Beitrag
von cg84 » 01.09.2008, 15:25
ich möchte nun an dieser stelle etwas zum spiel lützschena vs. dölzig schreiben und hoffe, dass es von einigen schiedsrichtern gelesen wird. gleich noch vornweg, ich möchte mich hier nicht beschweren oder ähnliches. mein ziel ist es nur, dass der junge mann von älteren erfahreneren kollegen aufgeklärt wird und sowas nicht allzu oft passiert. ich denke, dass es sicher für einige möglich sein wird, herauszufinden um welchen schiedsrichter es sich handelt. folgendes trug sich zu..
klares foulspiel an einem angreifer außerhalb des strafraums. es wurde gepfiffen. der schiedsrichterassistent machte dem schiedsrichter deutlich, dass das foul außerhalb des strafraums war. dieser entschied jedoch auf elfmeter. daraufhin wurde er von einigen spielern hingewiesen, dass der schiedsrichterassistent seine fahne gehoben hatte und zu dem mehrmal verbal klar machte, dass das foul außerhalb des strafraums war. dies wollte der schiedsrichter nicht hören, denn er sagte: "ich weiß, dass das foul außerhalb des strafraums war, aber nach FIFA-Regeln kommt es bei der entscheidung darauf an wo der spieler LANDET." da der angreifer beim foul in den strafraum gefallen ist, war klar, dass es elfmeter geben muss.. auf mehrmaliges hinweisen seine entscheidung noch mal zu überdenken, da ggf ein irrtum seinerseits vorliegt, ging es mit elfmeter weiter..
dies soll hier nicht weiter breit getreten werden. wär etwas wissen möchte, gern per pn. ich hoffe, dass es an den richtigen stellen ankommt..
An manchen Tagen komme ich mir vor als bin ich der einzigst normale Mensch - an anderen bin ich mir sicher...