! Mod

Ich weiß nicht wer Du bist und eigentlich interessiert es mich auch nicht besonders. Aber sich hier so zu äußern gehört sich nicht.

Punkt 1: Deine Kritik geht hier an alle SR... woher willst Du denn wissen was auf den SR-Lehrabenden läuft!? Es hat sich inzwischen einiges geändert und zwar in die Richtung wie Du es hier angepriesen hast.

Punkt 2: Zu dem Strafstoss will ich mal so viel sagen. Natürlich darf ein Hüter nach dem Ball springen, aber ob es ein "Unterlaufen" oder ein "Aufstützen war, musste der SR in kürzester Zeit entscheiden. Kleiner Hinweis dazu, man kann den Körper auf seinem Gegenspieler nicht nur mit den Händen, sondern bspw. auch mit den Ellenbogen abstützen und so so regelwidrig handeln. Man könnte in diesem Fall auch ein Anspringen des Gegenspielers als Bewertung dieses Vergehens zu Grunde legen. Beides wird als Verbotenes Spiel bewertet, welches im 16-Meter-Raum selbstverständlich mit Strafstoss zu ahnden ist. Im Übrigen kann man sich auch bei einem selbst verschuldeten Vergehen verletzen, das erklärt vielleicht warum der Hüter minutenlang am Boden behandelt werden musste... :idea:

Punkt 3: Ich entnehme Deiner Aussage, dass jeder Strafstoss welcher nicht zum Torerfolg führt, auch gar kein Strafstoss war. Weil Recht kommt ja wieder!? Und wenn tatsächlich jemand zu Recht einen Strafstoss zugesprochen bekommt, dann muss dieser ja zwangsläufig ins Tor gehen. Das ist ja einfach... dass belegt natürlich absolut Deine These... :roll: :roll: :roll:

In einem Punkt gebe ich Dir natürlich Recht... etwas mehr Aufmerksamkeit würde manchem Assistenten gut zu Gesicht stehen... aber wie Du schon richtig festgestellt hast... :shock:

NIEMAND IST FEHLERFREI, AUCH DU UND ICH NICHT!!! :wink:
Bild

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP » 26.09.2006, 14:48

@Sveninide: Meinst Du wirklich, jemand der es nötig hat, äußere Attribute eines SR(A) im Rahmen einer "Kritik" an diesem besonders hervorzuheben ist wirklich an einer sachlichen Diskussion interessiert? Ich denke nicht. 'nuff said.
Bild

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 26.09.2006, 17:21

KEIN KOMMENTAR :wink:
Bild

Coach69
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Coach69 » 27.09.2006, 23:16

ooor leute....das der beitrag mit einem augenzwinkern geschrieben war habt ihr vielleicht an der formulierung gelesen...
ein bischen humor tut auch den schiris ganz gut....wenn ich da spfr. heiko sander sehe....immer ein leichtes lächeln auf den lippen...trotzdem sachlich und korrekt ...fußball ist unser hobby und sollte spaß machen...und spaß sollte mit lachen verbunden sein
also alle die die sich auf den schlips getreten fühlten.... sorry
alle die drüber geschmunzelt haben....ihr habts verstanden

ihr werdet nicht einen schiedsrichter finden der mich als unkorrekten sportsmann oder polemiker kennt...

klar macht jeder fehler ...ich auch ...ich muß mich ja wenn ich einen mache auch dafür maßregeln lassen :wink:

tschö sagt der coach

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 28.09.2006, 11:36

Oki... dann haben wir das jetzt auch verstanden... nicht wahr KP!? :wink: :wink: :wink:

Ist doch in Ordnung dass ist ja auch ein Meinungsforum. Dann lass aber beim nächsten mal einfach die Namen weg... dann stösst mir das auch nicht auf. Ich erlebe ja selbst manchmal Sachen beim Spiel, wo ich über manche Kollegen nur den Kopf schütteln kann... :roll:

Naja... und auch mir sind schon Sachen passiert, wo ich mich im Nachhinein über mich selbst geärgert habe... ich glaube das war bei einem Bezirksspiel in Löbnitz... da hätte ich mich auch... :oops: :oops: :oops:

Naja was solls... solange wir in Zukunft alle sachlich bleiben ist ja alles gut... :lol: :lol: :lol:
Bild

Nelson
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Nelson » 28.09.2006, 12:20

Machen fehler von Spielern und Schiedsrichtern nicht grade denn Reiz am Fußball aus. Ich finde nur wichtig, dass wenn einer von beiden sich irrt dies auch einsieht. Natürlich nimmt ein Schiedsrichter während des Spiels seine entscheidung nicht zurück. :lol: Und man sollte eins nicht vergessen der Schiedsrichter kann es immer nur einer Seite recht machen, die andere wird immer sagen Fehlentscheidung. Doch ich denke, das sich im laufe einer Saison die Fehlentscheidung für und gegen einen die Waage hält. :wink:

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 28.09.2006, 12:24

Recht haste... so sollte es wenigstens sein... und meistens ist das auch so... wenn man nicht gerade Hoyzer heisst... :lol: :lol: :lol:
Bild

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP » 28.09.2006, 13:41

@Coach69: Gegen sachliche Kritik oder Regelfragen hat doch auch keiner was. Was mit (wie auch Sveninide) sauer aufstößt ist halt, daß hier a) Namen genannt werden und b) die Kollegen dann noch auf Grund des äußeren Ertscheinungsbildes diffammiert werden.

Zu dem fraglichen Elfmeter: Da wird Dir hier keine helfen können, der nicht selber dabei war. Generell wird man kaum im Nachhinein Zweikampfbeurteilungen o.ä. anders als mit "Das habe ich in dem Moment so wahrgenommen" begründen können.

Nebenbei, daß der SRA daß nicht gesehen hat, weil er "grad nicht hingesehen hat" muß nicht in einer Unkonzentriertheit begründet liegen, sondern schlicht und einfach daran, das der/die SRA auch den Bereich des Spielfeldes "überwachen" sollen, den der SR grad eben nicht im Blick hat.

So hab ich einem SR schonmal einen Elfer "reingewunken" weil abseits des Kampfes um den Ball, welchen der SR beobachtete ein Abwehrspieler einem Angreifer fast das Trikot auszog, was der SR nicht sehen konnte. Andererseits hätte ich ein Foul *beim* Kampf um den Ball da evtl. nicht erkannt, weil ich eben "grad woanders" hingeguckt hab.
Bild

Kahni
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Kahni » 01.10.2006, 18:48

Das muss gesagt werden!!!
Der beste Kleinfeld-Schiri ist Herr Löber,voll nett.
Er ist zwar nicht der schnellste aber immer total ruhig und vor allem immer ein lächeln auf den Lippen.
Er hat heute uns Frauen(weiss-blau gg. LSV) gepfiffen.

Bundestrainer
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Bundestrainer » 01.10.2006, 21:04

Lok Nordost II - FSV Großpösna 1:1

Heute muß ich nochmal unbedingt was zu diesem Thema loswerden, auch wenn`s letztlich nicht allen paßt:

Der (junge) SR des o.g. Spiels war mit der Leitung des "Spitzenspiels" absolut überfordert - von Anfang an. Wenn sich in diesem Spiel zwei richtige "Kloppertruppen" gegenüber gestanden hätten, wäre das heute nicht so locker abgelaufen. Mal davon abgesehen, daß er Einwürfe konstant falsch entschieden, Ecke oder Abstoß mehrfach verwechselt hat, den Abstand der Mauer beim Freistoß meist unter 5(!!) Meter festgelegt hat (beide Mannschaften etwa gleich oft benachteiligt), wurde heute sogar eine absolut notwendige gelb-rote Karte der Gastgeber durch "aggresive Proteste" des Sünders und dessen Mannschaftskameraden "wegdiskutiert", obwohl der SR diese bereits in der Hand hatte! Nicht umsonst riefen einige (neutrale?) Zuschauer "HOSENSCHEISSER"! Leute, das kann und darf es einfach nicht geben! Auch ein glasklarer Elfer wurde den Gästen verwehrt, als ein Großpösnaer Stürmer allein auf den Torwart zuläuft und einfach "umgehauen" wird (Original-Kommentar der Gastgeber-Bank: bei DEM SR kannst Du das machen, der traut es sich nicht, einen Elfer zu pfeifen!"
Umgekehrt muß ich aber auch sagen, daß die Gastgeber eine oder zwei gelbe Karten für "Allerweltfouls" sehen, harte Fouls hingegen ungeahndet blieben (von beiden Teams).
Absoluter Höhepunkt: ein verletzter Großpösnaer Spieler liegt an der Mittellinie, der SR läßt (zu Recht) weiterlaufen. Als der Großpösnaer Torhüter den Ball im eigenen Torraum fängt, unterbricht er das Spiel und gibt anschließend SR-Ball auf der 5-Meter-Linie, der, von den Gastgebern dankend angenommen, fast noch zu einem Treffer geführt hätte. Ehrlich, da fehlen mir die Worte!

De Katze
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von De Katze » 02.10.2006, 10:24

Mus mich bei dem ein oder anderen Schiri fragen, was für eine Art Lehrgang sie gemacht haben??? Aber wie willkürlich manch einer entscheidet spotet allem was ich kenne. Gestern betraf es einen älteren Herren von Blau-weiß, der die Partie west03 II gegen SG Burghausen leitete. In der 85 minute kam es Ausserhalb des 16ers zu nem Sehr bösen Foule einer unserer Spieler, Rot vollkommen in ordnung. Schiri entscheidet erst auf freistoß lässt aber das spiel trotzdem weiterlaufen--->Folglich, weil alle etwas geschockt waren...Tor für Burghausen, jetzt zeigt der ältere Herr die Rote Karte und entscheidet auf tor...also soweit ich das beurteile, entweder Rot oder Tor?! Am schlimmstn fand ich das der ältere Herr diesen Fehler auch zugab in der Kabine beim Unterschreiben des Formulars und sich dann klamm und heimlich mit einem breitem lächeln von dannen machte....Ohne Worte...
Leipzig ist BLAU-GELB!!!!!!

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP » 02.10.2006, 10:51

Versteh ich das richtig, ein Spieler von West 03 foult einen Spieler von Burghausen feldverweiswürdig außerhalb des Strafraums? Da/weil der SR das Spiel weiterlaufen läßt fällt kurz danach ein Tor für Burghausen? Die Rote Karte wird dann nach Torerzielung und vor dem Anstoß gezeigt?

Wenn dem so ist, darf ich fragen von wann *Dein* Regellehrgang datiert?
Bild

De Katze
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von De Katze » 02.10.2006, 10:56

das hast etwas falsch verstanden, er hat erst auf freistoß entschieden, merkt aber nicht das burghausen einfach weiterspielt, gibt dann das tor und gleizeitig rot....
Leipzig ist BLAU-GELB!!!!!!

Antworten