Ergebnisse 1.KK Staffel 1 2008/09

Moderator: LF-Team

Marian
Stammgast
Stammgast

Re: Ergebnisse 1.KK Staffel 1 2008/09

Beitrag von Marian » 08.12.2008, 14:04

@00gottschalck
Also ich halte mich normalerweise zurück, was Schiedsrichterbeurteilungen anbelangt. Zu oft sind die Sichtweisen der sich beschwerenden Leute zu stark von der eigenen Sicht über die angeblich unberechtigte Entscheidung gefärbt. Aber in diesem Fall gebe ich Dir vollkommen Recht: war eine sehr schwache Leistung des Schiris. Nicht was die Entscheidungen an sich anbelangt, da waren auch ein paar direkte Fehlentscheidungen dabei, aber im großen und ganzen in dem Maße, wie das einem Schiedsrichter in dieser Liga passieren kann. Sondern die Art der Reaktion war völlig übertrieben. Ich hatte das Gefühl, dass es noch mehr als die 7 gelben Karten waren, von denen Du sprichst, in einem tatsächlich durch und durch fairen Spiel. Ich kann mich weder an ein hässliches Foul noch eine verwarnungswürdige Beleidigung erinnern. Das einzig Positive an ihm war, dass er seine Linie konsequent auf beide Mannschaften angewendet hat. Dieser Schiedsrichter war extrem dünnhäutig und fühlte sich anscheinend wohl in der Rolle, die Macht über das Schicksal der 22 Spieler plus Trainer für die 90 Minuten zu besitzen. Glücklicherweise ist das der erste Schiedsrichter in diesem Jahr, der mir diesbezüglich so negativ aufgefallen ist. Deinem Weihnachtswunsch kann ich mich, zumindest was die wenigen schwarzen Schafe anbelangt, auch in der Formulierung demzufolge nur anschließen.

00gottschalk
Weltstar
Weltstar

Beitrag von 00gottschalk » 08.12.2008, 14:35

Es sind zum Glück nicht alle so.
Und jeder kann mal einen schlechten Tag haben.
Mir gehts auch gar nicht um Fehlentscheideungen
Sondern das sich viele immer gleich angegriffen fühlen, auch wenn die Tonart stimmt.

Naja lassen wir das bald ist Weihnachten :mrgreen: :mrgreen:

Und da kommt ja bekanntlich jeder zur Besinnung 8)

Meguaner
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Meguaner » 09.12.2008, 22:17

Neuansetzung des ausgefallenen Spiels vom7.12.
Lindenau 48 I. - Bienitz I. So. 4.1.09 13.30 Uhr
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 12.12.2008, 22:25

die Teilnehmer bei der Hallenmeisterschaft, aus dieser staffel sind ja auch spannend...

der ggw. 2te / 8te / und 10te

...alle anderen wollten wohl nicht?? sieht man mal von der mangelnden attraktivität des turniers ab, was gibt es noch für gründe?

:oops:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Maximum
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Maximum » 12.12.2008, 23:48

Tja, so schnell kann's gehen ... nunja, so ein bissel Budenzauber hat doch auch mal was, wenn die dafür eigentlich Qualifizierten nicht wollen ! :twisted:

In der anderen Staffel sieht das anders aus ... :wink:

Meguaner
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Meguaner » 03.01.2009, 17:02

Lindenau 1848 - Bienitz 4 : 2 (0:2)
Wiedrige Bodenverhältnisse, nach 0:2 Rückstand mit großen Willen das Spiel noch verdient gewonnen.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Invisible
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Invisible » 03.01.2009, 17:58

Schalker1984 hat geschrieben: sieht man mal von der mangelnden attraktivität des turniers ab, was gibt es noch für gründe?

:oops:
Das Turnier ist doch in den letzten Jahren nur noch Geldmache für den Verband und schlicht und einfach ein Witz. Diese Meinung haben mittlerweile viele.
Das Turnier hatte früher (klassenübergreifend) einfach mehr Charme.

Invisible
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Invisible » 03.01.2009, 18:01

Zum Spiel Lindenau 1848 - Bienitz: Hochverdienter Sieg für Lindenau, da Bienitz insgesamt einfach zu wenig fürs Spiel tat und in Halbzeit 2 dem Lindenauer Druck nicht mehr standhielt und schließlich mit katastrophalen Abwehrfehlern beim 3:2 und 4:2 die Wende mitbegünstigte.

Sören
Stammgast
Stammgast
Punktverlust für Zwenkau II zum Jahresbeginn gegen SV Dölzig

Beitrag von Sören » 04.01.2009, 19:06

Am 3. Januar (!!!) des noch jungen, neuen Jahres, traf die Zwenkauer Heimelf auf kampfstarke Dölziger. Durch die unterschiedliche Tabellenkonstellation beider Teams, war die Ausgangslage klar: Zwenkau musste kommen, Dölzig konnte abwarten und versuchen zu Kontern.
Bei schwer zu bespielendem und rutschigem Boden (gefroren und leicht schneebedeckt) entwickelte sich ein durch Kampf und lange Bälle geprägtes Spiel in Halbzeit eins. Durch die äußeren Bedingungen war kaum ein ansehnlicher Spielzug möglich!
Der Gastgeber besaß von Beginn an geringe Feldvorteile und unzählige Standardsituationen, die jedoch nicht für die ausreichende Torgefahr genutzt werden konnten. So war man zwar optisch überlegen und stand in der Defensive gut, konnte jedoch gleichfalls vorn zunächst nichts wirklich zwingendes gegen gut stehende Dölziger herausspielen. Somit ging es mit einem Remis zum Pausentee.
Nach dem Seitenwechsel anfangs das gleiche Bild: Zwenkau optisch überlegen ohne aber klare Ideen zu haben, die Dölziger Abwehr zu knacken.
Aus einem gewonnen Kopfball an der Mittellinie entsteht dann das Führungstor für die Heimmannschaft:
In der ca. 60. Spielminute gewinnt Sören Wenzig nach Dölziger Abschlag das Kopfballduell und bringt den Ball steil in die Spitze. Dort springt der Ball vom Boden über Andreas Zahn, der vom letzten Dölziger Verteidiger gefoult wird, direkt zu Karsten Seidler. Dieser zieht aus 18m direkt ab und überrascht, dank gütiger Mithilfe des Bodens, den Dölziger Torhüter.
Auch wütende Proteste der Gäste (der Schiedsrichterassistent hatte das Foul an Andreas Zahn zunächst angezeigt, der Schiedsrichter aber Vorteil gegeben) vermochten nicht, das gegebenen Tor rückgängig zu machen.
Nun hatte die Heimelf das Spiel größtenteils im Griff und erspielte sich allerbeste Möglichkeiten zur Vorentscheidung. Leider fand der Ball auch aus absoluter Nahdistanz mehrfach nicht den Weg ins Tor der Dölziger.
Somit kam es, wie es kommen musste:
Frei nach der alten Fussballerweisheit: „Machst du die Dinger vorne nicht rein, klingelts im eigenen Tor...“:
Nach unnötigem Ballverlust auf der rechten Zwenkauer Mittelfeldseite ging es ganz schnell:
Zwenkau in der Vorwärtsbewegung defensiv nicht mehr in Überzahl, wird über die rechte Abwehrseite überlaufen. Der Ball wird von außen 7m vors Tor gespielt, wo der Dölziger Stürmer die einzig echte Torchance an diesem Tage nutzt und zum Ausgleich einschiebt.
Dies stellte den Spielverlauf der zweiten Hälfte auf den Kopf.
Zwenkau nun weiter bemüht ein weiteres Tor zu erzielen, scheiterte jedoch wieder und wieder. So blieb es am Ende beim für den Gastgeber unzufriedenstellenden Remis.
Zwenkau verliert durch die eigene Abschlussschwäche an diesem Tage 2 wichtige Punkte, Dölzig reicht ein gefährlicher Angriff, um einen Punkt aus Zwenkau zu entführen.

Aufstellung VfB Zwenkau II:
Sven Hollmichel, Tobias Koch, Frank Braunschweig, Marcel Flohrer, Mirko Becher, Sven Müller, Steve Drabe (ab 70.’ Philipp Wache), Sören Wenzig, Andreas Zahn (ab 80.’ Christian Maue), Karsten Seidler, Nils Weiß (ab 75.’ Mirko Beyer)
Auf einer grünen Wiese 2 Tore aufgestellt und zwischen diesen Toren das schönste Spiel der Welt!

Nelson
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Nelson » 11.01.2009, 18:00

Lindenau I vs Dölzig I 1 zu 2 bei schönen Wetter, weißen Platz ( 20 cm Schnee) :evil: :evil:
Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.

MadMax
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von MadMax » 11.01.2009, 19:39

Wir kann man nur so ein Spiel anpfeiffen! *unglaublich*

Invisible
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Invisible » 11.01.2009, 22:36

Gestern wurde in Dölzig angerufen, dass Lindenau unbedingt spielen will. Wenn es dann anders ausgeht, als gehofft, sollte man trotzdem fair bleiben.
Beide Mannschaften hatten die gleichen (schlechten) Bedingungen und Dölzig kam damit besser zurecht. Aufgrund der besseren Chancen aus meiner Sicht ein verdienter Sieg für Dölzig. Glückwunsch.

workscouncil
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von workscouncil » 12.01.2009, 00:51

Als erstes möchte ich sagen das auf dem Platz in Lindenau Fussball nicht möglich war und das Spiel hätte garnicht sattfinden dürfen! Der Schiedsrichter war anderer Meinung und los ging die Schneeballschlacht :D Der Spielmacher Zufall war der auffälligste Mann auf dem Platz und zauberte immer wieder die schönsten Kombinationen hervor 8) Lindenau beginnt besser aber mit zunehmender Spieldauer kommt Dölzig mit den Bedingungen besser zurecht und erzielt die Führung, aber Lindenau gleicht mit dem Halbzeitpfiff aus. Nach Wiederbeginn Lindenau wieder die stärkere Mannschaft aber konnte aus mehreren guten Chancen kein Kapital schlagen. Dölzig zum Schluß wieder mit mehr Drang zur Schneeballschlacht und kommt aus stark abseitsverdächtiger Position zum Siegtreffer :mrgreen: Zu erwähnen ist noch die Leistung beider Torhüter die stark spielten, was bei den Bedingungen nicht einfach war.Beiden Mannschaften weiterhin viel Glück.
Sebastian Fürst beim Fussball:
" eigentlich ist ein 4:2 auch bloß ein 2:0"

Invisible
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Invisible » 12.01.2009, 08:30

Wenn der Heimverein der Meinung ist, dass nicht gespielt werden kann, muss er die PK benachrichtigen. Punkt!
Ich war schon Freitag der Meinung, dass es auf vielen Plätzen sinnlos ist, überhaupt anzupfeifen.

Nelson
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Nelson » 12.01.2009, 15:17

Invisible hat geschrieben:Gestern wurde in Dölzig angerufen, dass Lindenau unbedingt spielen will. Wenn es dann anders ausgeht, als gehofft, sollte man trotzdem fair bleiben.
Beide Mannschaften hatten die gleichen (schlechten) Bedingungen und Dölzig kam damit besser zurecht. Aufgrund der besseren Chancen aus meiner Sicht ein verdienter Sieg für Dölzig. Glückwunsch.
Also ich persönlich weiß nicht wer bei Dölzig angerufen haben soll :?: :?: und gesagt hat das wir unbedingt spielen wollen . Macht für mich auch keinen Sinn bei solchen Bedingungen. Ok evt. wurde von uns versäumt die PK anzurufen aber trotzdem muss der Schrie das Spiel nicht anpfeifen :evil: :evil: . Und auf meine Frage warum wir den spielen, sagte er, weil wir doch sonst noch mehr in Verzug kommen und keine freien Termin mehr wären. :shock: :shock: Zum Spiel kann ich nur sagen, dass ein unentschieden gerecht gewesen wäre. Denn man sollte auch nicht vergessen das Lindenau einen klaren Elfmeter nicht bekommen hat und das Siegtor von Dölzig klar Abseits war. Aber trotzdem Glückwünsch von mir an Dölzig und noch viel Glück für die weitere Saison.
Fazit: Lindenau durch diese Niederlage wieder mitten im Abstiegskampf :evil: :evil: :evil:
Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.

Antworten