So, na dann geht’s mal wieder los. Spieltagsvorschau für den 22. Spieltag liegt an. Das Spitzenspiel des Tages findet beim Großkampftag im Dietzmannground zwischen Brauwasser 06 und Böhlitz – Ehrenberg statt. Nach der guten Leistung der Mannen um den Trickser und Trainer „Magath“ Ludwig
gegen Eutritzsch wird es nun allerdings etwas schwerer gegen Aufstiegsaspirant Böhlitz.
Entscheident wird sein ,wie die Brauwasser-Abwehr den „Abnetzer“ J.Menzel in den Griff bekommt und trotzdem noch in der Offensive erfolgreich sein kann. Das wird wohl ganz schwer, zumal die Böhlitzer sich nicht mehr viele Punktverluste leisten können. Vorher kommt es zum Spiel TuB – Lausen, wobei bei normalen Verhältnissen TuB als nach Papierform eindeutiger Favorit die Sache reißen müsste.(@Hansluftikus, ich liege nie falsch, du musst mir nur sagen ,wenn die Oma mitspielt

).Auf alle Fälle wird die Sache dort ein Fussballfest, was durch die teilnehmenden Teams garantiert ist. Ist für jedermann zu empfehlen, Spass ist in jedem Falle garantiert. Schade, das nicht Samstag dieser Termin ist, ich wäre auf alle Fälle dabei. Aber Sonntag spielt die BSG in Lützschena. Nach den vorangegangenen Leistungen fällt es dem geneigten 3.KK –Kenner schwer einen anderen Spielausgang als Tipp 2 zu vermuten. Die BSG präsentierte sich gegen Turbine in guter Form und ausgezeichneter Kondition. Trotzdem sollte man mit Konzentration an die Sache gehen, denn das knappe 1:2 von Lützschena im November gegen West 03 zeigt, Überheblichkeit wäre der falsche Ratgeber. Interessant auch das Fernderby der Führenden der Torschützenliste J. Menzel und M.Babick.wobei ich Babick’s Aufgabe diese Woche eher leichter einschätze. Trickser
under 3.5 diese Woche war mir mal 10€ wert. Die mit sehr guten Leistungen aufwartenden Dölziger (zuletzt 1:1gegen West 03) müssen in Kursdorf ran. Die Kursdorfer ,welche gegen Lausen
(ohne Oma) wieder in ihre alte Heimschwäche zurückzufallen schienen, werden aber,falls sie vollständig antreten können, ein jederzeit mithaltender Gegner sein..Da werden die mit dem Aufwärtswind vom Remis gegen West anreisenden Dölziger keine leichte Aufgabe vorfinden.Da kann alles heraus kommen. Meine Meinung, leichtes plus für Dölzig, der die Kämpen um Didd aber jederzeit einen Strich durch die Rechnung machen können.
Austiegsfavorit Miltitz empfängt Schlusslicht Kulkwitz. Auf den ersten Blick scheinen die Messen gelesen (Quote Miltitz 1,05) , aber jedem Tabellenphilosphen der gehobenen Klasse ist sicherlich nicht entgangen, das die nie aufsteckenden und zähen Kulkwitzer von Spieltag zu Spieltag dem ersten Dreier entgegensteuern. Allerdings vermute ich, das wird wohl erst nächste Woche klappen.Und auch das wird schwer genug.
Schkeuditz gegen Eutritzsch, da werden die Jungs am Flugplatz wohl jede Menge zu tun bekommen.
Unter Normalbedingungen hat Eutritzsch hier wohl die besseren Karten, da täuscht auch der Sieg gegen Kursdorf nicht hinweg. Zumal man auswärts, zumindest in der 1.HS ,besser aussah. Man wird sehen.
Lindenau – Lindenthal, da dürfte normalerweise nichts schief gehen , wenn man das sensationelle 6:1 der Lindenauer gegen Lausen (mit Oma) zum Maßstab nimmt. Lindenthal’s gute Resultate liegen schon ein Weilchen zurück, sieht man von dem 5:3 gegen Schkeuditz ab, was aber hier wesentlich schwerer wird. Für eine Überraschung sind die Lindenthaler immer gut.
West ohne Punkte gegen Turbine, letzter Wettkampftest der Westler vor dem mit Hochspannung erwarteten Duell gegen die BSG, deren Fans und Spieler sich fest vorgenommen haben, 3 Punkte einzufahren.
So, Jungs, wie immer wünsche ich euch einen einen spannenden und erfolgreichen Spieltag bei gutem Wetter und , was das wichtigste ist, das jeder ohne Verletzung bleibt. SPORT FREI! Danke!
Trotzdem ist Fußball schön und wenn es in der letzten Klasse ist.
(Tubino)