BSG Chemie Leipzig Thread

Moderator: LF-Team

Schere
Fussballgott
Fussballgott

Re: BSG Chemie Leipzig Thread

Beitrag von Schere » 17.09.2008, 13:59

Schon was raus mit Leutzsch? Bin mal gespannt was kommt, gutes Gefühl habe ich nicht.
Aber dann geht's erst mal richtig los. :wink: Im übrigen, tolle Geste von Nord-West, Danke für die herzliche Gastfreundschaft.
Trotzdem ist Fußball schön und wenn es in der letzten Klasse ist.
(Tubino)

BlaBlubb
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von BlaBlubb » 17.09.2008, 15:07

Müssen wohl warten bis auf der HP was steht ... Ich hofffe ja mal das wir heute zum Training alles erfahren ich gebe dann sofort bescheid falls es vorher noch keiner macht ^^

Superkicker
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Superkicker » 17.09.2008, 16:38

Schere hat geschrieben: Im übrigen, tolle Geste von Nord-West, Danke für die herzliche Gastfreundschaft.
machen die gaaanz bestimmt total uneigennützig, rein aus nächstenliebe sozusagen ohne irgendwelche absichten, bestimmt weil ihr alle so sympathisch seid........... 8)
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Schere
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Schere » 17.09.2008, 16:51

Na und? Für eine sehr anständige Behandlung kann man sich schon mal bedanken, weiß
nicht wie das bei euch ist. Danke,setzen!
(Tubino)

BlaBlubb
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von BlaBlubb » 17.09.2008, 19:43

Âlso am We wird noch nicht im AKS gespielt !

Die Verhandlung wird wie eigentlich erwartet verschoben ... Bis es eine endgültige Entscheidung gibt werden bestimmt noch einige Monate ins Land ziehen :(

TSV B.E.II JM
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von TSV B.E.II JM » 17.09.2008, 20:30

also findet das spiel am sonntag gegen uns wieder bei nordwest statt???schade eigentlich aber war ja im prinzip klar.....
Mfg
NUR DER TSV!!!!!!!!!!!!

http://www.tsvbe.de

Matchiste
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Matchiste » 18.09.2008, 11:59

Keine Einigung zwischen BSG Chemie Leipzig und FC Sachsen

Leipzig. Im Streit des Kreisligisten BSG Chemie Leipzig mit dem FC Sachsen (FCS) um das Spielrecht im Alfred-Kunze-Sportpark, der früheren Spielstätte des Regionalligisten, konnte auch bei einer Güteverhandlung am Landgericht keine Einigung erzielt werden. Der Gerichtstermin endete am Mittwochnachmittag ohne Ergebnis, teilte BSG-Vereinsvorstand Thomas Heier mit.
Zwar erkannte das Gericht den einstmals zwischen FC Sachsen Leipzig und der BSG Chemie geschlossenen und nun vom FCS-Vorstand angefochtenen Vertrag über die Nutzung des traditionsreichen Spielortes in Leipzig-Leutzsch an. Ohne die Genehmigung der Kommune könnte jedoch keine endgültige Entscheidung getroffen werden, heißt es.

Die Stadt hält sich nach Angaben von Heier bisher mit einer Zustimmung zurück, weil im Vertragswerk zu große Spielräume einberaumt wurden. Dadurch, dass das Gericht die Vereinbarung aber als rechtskräftig anerkenne, könne die BSG Chemie Leipzig nun zumindest Schadensersatz-Ansprüche geltend machen, meinte Heier. Man wolle dies aber nicht tun, vielmehr weiterhin das Gespräch mit dem Sachsen-Vorstand und vor allem auch mit der Stadt Leipzig suchen.

Das kommende Heimspiel der BSG Chemie Leipzig am 21. September, 15 Uhr, gegen den TSV Böhlitz-Ehrenberg II wird der Verein beim SV Leipzig Nordwest an der Merseburger Straße austragen.

Quelle: LVZ-Online
Bierathletics LE Downtown (645842) bei http://www.hattrick.org

Schere
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Schere » 18.09.2008, 12:43

Na ja, war zu erwarten.Irgendwann ob nun in 1 Monat, 1 Jahr oder in 5 Jahren werden
wir schon in der Heimat spielen können, das heißt, wenn die Verkäufer des Leutzscher
Fussballs bis dahin dort nicht ein Spassbad oder so was errichtet haben. :wink:
Für uns geht es so oder so weiter, denn der 5. Spieltag steht an.

Geprägt wird dieser von einigen Spitzenspielen. Aus BSG -Sicht natürlich das mit
Spannung erwartete Duell gegen Böhlitz- Ehrenberg. Kein leichtes Unterfangen für
uns , denn die Böhlitzer sind heiß darauf, uns eins auszuwischen. :D Was durch-
aus im Bereich des möglichen liegt,wenn das Spiel unsererseits zu lax angegangen wird.
Für Freunde des kämpferisch betonten Fussballs :mrgreen: ein muß.
Das zweite Spitzenspiel, nicht weniger brisant, findet in Eutritzsch statt gegen West 03.
Hier möchte ich fast wetten, das West 03 die ersten Federn lässt.
Lachender Dritter im Bunde könnte Miltitz werden, welche gegen Lindenthal vor keiner
unbezwingbaren Aufgabe stehen, und bei einem Sieg die Tabellenführung übernehmen.
Wie gesagt," könnte", Überraschungen sind in dieser Liga immer drin.
Schkeuditz wird in Dölzig zeigen müssen, das die letzte Leistung nur ein Ausrutscher war.
Was ich persönlich bezweifle, denn die ehrgeizigen Dölziger werden wohl endlich
den ersten Sieg einfahren wollen. Ebenso die Jungs aus Kulkwitz, welchen ich persönlich
endlich mal ein paar Punkte gönnen würde,machbar scheint die Sache jedenfalls.
Die Sportsmänner aus Lausen werden sich gegen die Kursdorfer wohl rehabilitieren
wollen, was aber nicht einfach wird.Denn gerade auswärts bringen die tapferen
Kursdorfer ihre besten Leistungen ( Miltitz,Lindenau). Bleibt noch TuB - Lindenau, zwei
unberechenbare Teams. Das Spiel kann keiner auch nur annähernd einschätzen.
Wobei die mir doch sehr nahe stehenden Lindenauer ein Rätsel sind wenn ich mir
die letzten Spiele anschaue. :shock: Die Sportsfreunde von Brauwasser haben
spielfrei. Die werden dann nächste Woche gegen die BSG powern, allen voran
"Die Wand" Trickser, welcher wohl bis dahin seine Abwehr noch ensprechend zurecht-
rücken wird. Ich wünsche allen einen erfolgreichen Spieltag, und wenn es auch nur
an Erfahrung ist, verletzungsfreie 90 min und vor allem Spass an der Sache. Danke!
(Tubino)

dmf
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von dmf » 18.09.2008, 17:55

wegen AKS: einfach mal hier:http://www.sachsen-leipzig.de/forum/sho ... php?t=2408 lesen und drüber nachdenken, ob eure Vereinsführung wirklich ehrlich zu euch ist, und eure B(all)SG-Welt wirklich so rosarot ist, wie immer dargestellt wird,

mit sportlichem Gruß, dmf

Schere
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Schere » 18.09.2008, 18:17

Wer sagt was von rosarot? Rosarot ist hier bestimmt nichts. Und das allerletzte was ein
ordentlicher Kerl zum Nachdenken braucht ist dieses unästetische Sappelforum.
Gerade solche Leute wie ein gewisser Zico, der jahrelang den Sachsenfans erklärt, wie
dumm sie doch sind ( erst jubeln ,dann dumm gucken und dann von nix wissen, oder wie
war das?) oder sogenannte Oberfans , welche den Fans erklärten wie bescheuert sie
sind dem Pleiteclub FCS zuzujubeln , welche aber jetzt still und leise sind, auf Meinungen
solcher Kundschaft braucht man keinen Wert legen.Jetzt hat man ja ein neues Spielfeld
gefunden.Solche Art Handlanger sind wir Gott sei Dank los.Viel Spass beim "Hauch von
Championsleague in der Lonzen-Arena mit der Hoffnung Mitteldeutschlands. Für uns
war das gestern.Danke,setzen!
(Tubino)

BlaBlubb
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von BlaBlubb » 18.09.2008, 18:28

Lächerlich ! Denkst du jetzt ehct weil andere in anderen Foren sowas schreiben dass es auch richtig ist ?! Manche sollten sich einfach ne eigene Meinung bilden. Fakt ist aber das in dem FCS Forum sehr viel Quatsch steht ^^ aber das haben wir hier auch schon zur Genüge diskutiert !

Naja was solls wir werden sehen wer am Ende den Kürzeren zieht !

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Milliwall » 18.09.2008, 18:35

Natürlich ist nicht alles rosarot. Dumm ist nur, z.B. mir zu unterstellen, dass ich den Nichtaufstieg einkalkuliert habe, wenn ich doch gerade der erste und im April einzige Fan im FCS-Forum war, der den Aufstieg noch erwartet hat. Ich hatte auch schon mit meinen Freunden aus dem Diablos-Umfeld abgeschlossen, doch dann kam die innere Eingebung, dass mir ein vierter fanrelevanter Verein nach der Loksche, dem RSL und dem FCS doch lieber ist.

Immerhin waren bei schlechtem Wetter wieder deutlich über zahlende 400 Fans anwesend. Und bisher wurde auf Werbung verzichtet, nicht einmal die beiden verbliebenen Zeitungen in Leipzig berichten über die BSG, das war aber bei Lok von der LVZ genauso gemacht worden, bis dann doch der Boom nach der Hartz-IV-Gesetzgebung inmitten der DDR-Nostalgiewelle einsetzte. Dann hing auch das ehemalige Parteiblatt die Fahne in den Wind.

Warten wir es ab, wie es bei Chemie weitergeht.

Für mich steht nur fest: 1. dass eine Fusion nicht sein muss, da die Elf supersympathisch ist und 2. dass ich persönlich auf den Kunze verzichten kann. Schleierhaft ist mir nur, warum die ARENA und das ZS vermietet werden können und der Kunze irgendwie nicht. Eine verarmte Stadt wie Leipzig - Lok ist die Stadt - sollte sich diese Einnahmen nicht entgehen lassen. Da sollte man politisch entgegensteuern und die Betriebskostenzuschüsse für das ZS einfrieren. Scheinbar hat man ja genügend Geld in den Schatullen des FCS und dessen Hauptsponsors.
Zuletzt geändert von Milliwall am 19.09.2008, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Schere
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Schere » 18.09.2008, 18:47

Mist, meine mühevolle ausgearbeitete Spieltagsvorschau kam nun unter die Räder. :wink: :mrgreen: Egal, was sein muss, muss sein.
(Tubino)

Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 18.09.2008, 19:44

Schere hat geschrieben:Mist, meine mühevolle ausgearbeitete Spieltagsvorschau kam nun unter die Räder. :wink: :mrgreen: Egal, was sein muss, muss sein.
Dann schreib es doch einfach in den richtigen Thread ( 3.KK ) rein! Dann passiert das auch nicht. Wenn es hier schon ein BSG-Chemie-Thema sein soll, haben Spielvorschauen sowieso weniger was drin zu suchen.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Winfried
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Winfried » 18.09.2008, 22:36

Es gibt hier tatsächlich noch Zitate aus dem FCS-Forum (@dmf)... :roll:
Unglaublich naiv, sorry. Weiß doch (beinahe) jeder, dass dort "Spezialsteuerung" angesagt ist, seit Monaten. Fein säuberliches Geraderücken von Einträgen, Zensur pur!

Antworten