ich mein abgesehen davon, dass beide vereine aus leipzig stammen und nach der neugründung in der letzten liga anfangen mussten bzw. müssen gibt es keine nennenswerten gemeinsamkeiten.
warum hat sich denn der von euch so in den himmel gehobene 1. fc lok für diesen schritt entschieden ? richtig, weil ihm garnix anderes mehr übrig blieb, nachdem man nach jahre langer misswirtschaft insolvent war.
ihr beschwert euch über 2 € eintritt, die ihr doch sowieso nie zahlen würdet, weil ihr uns garnich spielen sehen wollt.
ihr als außenstehende könnt euch echt nicht ansatzweise vorstellen, was die bsg für jeden seiner spieler möglich macht. ich erleb es ja zur zeit alles selber mit und es ist einfach nur geil.
da stehen auf einmal optionen zur verfügung, die ich mir vor einem jahr nicht mal ansatzweiße vorgestellt hätte. daran hat unser vorstand seit 10 jahren gearbeitet und geplant, mit großen erfolg so wie ich finde.
natürlich wird der andrang von zuschauern vorerst nicht so hoch sein, wie bei dem anderen leipziger verein. doch es is als spieler geil genug, wenn da 70-80 mann draußen stehen, mit denen man sich identifizieren kann, die man kennt und die für eine wirklich richtig richtig geile athmnosphäre sorgen.
was will man denn da mehr ?
die bsg is kein gegenstück zu lok oder fcs, es ist eine art eigene bewegung, die mehr und mehr form annimmt und sich entwickelt. es interessiert uns nicht was lok macht und erst recht nicht, was der fcs plant.
wir als fans waren einfach nicht mehr in der lage uns wenigstens im geringsten mit dem projekt "lonzen-kölmel" zu identifizieren. wir wollen eine mannschaft, die man auch mal persönlich kritisieren kann nach schlechteren leistungen, ohne von diesen vollgeschnauzt zu werden oder obszöne gesten zu erhalten. das müsste eogentlich überall selbstverständlich sein, doch ist es leider nicht mehr und somit war die neugründung der bsg das beste, was uns hätte passieren können, denn so können wir selber direkt helfen am projekt chemie.
ich würde mich auch sehr freuen, wenn zumindestens ein paar leser dieses forums über ihre evtl voreingenommene meinung gegenüber uns nachdenken würden und vielleicht auch mal 2€ opfern um mit eigenen augen zu sehen, dass da was wirklich gutes im aufbau ist.
nochwas zu dem turnier der sg bienitz: das waren unseren ersten beiden testspiele und diese haben deswegen einen nicht ganz so hohen wert. natürlich war es wichtig für uns, nicht gleich zu verlieren, doch nach dem sehr einfach sieg gegen bienitz II am samstag, hatten wahrscheinlich viele spieler mit dem gleichen ausgang des finales dieses miniturniers am darauf folgendem sonntag gerechnet. es hätte uns aber klar sein müssen, dass es viel schwerer wird, denn die mannschaft unseres gegners hat sich von heut auf morgen ziemlich schnell verjüngert

alles in allem war es kein gutes spiel für uns, doch wir hatten meiner meinung nach das spiel total unter kontrolle, jedoch leider nur bis zum gegnerischen strafraum, ab da ging nix mehr, was vielleicht auch etwas an den schweren beinen lag. immerhin sind wir erst seit 2 wochen in der vorbereitung, hatten freitag training und samstag sowie sonntag spiel bei schon extremen temperaturen.
das gegentor, war auch nicht vom gegner herausgespielt, sondern passierte nach einem drastischen torwart fehler, der in dieser form zwar nicht passieren darf, aber wir sind ja wie gesagt noch in der vorbereitung.
das sollen hier jetzt auch keine dummen ausreden sein oder sowas, ich wollte euch das alles blos mal etwas näher bringen.
natürlich sind wir keine übermannschaft, das hat auch nie jemand gesagt von uns und trotzdem hab ich das gefühl, dass wir uns für die knappe partie am sonntag entschuldigen müssen oO
es waren wie gesagt unsere ersten testspiele für die bsg und dementsprechend ist auch die leistung einzuordnen. wir haben eine sehr starke junge mannschaft und dazu einen sehr guten erfahrenen trainer, der aus uns ein echtes winner team machen wird, da bin ich überzeugt und ihr könnt euch davon auch überzeugen lassen, wenn wir zum saisonauftakt bei der 2. von eutrizsch ran müssen.