Ergebnisse 3. KK St. 1 2008/09

Moderator: LF-Team

dicker29
Stammgast
Stammgast

Re: Ergebnisse 3. KK St. 1 2008/09

Beitrag von dicker29 » 16.09.2008, 13:27

schönen Gruss an Brügge von Hobe und udo .Zieht euch warm an wenn ihr zu uns kommt.bekomme noch waschgeld herr brüggemann. :lol:

Invisible
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Invisible » 16.09.2008, 13:46

@dicker29: Da es im November ohnehin schon recht kühl sein dürfte, werden wir uns von Haus aus warm anziehen... :wink:

hansluftikus
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von hansluftikus » 17.09.2008, 14:37

So, da einige Tage in's Land gegangen sind, werde ich mich auch mal zum Spiel BSG vs. SGL äußern.
10 Dinger zu kassieren ist schon hart und es bedarf sicherlich einen Augenblick, um dies zu verdauen. Aber was soll's, es ging schließlich gegen die BSG.
Die Jungs von der SGL hatten sich im Vorfeld so viel vorgenommen und wurden schon in den ersten Minuten eines Besseren belehrt. Die Ersatzspieler hatten noch nicht mal richtig Platz genommen, da klingelte es drei mal im Kasten und die Lausner Jungs durften den Anstoß üben. Immer wieder nutzten die Chemiker die großen Lücken in der Abwehr der Lausener aus, um den Abschluss zu suchen. Man fand einfach kein Rezept, um der BSG etwas entgegenzusetzen. Folgerichtig ging es mit dem Stand von 5:0 zum Pausentee. Erstaunlicher Weise, gegen allen Vermutungen, verschlief die SGL nicht den Anpfiff zum 2. Durchgang( was sie leider in den ersten Spielen machte). So dauerte es bis zur 75.Spielminute bis unser Hüter wieder einmal hinter sich greifen musste. Sicherlich hat die BSG in der Phase einen Gang zurück geschalten, aber trotzdem sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die SGL ihre Möglichkeit gesucht hat, doch noch den Ehrentreffer zu erzielen. Aber auch das sollte an diesem herrlichen Fussballnachmittag nicht gelingen. Obwohl man bei 10:0 nicht von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen sollte, möchte ich mich nochmals bei der Mannschaft bedanken, dass sie sich zu keinem Zeitpunkt aufgeben hat und immer fair weiter gespielt hat. Erwähnenswert sei noch das die Nummer 1, 2 und 10 als etwas bessere Akteure auffällig waren.
Als Fazit:
Die SGL konnte, trotz der 10 Gegentore erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Die BSG ist nicht mehr die Mannschaft, die viele in den Vorbereitungsspielen gesehen hat. Es wird so langsam eine echt spielerisch starke Mannschaft, gegen die noch ganz andere eine Klatsche kriegen werden. Die Stimmung war hervorragend und das über 90 Minuten. Respekt an die Fans.
Wie sagt man so schön bei Ebay: Gerne wieder!!! :wink: :wink: :wink:

Schere
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Schere » 17.09.2008, 14:58

Danke, hansluftikus, das hört man doch gerne. :mrgreen: Sage ich doch, fun mit der BSG,
das ist doch ein Kommen immer wert. :wink: Was sagst du denn zu Schkeuduitz- TuB ?
Da geht es dir so wie mir mit Lindenau. :wink: Alles Gute noch für eure Truppe, waren
fair und Sportsmänner. Danke.
Trotzdem ist Fußball schön und wenn es in der letzten Klasse ist.
(Tubino)

Schere
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Schere » 18.09.2008, 19:53

So, jetzt an dieser Stelle noch mal die Spieltagsvorschau:

Für uns geht es so oder so weiter, denn der 5. Spieltag steht an.

Geprägt wird dieser von einigen Spitzenspielen. Aus BSG -Sicht natürlich das mit
Spannung erwartete Duell gegen Böhlitz- Ehrenberg. Kein leichtes Unterfangen für
uns , denn die Böhlitzer sind heiß darauf, uns eins auszuwischen. Was durch-
aus im Bereich des möglichen liegt,wenn das Spiel unsererseits zu lax angegangen wird.
Für Freunde des kämpferisch betonten Fussballs ein muß.
Das zweite Spitzenspiel, nicht weniger brisant, findet in Eutritzsch statt gegen West 03.
Hier möchte ich fast wetten, das West 03 die ersten Federn lässt.
Lachender Dritter im Bunde könnte Miltitz werden, welche gegen Lindenthal vor keiner
unbezwingbaren Aufgabe stehen, und bei einem Sieg die Tabellenführung übernehmen.
Wie gesagt," könnte", Überraschungen sind in dieser Liga immer drin.
Schkeuditz wird in Dölzig zeigen müssen, das die letzte Leistung nur ein Ausrutscher war.
Was ich persönlich bezweifle, denn die ehrgeizigen Dölziger werden wohl endlich
den ersten Sieg einfahren wollen. Ebenso die Jungs aus Kulkwitz, welchen ich persönlich
endlich mal ein paar Punkte gönnen würde,machbar scheint die Sache jedenfalls.
Die Sportsmänner aus Lausen werden sich gegen die Kursdorfer wohl rehabilitieren
wollen, was aber nicht einfach wird.Denn gerade auswärts bringen die tapferen
Kursdorfer ihre besten Leistungen ( Miltitz,Lindenau). Bleibt noch TuB - Lindenau, zwei
unberechenbare Teams. Das Spiel kann keiner auch nur annähernd einschätzen.
Wobei die mir doch sehr nahe stehenden Lindenauer ein Rätsel sind wenn ich mir
die letzten Spiele anschaue. Die Sportsfreunde von Brauwasser haben
spielfrei. Die werden dann nächste Woche gegen die BSG powern, allen voran
"Die Wand" Trickser, welcher wohl bis dahin seine Abwehr noch ensprechend zurecht-
rücken wird. Ich wünsche allen einen erfolgreichen Spieltag, und wenn es auch nur
an Erfahrung ist, verletzungsfreie 90 min und vor allem Spass an der Sache. Danke!
(Tubino)

workscouncil
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von workscouncil » 20.09.2008, 19:08

Dölzig II : Schkeuditz III 2:2 (1:1)
Sebastian Fürst beim Fussball:
" eigentlich ist ein 4:2 auch bloß ein 2:0"

tasing
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von tasing » 21.09.2008, 16:15

TUB- Lindenau 2:0 :D

lolzor
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von lolzor » 21.09.2008, 16:33

SG Lausen - FSV Kursdorf 1:4
Bild

Fry
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Fry » 21.09.2008, 16:46

Kulkwitz II - Lützschena II 1:4 (0:1)

Bei wechselhaften Verhältnissen verfehlten die heimischen Kulkwitzer ihren ersten Saisonerfolg klar. Direkt nach Spielbeginn nahmen die Gäste das Heft in die Hand und spielten sich einige Chancen heraus. Lützschena zeigte dabei konsequentes Kurzpassspiel mit dem die Kulkser zu Beginn nicht klar kamen. Jedoch verpassten es die Gäste die Führung zu erzielen, da man wiederholt am stark reagierenden Hüter scheiterte. Kulkwitz hatte dann auch eine gute Chance, als ein Kopfball nur knapp über die Latte strich. Die Gastgeber kamen dann besser ins Spiel, nahmen die Zweikämpfe an und konnten sich auch spielerisch in einigen Situationen hervorzeigen. Eine klare Steigerung zur letzten Woche. Als man weitere gute Chancen nicht nutzen konnte, wurde Lützschena langsam nervös und begann nun auch mit dem Schiri zu meckern. Eine 1000%-Chance hatte dann ein Gästestürmer, als er nach einer Ecke aus 5 Metern nur noch ins Eck einschieben musste, doch der Torwart der Kulkwitzer konnte mit einer Glanzparade dies verhindern.
Dann kam die 45.Minute: Kulkwitz stand nun auch hinten sicherer, doch nach einer Ecke und mit etwas Zufall konnte dann ein Lützschenaer aus drei Meter per Volleyschuss das 0:1 erzielen. Sehr schade für die Gastgeber, da direkt der Pausenpfiff folgte.
Die Kulkwitzer kamen motiviert aus der Pause, doch Lützschena war erneut spielbestimmend. Nach einigen Chancen folgte dann verdientermaßen das 0:2, als man die Kulkser Hintermannschaft schön ausspielte. Kurz danach gab es das 0:3, als ein Gästespieler in den Strafraum spazieren konnte und ins lange Netz einnetze. Doch die Heimmannschaft gab sich noch nicht ganz auf und versuchte weiter nach vorne zu spielen, jedoch blieb es meistens am Ansatz. Nach einer Ecke folgte dann das 0:4, als ein Lützschenaer mutterseelenallein am langen Pfosten stand und vollstreckte. Immerhin konnte man noch den Ehrentreffer erzielen, als der Gästehüter, der bisher noch keinen Ball richtig halten musste, patzte und ein Kulkser das Geschenk nutzte. Kurz danach war Schluss.

Wie in der letzten Woche hatte man Glück, dass man nicht eine richtige Packung bekommen hat. Möglich war es, hatte doch Lützschena viele Chance, die man jedoch selbst vergab oder der Torhüter des SSV verhinderte. Immerhin konnte man heute einen spielerischen Sprung machen, man versuchte auch mal, den Ball laufen zu lassen. Das noch nicht alles klappt, ist selbstverständlich. Nächste Woche geht's weiter bei West.

Glückwunsch an die Lützschenaer, die sehr angenehme Gegner waren und Bestandteil eines sehr fairen Spieles waren.

Aufstellung Kulkwitz: Topf - Hesse, Simon, Römuß - Friedrich - Beyer, Koch, Kaiser, Weininger - Fiedler, Danick
Torschütze: 1:4 Weininger (80.)

trickser
Weltstar
Weltstar

Beitrag von trickser » 21.09.2008, 17:08

Tub - Lindenau III 2-0
Chemie- Böhlitz 5-1

trickser
Weltstar
Weltstar

Beitrag von trickser » 21.09.2008, 17:37

Eutritzsch - West 2-0

Schere
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Schere » 21.09.2008, 18:14

Nicht zu vergessen :gestern Lindenthal - Miltitz 0:1
Kam fast alles wie gedacht. Nur, was ist bloß mit Lindenau los ? :shock: Auch Kulkwitz
wieder abgenetzt. ( wieder Superbericht von Fry). Miltitz wie erwartet vorne.
(Tubino)

Didd (FSV Kursdorf)
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Didd (FSV Kursdorf) » 21.09.2008, 19:03

Kurzes Feedback zum Spiel in Lausen, ein faires Spiel, das in der 1. Halbzeit hätte ganz anders verlaufen können. Erster Schuss aufs Kursdorfer Tor und schon stehts 1:0. Aber weitere Chancen wurden vergeben und auch die läuferischer Überlegenheit der Lausener konnte nicht in Tore umgesetzt werden. Noch vor dem Wechsel gelingt uns endlich der Anschluss, vorher kamen mehr oder weniger genaue/scharfe Distanzschüsse aufs Lausener Tor.
Nach der Halbzeit dann überraschend verändertes Bild, Lausen nicht mehr so laufstark und wir machen 3 Tore und haben noch 2 gute weitere Chancen. Wobei auch Lausen am Pfosten scheitert.
Unterm Strich ein faires Spiel mit verdientem glücklichen Ausgang für uns ;)
Schiri war anwesend und leitete das Spiel sehr ordentlich.
Leider eine überflüssige rote Karte auf lausener Seite.

Grüße
Didd

P.S. alles aus Sicht eines parteiischen Spielers ;)

Schere
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Schere » 21.09.2008, 19:29

Guter Artikel Didd. Damit kann man was anfangen zur nächsten Vorschau ( und Wette :wink: )
Aus Spielersicht immer etwas besser als das gestottere von irgend so einem Zeitungsfutzi.
Ich frage mich bloß, warum ihr auf dem Heimplatz so schlecht ausseht?
Steht der unter Wasser? War ein Witz. :mrgreen: Würde mich aber mal interessieren.
(Tubino)

Didd (FSV Kursdorf)
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Didd (FSV Kursdorf) » 21.09.2008, 20:31

Naja 1.Spiel gegen West, das sah auf dem Papier schlimmer aus, waren besser als wir, aber 4:1 zu hoch und gegen Schkeuditz war ich nicht dabei, aber hab gehört, dass wir das Spiel gemacht haben, 2 ganz blöde Dinger bekommen haben und dann 3 mal böse ausgekontert wurden, vorn die einfachsten Dinger nicht gemacht und Pässe kamen auf 4 m nicht beim Freund an ;)

aber ist bisschen wie stille Post, war nicht anwesend

Antworten