So Jungs,die Zeit ist da, hier die Spieltagsvorschau für den 8.Spieltag.
Das Spitzenspiel , und da sind sich ja fast alle einig, ist diesmal West03 - BSG Chemie.
Im Vorfeld wurde ja hier schon viel geschrieben. Ich denke für beide wird das auf
alle Fälle eine Standortbestimmung werden. Die beiden Führenden in der
Torschützenliste unserer Liga, Dirk Schulz und Marco Blanc treffen unmittelbar
aufeinander.Man wird sehen, wer das Duell für sich entscheidet. Das wird ein
harter Kampf. Zu mehr will ich mich an dieser Stelle mal nicht hinreißen lassen.
Spannung pur am Samstag.
Ein etwas weniger brisantes , aber sehr interessantes Match findet im Dietzmannground
an der Antonienroad ( auf Grund der überaus englischen Spielweise von Brauwasser
mußte das jetzt mal her) statt. Brauwasser 06 - Lausen. Das wird hart für Lausen,
denn wenn man keinen sehr schnellen Mann in mittlerer Sturmposition hat, dann
ist gegen " Die Wand" Trickser und seine Jungs in der Abwehr nichts zu machen.
Auf alle Fälle, auf "Trickser under 0,5" war nichts zu bekommen. Das klappte nur
auf "lolzor under 3,5". Ich denke, das schafft er. Nebenbei wird sicherlich hansluftikus
ein mächtiges "Rohr" , dessen verkleinerte Form in Fachkreisen Zoomobjektiv genannt wird

, aufschrauben, um den entscheidenten Fehler des Tricksers
für die geneigte Fussballwelt gnadenlos zu dokumentieren.
Da bin ich gespannt.
Böhlitz - Ehrenberg muß in Lützschena ran. Ohne den Lützschenaern jetzt zu nahe treten
zu wollen, aber gegen Böhlitz muß einiges mehr kommen ,als gegen die BSG gezeigt.
Da ich beide Teams schon gesehen habe, denke ich , Böhlitz wird das reißen.
Die Lützschenaer haben aber mit den Spielern Nr.2 und Nr.4 zwei hervorragende
Leute in der Abwehr, welche erst mal bezwungen sein wollen. Mit links ist da nichts.
Kursdorf gegen Lindenthal, also irgendwann muß der Heimknoten bei Kursdorf ja mal
platzen. Das wird sich Didd auch denken. Alles Gute. Mit Lindenthal kommt allerdings
ein unberechenbarer Gegner daher. Da wird es eng. Schecht zu tippen das Spiel.
TuB - Dölzig heißt die nächste Begegnung. Das sieht nach einer sicheren Sache für
TuB aus , welche sich in den letzten Wochen extrem gesteigert haben, allerdings
nach 4 Siegen in Folge keimt doch immer der Gedanke auf, das irgendwann mal
wieder ein Punktverlust kommt. Zumal die letzten Ergebnisse von Dölzig nicht
die schlechtesten sind. Trotzden glaube ich, das es knapp für TuB reicht.
Kulkwitz muß nach Schkeuditz. Eine schwere Aufgabe für Kulkwitz . Aber für Schkeuditz
reichte es zu Hause noch nie. Hie könnte es zur Sensation des Spieltages kommen,
denn irgendwann platzt der Knoten auch bei den begeisterungsfähigen Kulkwitzern.
Eutritzsch muß in Lindenau beweisen, das die Niederlage gegen Schkeuditz nur ein
Ausrutscher war. Gegen die gesteigerten Lindenauer nicht einfach, ich glaube nicht
recht daran .Wird wohl vermutlich remis enden.
Miltitz - Turbine ? Keine Ahnung ob da was geht, gegen West wahr nichts vermeldet
worden.
So,genug gesülzt, das Wetter wird recht anständig, der Boden etwas weich, nicht
optimal für etwas stämmige Spieler.Was wiegt eigentlich Dirk Schulz?
Ich wünsche allen einen spannenden und vor allen friedlichen! und verletzungsfreien
Spieltag. Danke!
Trotzdem ist Fußball schön und wenn es in der letzten Klasse ist.
(Tubino)