Spitzenspiel in Stadtliga Staffel 2

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Ganz neu hier

Spitzenspiel in Stadtliga Staffel 2

Beitrag von alter » 06.11.2005, 19:37

:)Beim heutigen Spitzenspiel zwischen Rotation 1950 /2 und der SG taucha 99 / 2 siegte der Gast mit dem Glück des Tüchtigen. Dies ist aber nur ein kleiner Schritt in Richtung Saisonziel. Keiner will es aussprechen, aber es geht ja wohl um den Aufstieg in die Bezirksklasse !!!
Doch schon nächste Woche gegen VfK Blau Weiß / 2 wird sich zeigen ob die SG 99 / 2 wirklich genug Siegermetalität entwickelt hat um wirklich " Oben mitzuspielen "
dk

DaRokkie
Fussballgott
Fussballgott

Re: Spitzenspiel in Stadtliga Staffel 2

Beitrag von DaRokkie » 07.11.2005, 13:06

kannst du mir vielleicht die torschützen beider mannschaften nennen, da sie in der lvz nicht erschienen sind!?

danke
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Beiträgen wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

gast

Beitrag von gast » 11.11.2005, 12:21

...die 2. Mannschaft von Taucha hat durchaus eine gute Truppe zusammen...aber ob es für den Aufstieg reicht? wenn der SV Ost auch am Wochenende gegen Thekla gewinnt, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie diese Saison den Aufstieg durchziehen...obwohl ich tatsächlich der Meinung bin, dass Taucha der stärkste Rivale sein wird...immerhin waren sie auch die einzigen, die die Ostler mit 2:1 bezwingen konnten...soll es doch spannend bis zum Schluss bleiben...ich wünsche allen Mannschaften ein erfolgreiches und verletzungsfreies Wochenende...Sport Frei!

DaRokkie
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von DaRokkie » 12.11.2005, 12:14

wenn der SV Ost auch am Wochenende gegen Thekla gewinnt...
abwarten, wir werdens gleich sehen!oder anders, wenn das wörtchen wenn nicht wär'...
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Beiträgen wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

CaseyRyback
Moderator
Moderator

Beitrag von CaseyRyback » 12.11.2005, 17:04

Ost hat gewonnen.

DaRokkie
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von DaRokkie » 12.11.2005, 17:26

ja das stimmt - mit 2:0!

es war kein gutes stadtligaspiel, welches ost zügig begann. selbst im kompletten spielverlauf wirkten sie vom spielerischen fluss sicherer. thekla-torwart andré kühn hatte wiedermal einen starken tag gehabt, so hielt er auch nach drei minuten einen (hand?)elfmeter. sonst war ost zwingender zum tor hin, thekla bemüht, aber die ideen fehlten. nach einer ecke fiel dann das 1:0 für den spitzenreiter per kopf. nach mehreren glanztaten von kühn, zog später theklaer kloß den ball aus 22 volley ans lattenkreuz. zum ende der ersten hälfte wurde es ausgeglichen.
zweite halbzeit nun thekla stärker, ost nahm sich zurück. aggressiver und bissiger wurde das spiel, was nun vielleicht in dieser phase einem spitzenspiel ähnelte. torgelegenheiten auf beiden seiten und nicht zu knapp, eigentlich hätte sich die chancenverwertung von ost rächen müssen, doch auch der gast scheiterte am starken hüter oder an sich selbst.
letzter aufreger war das tor des ost-torwart nach einem abschlag. nachdem thekla alles nach vorne warf(eckball), wurde dieser abgefangen und mit einem fulminaten abschlag, der glaube ich, zweimal springt, ins glück befördert. sagenhaft und fußballerisch große klasse. ansonsten war ost-spieler fischbacher sehr auffällig. bei thekla stimmte die zweite halbzeit voll und ganz und lässt weiter hoffen, das nöchste woche vielleicht die bombe gegen die sterne platzt.

und noch was. wir haben zwar das thema schon durchgekaut, aber was schiedsrichter eckardt mit seinem gespann auf beiden seiten fabriziert hat, war unter aller sau. hoffentlich ist bald die altersgrenze erreicht und dann schicht im schacht.

alles gute ost im pokal!

eigenwach
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von eigenwach » 12.11.2005, 17:57

schade für thekla, hätte ihnen ein 1:1 gegönnt....
das 2:0 bleibt mit sicherheit unvergessen...
es sind ja nicht die gewissheiten, die uns glücklich machen!

beerinio
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von beerinio » 12.11.2005, 19:17

@da rokkie
wie der kühni hält erst nen elfer und läßt dann nen abschlag rein???

kannst ihm aber mal nen schönen grüß von mir ausrichten, dem alten kollegen...

DaRokkie
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von DaRokkie » 12.11.2005, 19:34

letzte woche hat er auch schon einen gehalten...:eek:
es war die 90. minute und wie gesagt eckball, es waren alle mit vorne. und ob ich 1:0 oder 2:0 verliere ist am ende egal.
der ost-torwart hatte aber auch einen bums...!

er ließt sowieso mit, da muss ich nix ausrichten!aber zur sicherheit kann ich es auch weiterleiten.brauch dann aber einen namen, oder?

beerinio
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von beerinio » 13.11.2005, 11:13

naja, wenn er mitliest hat sich das ja eh erledigt.
seit wann spielt er wieder in thekla???

gast

Beitrag von gast » 13.11.2005, 12:57

...eine sehr gute Einschätzung des Spiels...stimme voll und ganz zu...das Schiedsrichtergespann war unter aller Kanone...auf beiden Seiten...der Handelfmeter war ein Witz...aber letzendlich denke ich, das Ost verdient gewonnen hat...schade eigentlich, dass niemand eine Kamera vor Ort hatte...der Abstoss wäre auf jeden Fall ne Nominierung für "Tor des Monats" wert...Thekla weiterhin alles Gute

Sport Frei!

TchMaHe
Stammgast
Stammgast

Beitrag von TchMaHe » 13.11.2005, 17:06

Das andere Topspiel, wenn man es als solches bezeichnen konnte, endete mit 2:2 beim Aufeinandertreffen von Taucha II und Blau-Weiß II.
Die aufstiegsambitionierten Gastgeber schickten BWII auf den Kunstrasen um dort Ihren Heimvorteil ausnutzen zu können. Das Spiel verlief auf einem hohen Tempo aber ohne wirkliche spielerische Leckerbissen. Die Blau weißen kamen vor allem durch Standards zu den gefährlicheren Strafraumszenen, während Taucha seine optische Überlegenheit nicht zwingend umsetzen konnte.
So wurde Taucha kurz vor Halbzeitpfiff kalt erwischt. Die zweite Hälfte verlief ähnlich. Taucha machte durch einen eher zweifelhaften Elfer den Ausgleich um kurze Zeit später wieder in Rückstand zu gelangen und mit dem Gegenstoß wieder auszugleichen.
Mit ein bisschen mehr Cleverness hätte Blau Weiß II auch einen Dreier einfahren können aber man ist im Großen und Ganzen zufrieden. Taucha wird wohl doch nicht Ost gefährden können ;-).
Nach anfänglichen Problemen und zwei Heimniederlagen gegen die Aufsteiger hat sich die Reserve von Blau Weiß in der Liga etabliert und liegt im Soll beim Rennen um die begehrten Plätze.
Klasse Beitrag

gast

Beitrag von gast » 13.11.2005, 18:12

@TchMaHe

...sag das nicht...die saison ist noch lang und der ball ist rund :D

TchMaHe
Stammgast
Stammgast

Beitrag von TchMaHe » 13.11.2005, 18:57

Da ist ja jemand optimistisch ;-)

Spielst du bei der Zweiten von Taucha? Relativ junge Truppe!
Klasse Beitrag

DaRokkie
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von DaRokkie » 13.11.2005, 19:36

@kalle: sag mir mal bitte den namen von eurem torschützen, sowie von poyraz und sog!

@beerino: na seit dem sommer...

Gesperrt