Beitrag
von hansluftikus » 27.10.2008, 14:46
Na da will ich mal die Schere aufklären:
Die SGL findet sich langsam. Das ist das Faztit vom WE.
Ich hatte Dölzig im Vorfeld nur 2x beobachtet(gegen Kulkwitz-FS und gegen Brauwasser-PS), sie nicht so spielstark eingeschätz, und so spielten sie auch auf. Das kam uns natürlich entgegen. Wir wollten an unsere Leistung vom Brauwasserspiel anknüpfen und so gingen die SGL-Kicker mit großer Brust ins Spiel. Eine spielerisch geschlossene Mannschaftsleistung und die konsequente Nutzung der Torchancen sollte uns den Erfolg bringen. Die Rüge meinerseits an unseren 10er, er sollte sich doch endlich von seinen zerfetzten Fußballschuhen trennen und neue kaufen, sollte Früchte tragen. So betrat Daniel H. mit neuen Toppen den Rasen und legte gleich los wie die Feuerwehr. Wie die Dölziger hier auf der Seite schon geschrieben hatten, wirbelte er die gegnerische Abwehr ein ums andere mal kräftig durcheinander und erarbeitet sich sehr viele Tormöglichkeiten. Die erste, nach 10 min, nutzte er zum 1:0. Mit diesem Tor steckte er die gesamte Mannschaft an und die geforderte Mannschaftsleistung trat ein. Es wurde so fußball gespielt, wie es sich die Trainer vorgestellt hatten, denn der jetzige Tabellenplatz spiegelt nicht das Leistungsvermögen der SGL dar und kann auch nicht unser Anspruch sein. Durch das Spiel nach vor kammen die Lausner nun zu einer Vielzahl von Torchancen, die letztlich zum 4:0 führten. Insgesamt 3x netzten die neuen Schuhe. Ein Elfer war dabei, den Barnikol-Veit eiskalt im Netz unterbrachte. Dölzig hatte an diesem Tag nicht wirklich etwas entgegen zusetzten um wenigsten einen Punkt mit nach Hause zunehmen. Sie gaben aber nicht auf und suchten bis zum Schluß noch die Tormöglichkeit, die sich dann, kurz vor Schluß auch bot. Ein heilloses Durcheinander im SGL-Strafraum(einige SGLer waren wahrscheinlich schon beim Siegesbier,jedenfalls gedanklich) nutzten die Dölziger aus und schoßen einfach mal aufs Tor. Lolzor, der den ruhigsten Job heute hatte, wollte den auf sich zu kommenden Ball sicher aufnehmen. Doch unser Verteidiger, ein langzeitverletzter, er machte seine ersten Minuten in dieser Saison, wollte den Ball klären und fälscht diesen jedoch unhaltbar für Lolzor ins eigene Netz. Da war er dann doch noch, der Ehrentreffer der Dölziger.
Der Sieg für uns war sehr wichtig, um den Anschluß in der Tabelle nicht zuverlieren. Aber jetzt heißt es nächstes WE nachlegen, sonst war alles für die Katz.
So Schere, ich hoffe ich konnte deinen Wissenshunger etwas stillen.