Ergebnisse - Saison 05/06

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Re: Ergebnisse - Saison 05/06

Beitrag von 00gottschalk » 26.09.2005, 20:42

Diese langen Beiträge sind nichts für mich.

jetzt habe ich schon 10 oder 11 dieser Dinger gelesen und weiss am Ende nicht worum es eigentlich ging.

Da lob ich mir die kurzen knackigen Antworten, wie z.Bsp. von Knipserverfahrn. :P
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

scrat
Stammgast
Stammgast

Beitrag von scrat » 26.09.2005, 20:51

@all: der thread heißt ergebnisse 05/06 und nicht schiedsrichterleistungen. allerdings muß ich sagen das ich es erfreulich finde das von den meisten hier sehr sachlich diskutiert wird! was ich jedoch nicht gut finde sind die jeweiligen anschuldigungen mit namensnennungen und verallgemeinerungen gegenüber den schiedsrichtern. (und ich bin kein schiedsrichter) ich bin der meinung das in der spielklasse alle in einem boot sitzen und sich so auch mit respekt gegenüber stehen sollten. ansonsten@ ??spieler?? kann ich mich casey nur anschließen, dass du ohne die schiedsrichter kein fußball spielen könntest. nur mal als tip zum nachdenken.

gast

Beitrag von gast » 27.09.2005, 03:31

guten morgen,

da rokkie ich wollte dich nicht an den pranger stellen sondern dich lediglich persönlich begrüßen. du bist auch nicht der auslöser ds ganzen, der auslöser sind ganz andere berichte, nicht in diesem forum, aber in anderen auuf dieser seite, u.a. auch hier, aber eben nicht von dir. bist doch ein intelligenter bursche, also relativiere meine worte. es waren vielleicht zu viele, aber ich wollte es abschließen. allen teams am we ein erfolgreiches, in der hoffung gute sr bei euch zu sehen. ich weiß aber wer wo pfeift am we, und einige vereine beteiligen sich an dieser diskussion bestimmt wieder mit, ab nächster woche, und das sicher auch zurecht. unter berücksichtigung voriger beiträge - welche sr zu recht kriistiert werden sollten. das es auch proffessionelle" SR gibt, war so gemeint, welche sich auf ihr spiel eingehend vorbereiten, z.b. tabellenstand, konstellation der teams, besonderheiten etc..das machen nicht alle. in diesem sinne allen einen schönen tag, auch wenn bei uns im kopf der fussball regiert,am tage an was anderes denken. und beiträge welche hinterfragt argumentiert sind, gut analysiert wirken, helfen uns allen, primitive beiträge, verschleiern den eigtl. eindruck und lenkem vom hauptthema ab.

Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 27.09.2005, 07:52

Jungs, Jungs, Jungs!

So ´ne Diskussion in allen Ehren, ist sicher auch gut so, mal drüber zu reden. Aber haltet trotz allem mal den Ball flach.

Hier ist eigentlich schon sehr, sehr vieles Richtige und relativ wenig Mülliges gesagt worden, dem kann und will ich nicht mehr so viel hinzufügen. Aber nochmal an alle Kritiker der SR (auch ich bin KEINER): Stellt euch mal auf einen Platz, behaltet 22 Leute, den Ball, sämtliche Linien und noch so manches Andere zu jeder Zeit im Auge. Macht das mal, sagen wir mal, nur 45 Minuten. Und ihr werdet merken, wie schwer das doch eigentlich ist. Probiert es einfach mal. Pfeift mal bei eurem Sportfest eure A-Junioren! Ihr macht automatisch Fehler. Vor allem, weil eure Entscheidungen innerhalb von Sekundenbruchteilen verlangt werden. Denn kaum ist der Ball mal in der Nähe der Auslinie oder kaum fällt mal ein Spieler hin (egal, ob Foul oder nicht), schreien sofort mind. 5 Mann. Und dann entscheidet mal sofort.

Klar, sind die SR unserer Klassen meist mehr oder minder limitiert. Aber sind wir das nicht auch??? Wären die besser, würden die meist höher pfeifen. Und wären wir besser, würden wir höher spielen. Mein Gott, ich bin am Samstag alleine auf den Hüter losgerannt (das war mind. eine 200prozentige) und habe kläglich versagt. (Zum Glück war´s nicht spielentscheidend.) Aber das gibt es jede Woche und da sind es auch häufig spielentscheidende Situationen. Auch dadurch verliert man Spiele oder gewinnt sie nicht. Nicht nur durch SR.

Ich denke, ich sage nichts Falsches, wenn ich behaupte dass mind. 99 Prozent der SR niemanden absichtlich benachteiligen. Wir alle sind Menschen und Menschen machen Fehler. (Phrasen-Quiek!) Eigentlich müssten wir Spieler uns noch bedanken, dass die SR sich das jede Woche antun. Stellt euch mal draußen hin und hört mal genau hin, was so ein SR sich pausenlos anhören muss. Von Zuschauern, Trainern und Spielern. Und wie oft ist das auch unter der Gürtellinie.

Klar, im Spiel gehen die Emotionen hoch. Aber trotzdem sollte man eine gewisse Grenze des Respektes voreinander nicht unterschreiten. Das gilt für beide Seiten! Und nach dem Spiel sollte man sich, mit einem gewissen zeitlichen Abstand zumindest, auch immer noch die Hand geben können.

Wie hatte ich in einem früheren Thread schon mal gesagt: Wir brauchen die SR mehr als sie uns. Und wie schon mal weiter vorn geschrieben: Würden die Spieler jederzeit fair spielen, bräuchten wir gar keine SR.

Ich habe (wiedermal) fertig.

@00gottschalk: Auch wenn mein Beitrag nun doch ziemlich lang geworden ist, hoffe ich, er ist lesbar. Hab mir extra Mühe gegeben, ihn für Dich zu strukturieren. :P
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

CaseyRyback
Moderator
Moderator

Beitrag von CaseyRyback » 27.09.2005, 08:14

Da mach dir bei 00gottschalk keine Hoffnung, damit ist er überfordert. Solange kann er sich leider nicht konzentrieren, der kleine Mann in seinem Kopf läuft dann Amok... :D :D :D

Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 27.09.2005, 08:16

Dann muss ich es ihm vielleicht besser häppchenweise servieren? Mache ich nächstes Mal 5 Beiträge draus. Hat auch ´nen Vorteil für mich. :cool:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

00gottschalk
Weltstar
Weltstar

Beitrag von 00gottschalk » 27.09.2005, 08:47

@Casey
Wenigstens hat mein kleiner Mann im Kopf nich ständig 8,5 Promile ;)

Wenn du meinst was ich weis
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Wennel
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Wennel » 27.09.2005, 14:12

hatte in letzter Zeit immer recht gute Schiris, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber was ich meistens nicht verstehe, das eher bei "Meckereien" Karten gezeigt werden, anstatt bei rüden sowie taktischen Fouls. Ich weiß nicht ob sie da an Regularien gebunden sind, ich jedenfalls find ein hartes Foul schlimmer wie z.B. ein "sinnloser" Kommentar.
Wayne interessierts!?

Diego
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Diego » 27.09.2005, 14:30

geil geil geil ... wenn das mal nicht ein richtiges fussballforum ist!

ich freue mich, dass nun auch die sr ihre meinung kund tun. dies war in der vergangenheit ja nur bei 2-3 der fall. ich war vielleicht auch etwas naiv, aber ich hätte nicht gedacht das die seite auch fon sr intensiv studiert wird. wenn in zukunft der eine oder andere auch öfters mal seine meinung bekannt gibt (mir ist dabei absolut egal ob anonym oder nicht) dann ist das ne tolle sache.
ich finde es gut, sehr gut und bin immer interessiert an den sichtweisen der sr.

@fd ... weil die frage gefallen ist, möchte ich auch noch kurz was zum schiedsrichter beim spiel miltitz - lsv sagen. ich habe in dem spiel ne gelb-rote bekommen und muss sagen, das diese sicher vertretbar war. soweit ich mich erinnere, habe ich dies auch angemessen :) zur kenntnis genommen. die schiedsrichterleistung über das spiel gesehen war sicherlich durchschnittlich. doch die art der kommunikation mit den spielern war stark verbesserungswürdig, wenn ich das so sagen darf.
ich möchte das jetzt nicht ausdehnen, aber mit diesem sr konnte man zb kein wort wechseln.

sicher hat miltitz bzw. haben miltitzer spieler auch ihren ruf bei den sr weg. ich weiß das es bei/mit uns nicht einfach ist :rolleyes: ... von daher hoffe ich bei allen seite auf gute besserung und freue mich über weitere intensive gespräche bzw. texte!

@00 ... du kannst ja in gästebuch wechseln, wenn es dir zu anspruchsvoll wird. :)

Diego
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Diego » 27.09.2005, 14:34

was mir eben noch einfällt, und die frage richte ich jetzt mal an die sr ...
wie kommen eigentlich die bußgelder bzw. deren höhe zustande? (möchte mich ja auch weiter fortbilden und das eine oder andere von den sr lernen ;) )
manchmal frag ich mich ob die entscheidungen noch normal sind, die summen sind in manchen fällen absolut utopisch und nicht nachzuvollziehen!

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP » 27.09.2005, 14:58

@Diego: Auf die Gestaltung der Strafen haben die SR keinerlei Einfluß, sieht man mal davon ab, daß die Schilderung des Sachverhalts durch den SR im Sonderbericht durch das Gericht gewürdigt wird (bzw. werden sollte). Was dann am Ende rauskommt liegt allein beim Sportgericht.
Bild

Diego
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Diego » 27.09.2005, 15:05

und wer ist "das sportgericht", wer findet sich dort wieder?

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP » 27.09.2005, 15:10

Das steht im amtlichen Ansetzungsheft ;-)
Bild

gast

Beitrag von gast » 27.09.2005, 16:38

@ diego

kp hat es richtig gesagt, unser sportgericht ist alleinig für die viel zu lächerlichen strafen und ungleichmäßigen, respektiven ohne linie zu erkennenden urteile selbst verantwortlich. gebe dir recht das im geldstrafenbereich zu hoch gegriffen wird, dabei vernachlässigt wird, das eine spielsperre elementarer ist. aber ich sage dir ehrlich, und ich weiß es, vom ünerschuss zum jahres soll, machen alle macher im FVSL auser der SR ausschuss eine riesen party, mit bowlen und essen und trinekn frei- noch fragen. das sportgericht ist einfach lächerlich. du hast das richtig erkannt, schade das es so ist. leider sitzen dort nnicht nur regelunkundige, sondern auch noch limitierte menschen.
zu deiner einschätzung Milititz gg LSV - ich war an diesem tag zuschauen. fand den jungen sr klasse,welcher glaube auch schon im vorfeld auf dieser seite sich mehrfach äußerte. jender sprach davon das es sr gibt welche sich vorbereiten. glaube dieser tut es, denn du sagtest ihr seit immer nicht einfach, das wusste er und deshlab von beginn an klare linie, etwas kleinlich, aber beideistig akkurat. das mit ihm nicht reden kann, konnte ich nicht erkennen, beispielsweise einige gesoräche mit spieler priemer geführt oder maulwurf, ermahnte zunöchst bei unsportlichkeiten und agierte geschickt mit VW. deine 2 foulspiele zwinegnd gelb, deiner reaktion anch dem 2ten foul hut ab, anstandslos akzeptoert, fand ich toll. zum sr zurück, nach dem spiel konnte ich beobachten wie dieser eine rauchte und mit spielern kurz sprach, sowie mit dem trainerkurz analysierte. also bin da anderer ,meinung. durchschnittlich fand ich den nicg, ich denke diese spielleitung fandet ihr zu unpopulär, weil sie zu selten ist. kann mich auch täuschen. ihr schreibt ja h. sander ppfiff euch. sr sander ist ein guter, welcher allerdings massiv regekn beugt, um allienig mit den spielernm klar zu kommen,deshlab mögen ihn alle, sr sander hat noch nie eine entscheidung getroffen, wo beide mannschaften nicht einverstanden. nur klare elfmeter werden gegeben, aber keine unpouläre. z.b. die GR Karte von dem jungen sr bei euch gg. den LSV spieler, diese war ja wohl mehr als unpopulär. und noch was, in miltitz sagst du ist immer achhtion, die etwas 120 zuschauer sowie beide trainerbänke, regklamierten nicht einmal gg. eine entscheidung, also wurde der sr zu 100 prozent akzeptiert. aber viellei sah ich ein anderes spiel. finde es super das du wissbeegrierig bist bsp. sportgericht etc...
viel erfolg diese saison, habt gut gespielt gg.lsv, am ende glücklicher punkt für den gast, ihr hättet gewinnen müssen

tmol
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von tmol » 27.09.2005, 16:50

@diego

was denkst du wo der "zuschauer" des letzten Berichtes stand? Manchmal in Naehe des Mittelkreises?!

Gesperrt