Coach69 hat geschrieben:im großen und ganzen ist festzuhalten das bei den schiedsrichterlehrgängen vielleicht nicht zum 2537828919sten mal das ausfüllen des formulars durchgekaut werden sollte, sondern offenbar ganz einfache regelfragen...
desweiteren kommt es schon manchmal zu komischen vorfällen....torhüter des SSV Stötteritz II springt nach einem flugball...fängt diesen und wird dabei von einem gegnerischen spieler unterlaufen...spielfortsetzung---> elfmeter für stahmeln-lützschena
versteht kein schwein ist aber so...der torhüter hätte sich aufgestützt...ah ja...warum lag er dann minuten lang verletzt am boden ?...zu doof zum aufstützen?...wenn er den ball in den händen hat....mit was stützte er sich dann auf? fragen über fragen
die befragung des assistenten ergab :"ähm weiß ich auch nicht obs ein elfer war....ich hab grad nicht hingeguckt!"....nennen wir den assistenten mal der einfachheithalber aschenbechergläser-
*ZENSIERT*
gut okay...keiner ist unfehlbar...aber ein bischen mehr aufmerksamkeit wäre wünschenswert
im übrigen hat die gerechtigkeit gesiegt.....der torhüter hielt den elfer...was recht ist kommt wieder
tschö sagt euer coach
Hinweis: Keine persönlichen Beleidigungen!!! Mod
Ich weiß nicht wer Du bist und eigentlich interessiert es mich auch nicht besonders. Aber sich hier so zu äußern gehört sich nicht.
Punkt 1: Deine Kritik geht hier an alle SR... woher willst Du denn wissen was auf den SR-Lehrabenden läuft!? Es hat sich inzwischen einiges geändert und zwar in die Richtung wie Du es hier angepriesen hast.
Punkt 2: Zu dem Strafstoss will ich mal so viel sagen. Natürlich darf ein Hüter nach dem Ball springen, aber ob es ein "Unterlaufen" oder ein "Aufstützen war, musste der SR in kürzester Zeit entscheiden. Kleiner Hinweis dazu, man kann den Körper auf seinem Gegenspieler nicht nur mit den Händen, sondern bspw. auch mit den Ellenbogen abstützen und so so regelwidrig handeln. Man könnte in diesem Fall auch ein Anspringen des Gegenspielers als Bewertung dieses Vergehens zu Grunde legen. Beides wird als Verbotenes Spiel bewertet, welches im 16-Meter-Raum selbstverständlich mit Strafstoss zu ahnden ist. Im Übrigen kann man sich auch bei einem selbst verschuldeten Vergehen verletzen, das erklärt vielleicht warum der Hüter minutenlang am Boden behandelt werden musste...
Punkt 3: Ich entnehme Deiner Aussage, dass jeder Strafstoss welcher nicht zum Torerfolg führt, auch gar kein Strafstoss war. Weil Recht kommt ja wieder!? Und wenn tatsächlich jemand zu Recht einen Strafstoss zugesprochen bekommt, dann muss dieser ja zwangsläufig ins Tor gehen. Das ist ja einfach... dass belegt natürlich absolut Deine These...
In einem Punkt gebe ich Dir natürlich Recht... etwas mehr Aufmerksamkeit würde manchem Assistenten gut zu Gesicht stehen... aber wie Du schon richtig festgestellt hast...
NIEMAND IST FEHLERFREI, AUCH DU UND ICH NICHT!!!