Stadtliga Ergebnise A-Junioren Saison 2008/2009

Moderator: LF-Team

MarCeem
Fussballgott
Fussballgott

Re: Stadtliga Ergebnise A-Junioren Saison 2008/2009

Beitrag von MarCeem » 05.10.2008, 15:35

Torschützen Eintracht Süd:

vs. SpVgg : Jodeit und Weidauer
vs. TUB : Lange, Bothe, Lindert, Jodeit, Eigentor
vs. Post: 6x Löppen, 2x Jodeit, 2x Weidauer, 2x Lindert, 1x Bothe, 1x Dirlewanger

Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Lok-Schiri » 07.10.2008, 11:40

So hier noch mal die fehlenden Torschützen: (grün eingefärbt)

SpVgg Leipzig - Post SV (5.Spieltag)
Eintracht Süd - Post SV (6.Spieltag)
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen

Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

MarCeem
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von MarCeem » 08.10.2008, 20:19

Bitte ändern!!!
...Weidauer (3 Tore) ...Bothe (4 Tore) -> Gesamt
wurden vertauscht (bei POST 1x Weidauer 2x Bothe)!!!
...danke

Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Lok-Schiri » 09.10.2008, 07:53

MarCeem hat geschrieben:Bitte ändern!!!
...Weidauer (3 Tore) ...Bothe (4 Tore) -> Gesamt
wurden vertauscht (bei POST 1x Weidauer 2x Bothe)!!!
...danke
Schon passiert
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen

Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

MarCeem
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von MarCeem » 09.10.2008, 08:48

geht klar!!! ...xDDD

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 09.10.2008, 20:34

Lieber spät, als nie..... :roll: :roll: :lol: :lol: :roll:

Spielbericht A Jugend SSV Stötteritz Saison 2008 – 2009

Spieltag: Sonntag, 28.09.2008
Gegner: SV Panitzsch / Borsdorf
Halbzeitstand: 0 – 3
Endstand: 0 – 7
Zuschauer: 40

Aufstellung:

Nr. Name
1 Goethe ( MK)
2 Lewik
3 Gröschel
4 Richter, S.
5 Scheinpflug
6 Pflüger
7 Richter, P.
8 Sturm
9 Müller
10 Vogel
11 Bäurich
------ ---------------------
12 Engelhardt
13 Claus
14 Schian
15 Hegewald
------ ---------------------

Auswechslungen:
61.Min: Claus – Lewik
67.Min: Engelhardt – Bäurich
71.Min: Schian – Sturm
84.Min: Hegewald - Pflüger

Tore:
08.Min: 0 – 1 Vogel
11.Min: 0 – 2 Richter, P. ( Müller)
26.Min: 0 – 3 Vogel ( Müller)
-----------------------------------------------------------------------
49.Min: 0 – 4 Müller ( Richter, P.)
73.Min: 0 – 5 Müller ( Engelhardt)
76.Min: 0 – 6 Engelhardt ( Müller)
78.Min: 0 – 7 Richter, P.

Ein schweres Auswärtsspiel erwartet, aber souverän gesiegt……….

Am sonnigen Vormittag, des 28.09.2008 ging es nach Panitzsch, um dort ein schweres Auswärtsspiel in Angriff zu nehmen. Tat man sich in den letzten beiden Spielen, gegen besagten Gegner ziemlich schwer, wurde man an diesem Tage so ziemlich überrascht. Nicht nur das tolle Wetter, welches entgegen der letzten Tage, völlig konträr war, so auch, dass Spiel der Jungs um Hans Duemke.
Hans Duemke feierte unter der Woche seinen 48. Geburtstag, jedoch versäumte das Team , jenen zu würdigen, und so hieß die Parole, vom Assistenten: „ Dann tut den schwarz Gelben heute Fünfe rein, und gut ist“. Jenes wurde im Verlauf des Spieles in Perfektion umgesetzt, und sogar überboten. Sieht von den desolaten 20 Minuten, zu Beginn der 2ten Hälfte ab, war es ein gelungener Auftritt, auf fremden Platz, welcher mit einem verdientem 7 – 0 Sieg gekrönt wurde.
Nach dem der SV Panitzsch Borsdorf, in der Vorwoche, gegen den Tabellenführer aus Miltitz, eine herbe Schlappe hinnehmen musste ( 1 – 9 ), waren jene sicher um Wiedergutmachung bemüht. Mit einer engagierten Leistung aller aufgestellten Spieler jedoch, wurde dies verhindert. Mit fast kompletten Kader angereist, hatten die Trainer, sogar die Qual der Wahl bei der Aufstellung. Sogar der zuletzt formschwache und angeschlagene Toptorjäger der Stadtliga, Dominic Engelhardt, hatte einen Platz auf der Auswechselbank.
Ein freundschaftliches Flair, unter den Verantwortlichen, und Mitgliedern beider Vereine, machten im Fortlauf, das Spiel zu einem angenehmen Vormittag. Im Spiel eine gesunde Härte, gepaart mit entsprechender Fairniss. Der SR, hatte leichtes Spiel, und konnte am heutigen Tag, seine sonst sooft verwendeten Karten, stecken lassen. ( außer 3 mal).
Das Spiel begann prima für die Jungs des SSV. Bereits vor dem 0 – 1 in der 8 Minute durch Th. Vogel, hatten wir 2 gute Chancen über die rechte Seite, als Julian Müller in unnachahmlicher Art seine Gegner abschüttelte, und in die Mitte passte, aber die Abnehmer zu unkonzentriert abschlossen. In der besagten 8.Minute, klärte der Keeper der Heimelf nur unzureichend, einen weit gespielten Pass, genau in die Füße von Th.Vogel. Jener schloss hoch motiviert ab, und beschleunigte das runde Leder unmissverständlich aus 30m, flach geschossen, in die Maschen. Nach dem Traumtor der letzten Woche, erneut eine technisch feine Leistung. Sein Jubellauf führte ihn diesmal, zu seinem derzeit größten Kritiker, welchem er von Herzen nachträglich zum Geburtstag gratulierte.
Nur weitere 3 Minuten später, erhöhte der heute schwankend spielende Neuzugang P.Richter, sein erstes Saisontor. Nachdem er in der Vorwoche vergeblich sein Glück versuchte, und fast verzweifelte, gelang ihm heute das, was er sich redlich verdient hat. Über rechts, war er, der Abnehmer, einer scharfen, flachen Müller – Eingabe.
Noch vor der Pause gelang das 0 – 3 . Torschütze wiederum Th. Vogel. Bis zu diesem Zeitpunkt, hätte man durchaus noch 2 Tore mehr machen müssen, aber auch die Heimelf, deckte unsere taktischen Defizite, in Sachen Zweikampfverhalten und Defensivarbeit, ein ums andere mal auf, und hätte sich auch ein Tor verdient gehabt. Hervorzuheben, jedoch, das Raumorientierte Verhalten der Abwehrspieler, während des Angriffsspiel des Gegners. Jenes ist super!! Alleinig im direkten Zweikampfduell, hat man noch zu oft, und zu primitiv das Nachsehen.
Zur Pause, positive Gesichter und aufbauende Worte. Kein Grund zum Klagen, hat man doch eine deutliche Leistungssteigerung zu den Vorwochen, erkennen können.
Ab Halbzeit 2, interessante Zuschauer, im idyllischen Sportpark. Aufgrund des Spielausfalls der Miltitzer ( deren Gegner ist nicht angetreten – TUB Leipzig) , gesellten sich einige zu uns, um etwa 25 Minuten dem Verlauf der 2ten Hälfte zu folgen. Was sie zu sehen bekam, dürfte Ihnen keine Angst bereitet haben. Destruktives Offensivspiel, schlampiges Abwehrverhalten und kaum Ideen im Spiel nach vorn. Man verwaltete auf eine schwache Art und Weise das Ergebnis. Panitzsch konnte allerdings daraus kein Kapital schlagen. In dieser schwachen Phase, gelang Julian Müller, jedoch das 0 – 4. Dieses Tor hat er sich auch hoch verdient. Aufopferungsvolle Leistung, laufstark und mannschaftsdienlich, all dies umschreibt seine Leistungen, der letzten Wochen.
Als dann die Miltitzer gingen, schwand auch die Hemmung!! Man spielte offensiver und genauer nach vorn, und legte noch 3 Tore nach. Nochmals Julian Müller, welcher allerdings kurz zuvor, noch eine 1000%ige Chance nicht nutzte. Der eingewechselte Dominic Engelhardt, netzte ebenfalls. Patrick Richter stellte nach einem schönen und technisch anspruchsvollen Solo, den 0 -7 Endstand her.
Alles im allen, ein verdienter Erfolg des SSV. Auch in dieser Höhe. Alle Spieler kamen zum Einsatz und waren zufrieden. Als Kevin Schian ins Spiel kam, hatte allerdings auch der SR, seinen großen Auftritt. Kevin wurde mit einer GK begrüßt, weil er einen Schritt zu früh das Spielfeld betreten hat. Nun ja, es gehört zur Linie, des SR, meinte er zumindest. Wahrscheinlich war ihm das Spiel zu fair, und er sah seinen „Kartenschnitt“ gefährdet. Sorgenkind D. Hegewald, alias „Reudnitzer“, konnte in seinem Kurzeinsatz, ebenfalls eine gute Leistung abrufen, und ist nicht nur deshalb, ein gleichwertiger Bestandteil unseres Teams. An dieser Stelle wollen wir uns noch von Florian Sturm verabschieden, welcher sich ab Oktober zum Grundwehrdienst, bei der Bundeswehr verabschiedet. Alles Gute!!!
Am 12.10.08 ist dann das Heimspiel gegen TuB Leipzig, „ geplant“. In wie weit es zu diesem Spiel kommt, hängt davon ab, ob TuB Leipzig antreten kann und wird. Leider plagt die ASL, ein hoher Schwund an Mannschaften und Spielern, sodass immer mehr Teams gezwungen sind, Ihre Mannschaft abzumelden. Zuletzt traf es BSV Schönau. Nunmehr sind es also nur noch 11 Teams, von mal 16 gemeldeten. Schade drum, aber nicht zu ändern. Aus einer geplant, anspruchsvollen Saison, ist nun eine mehr oder minder langweilige und sportlich unattraktive Liga geworden. Zum Teil hat man einen Monat lang spielfrei, oder man spielt einmal, um dann wieder 3 Wochen ohne Pflichtspiel zu sein. Wohl dem wer da seine Spieler bei Laune halten kann, und immer motivierte Spieler hat.
In diesem Sinne, wünsche ich allen eine schöne Zeit, bis Sonntag.

*Der Inhalt dieses Spielberichtes, entspricht meiner subjektiven Wahrnehmung – jeder kann und darf anderer Meinung sein!*

Fehler sind unbeabsichtigt , heben aber die Stimmung Desjenigen, der sie findet!
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 09.10.2008, 20:42

am we geht es weiter, allen Teams viel Erfolg...soviele sind es ja nicht :lol: :lol:

kleine vorschau:

Miltitz gg Eintracht Süd:

Interessantes Duell --> selbsternannter Favorit, gegen das Team, was sich nicht zu unrecht unter die besten 4 zählt.
dennoch mein Tip: 5 - 1

---

Post SV gg SV Ost:

Post nun mit Unterstützung der B Jugend und zumindest quantitativ gut besetzt. Ost weiterhin nicht mehr, als ein Kandidat für die unteren Plätze.
mein Tip: 3 - 2

---

SpVgg gg. Althen:

mmh, sehr schwer...bei Althen soll momentan intern nicht alles so rund laufen...SpVgg mit wenig Spielrythmus. denke aber es wird ein spanndes Spiel mit einem Lindenauer Sieg am Ende.
mein Tip: 3 - 1

---

SSV - TuB

bis jetzt gehe ich davon aus, dass gespielt werden kann...die favoritenrolle klar beim SSV. dennoch fehlendes Training und Rhythmus...quantiativ siehts auch bei uns nicht so dolle aus...Am ende erwartete ich einen unspektakulären, und schwachen Sieg des SSV
mein Tip: 4 - 0

---

mfg :wink:

MarCeem
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von MarCeem » 10.10.2008, 00:28

Ich glaube nich...das die SpielVereinigung nur ansatzweise eine Chance gegen Althen hat...zumindest nicht mit der Leistung die gegen uns gezeigt wurde...!!!

:D :D :D

un wenn ihr nur 4:0 gegen TuB gewinnt...dann...ohh...
...da waren wir verletzungs-geschwächt...und auf dem Acker dort...
...klar die bessere Mannschaft...also sollte das ja wohl kein Problem für euch sein...insofern die überhaupt antreten oder gar auch noch zurückziehen!!!

:x :x :x

...das hier die Worte: "langweilige Liga" etc. fallen kann ich auch nich verstehen...
...so qualitativ hoch (Miltitz, Stötteritz, Althen, Eintracht Süd, SpVgg)...
...war die Stadtliga glaube ich au nich immer besetzt...oder täuscht das nur?!
...das sind doch 5 Mannschaften die zwar nich alle das gleiche Niveau, aber doch zumindest alle die Abition haben sollten...um um den Aufstieg mitzuspielen...auch wenn das am Ende sicherlich nur 3 Team´s unter sich ausmachen...

Stormbrain11
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Stormbrain11 » 10.10.2008, 14:04

Miltitz hat sich nie zum Favouriten der Liga ernannt. Wenn dann war das die Äußerung eines einzellnen, der, zumindest bei diesem Thema, nicht die Meinung der Mannschaft wiederspiegelt.

Für mich persönlich ist die Liga dennoch langweilig. Durchaus möglich das es 3 heiße Aufstiegskandidaten gibt (und dazu gehören nicht Althen und Eintracht Süd), aber die 3 Kandidaten gab es letztes Jahr auch schon + Wahren + Tapfer etc. pp. Vielmehr Konkurenz letztes Jahr !

lg
storm

MarCeem
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von MarCeem » 10.10.2008, 16:01

Sehe ich anders...

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 10.10.2008, 21:34

**** AKTUELL ****

Aus ziemlich verlässlicher Quelle, kann ich allen eine erfreuliche Mitteilung machen.
Es wurde beschlossen, dass es in der Rückrunde zu einem veränderten Modus und Spieplan kommen wird.

Geplant ist folgendes, unter Berücksichtigung, dass keine weiteren Teams zurückziehen:

Die ersten 6 Platzierten der Hinrunde, spielen ab März eine Aufstiegsrunde, mit je 2 Spielen gegeneinander.

Die Plätze 7 - 11 spielen den selben Modus , in einer Platzierungsrunde.

So ergibt sich ein noch guter Spielplan.

Für die Plätze 1 - 6 somit 20 Saisonspiele
Für die Plätze 7 - 11 somit 18 Saisonspiele

zzgl. Pokalspiele.

Allen ein schönes We, und bestmöglich erfolgreich.

Sollte etwas falsch sein, wird mich der " Meguaner" sicher berichtigen. :wink:

Von meiner Seite, freue ich mich, dass der Jugendausschuss, sich dieser Thematik gewidmet hat, und sich eine Lösung hat einfallen lassen, die zwar die geringe Anzahl an Spielen nicht verhindern kann, aber den sportlichen Wert, deutlich hebt. :wink: Danke :!:

mfg der schalker
:wink:

gerd müller
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von gerd müller » 11.10.2008, 07:07

Endlich mal eine Gute Nachricht !!!!!
:lol:
Die Freunde nennen sich aufrichtig ,die Feinde sind es .

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Meguaner
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Meguaner » 11.10.2008, 09:05

Diese Angaben, kann ich bestätigen und somit werden die meisten mit der neuen Lösung zu frieden sein.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

gerd müller
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von gerd müller » 11.10.2008, 13:08

Meguaner hat geschrieben:Diese Angaben, kann ich bestätigen und somit werden die meisten mit der neuen Lösung zu frieden sein.
Bis auf das das Ergebnis STÖTTERITZ - POST gewertet wird !!!!
Laut Spielordnung nicht zulässig !!!!!!!!
Bitte um ERKLÄRUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch wenn sich die Tabellensituation dadurch nicht verändert !!!
Die Torschützenliste aber schon !!!!!!!!!!!!!!!!!Nicht nur die Vereine
Auch der Fußballverband hat sich an die REGELN zu halten !!!
Die Freunde nennen sich aufrichtig ,die Feinde sind es .

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 11.10.2008, 13:25

@ gerd:

hast du ein urteil gesehen ???

mir ist leider, noch kein urteil bekannt...meines wissens, steht dies noch aus... :oops: :oops:

Gesperrt