Hab sonntag ein schweres spiel
Noch eine "leichte" Regelfrage vor dem Rückrundens
Moderator: LF-Team
-
Nine.One.One
- Fussballgott

oha wann ist denn der ball nach einem abstoss im spiel?WM_Kulkwitz hat geschrieben:gute Frage... ich denke mal erstens, bin mir aber noch nicht sicher, weil der Schiri noch nicht gepfiffen hat, und der Ball somit noch im spiel war...also kann es auch Elfmeter sein???
was macht denn der sr wenn ein abstoß nicht aus dem 16er gespielt wurde?
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER
NUR DER HSV[url]<a
NUR DER HSV[url]<a
-
Nine.One.One
- Fussballgott

-
DreiEcken-Elfmeter
- Fussballgott

*krümelkackerspiel*WM_Kulkwitz hat geschrieben:der Ball ist im spiel wenn er den Strafraum verlassen hat
Das ist nur fast richtig. Der Ball muss den Strafraum ins Spielfeld verlassen. Würde der Ball die Torauslinie überschreiten, verlässt er ja auch den Strafraum. Wenn der Ball zuvor nicht im Spielfeld war (außerhalb des Strafraumes), gibt es hier auch nru WH und kein Eckstoß!
-
DreiEcken-Elfmeter
- Fussballgott

also nach der allgemeinen meinung hier muss der ball erst den strafraum verlassen um im spiel zu sein!?
hmm wir hatte mal so ne ähnliche Situation da hat unser Abwehrspieler den Ball IM Strafraum angenommen - Ergebniss indirekter Freistoß für den Gegner wenn der Schiri da richtig lag,also müsste es bei diesem Beispiel OHNE Pfiff es Schiris Elfmeter geben wenn es ein ein anderer Abwehrspieler ist, wenn es derselbe ist der den Abstoß ausgeführt hat dann würde ich auf wiederholung tippen.
was wäre wenn der torwart einen im strafraum befindlichen herrauslaufenden spieler am hinterkopf trifft und der ball ins tor springt? auch wiederholung?
hmm wir hatte mal so ne ähnliche Situation da hat unser Abwehrspieler den Ball IM Strafraum angenommen - Ergebniss indirekter Freistoß für den Gegner wenn der Schiri da richtig lag,also müsste es bei diesem Beispiel OHNE Pfiff es Schiris Elfmeter geben wenn es ein ein anderer Abwehrspieler ist, wenn es derselbe ist der den Abstoß ausgeführt hat dann würde ich auf wiederholung tippen.
was wäre wenn der torwart einen im strafraum befindlichen herrauslaufenden spieler am hinterkopf trifft und der ball ins tor springt? auch wiederholung?
- netsRak
- Fussballgott

- Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd e.V. / 1.Nürnberger Unihockey Team 04 (Nuts)
der abstoßende spieler darf den ball nicht ein zweites mal spielen bevor ihn ein anderer spieler berührt oder gespielt hat!
wenn der ball nicht direkt aus dem strafraum gespielt wir wir der abstoß wiederholt!
also auch wenn er einen spieler am hinterkopf trifft und sich der "getroffene" spieler noch IM strafraum befindet
ich hoffe das ich da mal nicht falsch liege! währe peinlich!
quelle: Fußball - Regeln
wenn der ball nicht direkt aus dem strafraum gespielt wir wir der abstoß wiederholt!
also auch wenn er einen spieler am hinterkopf trifft und sich der "getroffene" spieler noch IM strafraum befindet
ich hoffe das ich da mal nicht falsch liege! währe peinlich!
quelle: Fußball - Regeln
Mein einziges Anzeichen einer Störung
ist, dass ich deine Ansicht nicht
vertrete. Man könnte das auch als
Zeichen von Gesundheit sehen.
°°°°°....SIE NANNTEN IHN ARROGANT ....°°°°°

- netsRak
- Fussballgott

- Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd e.V. / 1.Nürnberger Unihockey Team 04 (Nuts)
na ich hoffe das ich die auch verwirklichen kann! ich versuch bloß mehr zu machen als ich kann! weist du noch möglichleiten wie ich mich noch weiterbilden kann?? ich bin in sowas von wissbegierig, das kannst du dir garnicht vorstellen!

na ich hoffe das ich die auch verwirklichen kann! ich versuch bloß mehr zu machen als ich kann! weist du noch möglichleiten wie ich mich noch weiterbilden kann?? ich bin in sowas von wissbegierig, das kannst du dir garnicht vorstellen!
Mein einziges Anzeichen einer Störung

-
DreiEcken-Elfmeter
- Fussballgott