SG Dynamo Leipzig

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

plastemetz
Fussballgott
Fussballgott

Re: SG Dynamo Leipzig

Beitrag von plastemetz » 10.03.2005, 20:50

hab nochmal ein wenig recherchiert: Franke ist trainer der c-jugend, Berger trainer der b-jugend (hier links) und teil des trainerstabes der 1. mannschaft.

Kröte
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Kröte » 13.03.2005, 10:37

Ich hab mal auf Eurer Seite rumgeschnüffelt, in der AH sind einige Ex-Mitspieler aus meinen alten Zeiten im Kader: D.Dämmrich, F.Liebers, E. Kliebes u.a., außerdem fallen mir noch Namen von früher ein: Troitzsch (mit dem hab ich sogar noch Kontakt) Kupper, Rauschenbach, Pöppler, Mirko (jetzt LVB) und Rene Reichardt. Vielleicht hat ja jemand mal was von denen gehört. Der Steffen Franke ist wirklich mein Ex-Trainer.

Ja, ja die guten alten Zeiten...Ich werd mal vorbeikommen und AH gucken.
Die Kleinsten werden die Größten sein!

kukident
Stammgast
Stammgast

Beitrag von kukident » 15.03.2005, 14:38

also zum Thema BFC Dynamo:
Dynamo Leipzig war wohl kaum Zulieferer - wenn dann sind unsere Talente zur Loksche (Alex Becker, Ronny Schuhmann, Marcus Richter, Thomas Sonnekalb) gegangen oder wie Thomas Goly einfach geblieben. Der Name Dynamo leitet sich vielmehr vom "Partnerbetrieb" in dem Fall der Bereitschaftspolizei ab. Das witzige hierbei, im Nachwuchs spielten wir in der Kreisauswahl Leipzig-Nord (mit Rotation, MoGoNo oder Vorwärts), da ja die BePo an der Essener Straße saß und noch sitzt. Wir wohnten allerdings in der Regel in Lößnig, Dölitz oder Connewitz.

zum Thema Mobby alias Meppe alias Tino Berger:
ein feiner Kerl mit leichten Gewichtsproblemen, der - man höre und staune - sogar in der Landesliga zum Einsatz kam. Ich glaube wir haben in dem Spiel gegen Chemie 20:1 verloren, waren aber auch nur zu acht (mit Meppe) und Goly verwandelte den Anstoß nach dem 17:0 direkt in die Maschen, jaja Augenthaler von Dynamo.
PS: Die Landesliga-Saison war 92/93, der Trainer hieß Steffen Franke.

zum Thema Verein:
Ich denke auch, dass sich der Verein ganz schön entwickelt hat, zumindest wenn man sich das Umfeld ansieht (schöne Anlage). Der sportliche Aspekt ist natürlich traurig, aber auch hierbei gilt das Prinzip Hoffnung - alles wird gut.

im Übrigen kann ich Kröte nur raten, wenn er sich mal an die Südkampfbahn verirrt, auch ein kleines Gezapftes in der Kneipe zu sich zu nehmen, denn die macht ja auch der Meppe (was ne Ämterhäufung !!).
Schlaue Sprüche sind mir fremd.

gast

Beitrag von gast » 18.03.2005, 14:21

Hallo zusammen,
Da ich hier nachgefragt habe, erkläre ich euch mal warum.
Ich selbst (Andreas Brendel) habe jahrelang bei Dynamo Leipzig in der Jugend und 1. Mannschaft, als Torwart unter Steffen Franke (Gelle war auch spitze) gespielt. Ich habe auch mit D. Dämmrich, Kupper, Rauschenbach, Pöppler, Mirko und Rene Reichhard und Längl gespielt. Es war eine super Zeit, denn wir waren viel unterwegs (Moskau usw.)und hatten eine Menge Party`s bei mir. 1989 bin ich nach Westdeutschland gegangen und wollte nun mal nachhören was anschließend geworden ist. Wir waren kein Zuliefererverein für den BFC Dynamo. Vielleicht sollten sich die alten Leute mal zusammen Treffen. Wer verbirgt sich hinter Kröte?? Gebt mal eure Meinungen zu der ganzen Sache ab.
Gruß

Knipserverfahrn
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Knipserverfahrn » 18.03.2005, 17:53

kröte ist sportskamerad jacob!!!
Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!

gast

Beitrag von gast » 19.03.2005, 17:29

Habe nochmal nachgeschaut. Dynamo Leipzig war doch nicht Bezirksmeister. Aber ich kannte Mirko und Rene Reichardt sehr gut, beide Spitzenstraßenfußballer. Leider habe ich den Kontakt durch die Wende verloren. Mir ist eigentlich nur noch einaml Jürgen Drescher begegnet, als Trainer derA-Jugend von Spvgg., gegen die der RSL-Vorgänger sein erstes Testspiel bestritt.

Kröte
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Kröte » 19.03.2005, 19:33

Früher hieß ich Jens Aderhold, war meist Linksverteidiger, in Moskau und Polen war ich auch dabei, war ne geile Zeit. Im übrigen waren die Partys bei Dir wirklich legendär...Du kammst damals aus Bad Lausick, oder so nach Leipzig, stimmt`s ? Ein Treffen wär bestimmt lustig, nur wo sind die alle hin ? Meinen Nicknamen hab ich übrigens damals von Marek Troitzsch (ist heute im Schwwarzwald) verpasst gekriegt. Hat sich dann gehalten.

sergio32
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von sergio32 » 21.03.2005, 07:39

Hallo Kröte,
Jetzt weis ich wieder wer Du bist (etwas klein). Ja, ich kam damals aus Bad Lausik zu Dynamo. Stephan Baumgartl habe ich letztes Jahr in Cala Ratjada mit Familie getroffen, er wohnt bei Hannover. Vielleicht sollten wir versuchen, das Thema hier aufrecht zu erhalten, vielleicht meldet sich noch jemand drauf der Leute noch kennt? @milli: Mirko und Rene waren wirklich sehr gute Fussballer....

sergio32
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von sergio32 » 21.03.2005, 07:51

Hallo Zusammen,
Sollte man diese Diskussion vielleicht, um mehr Leute zu erreichen, unter das FORUM "ALLGEMEINES" stellen ??

Kröte
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Kröte » 24.03.2005, 11:05

@sergio32: eher klein? Wer ist hier klein? Frechheit! :) :D
Hast Du zur Zeit Kontakt mit alten Dynamo-Leuten? Ich nur mit Marek Troitzsch - mit dem bin ich damals in der A-Jugend nach Markkleeberg gewechselt, vielleicht erinnerst Du Dich. Sonst trifft man nur ab und zu einen auf`m Platz. z.b. bei LVB II und AH. Ich will mal bei Gelegenheit bei der AH von Eintracht Süd vorbeischauen, ich sag Dir Bescheid wann. Schick Dir dann ne Mail.

gast

Beitrag von gast » 29.06.2005, 07:53

Hallo Kröte,
Wie war es denn mit dem Treffen der ehemaligen Dynamo-Spieler???

gast

Beitrag von gast » 02.09.2005, 11:51

also zum Thema BFC Dynamo:
Dynamo Leipzig war wohl kaum Zulieferer - wenn dann sind unsere Talente zur Loksche (Alex Becker, Ronny Schuhmann, Marcus Richter, Thomas Sonnekalb) gegangen oder wie Thomas Goly einfach geblieben. Der Name Dynamo leitet sich vielmehr vom "Partnerbetrieb" in dem Fall der Bereitschaftspolizei ab. Das witzige hierbei, im Nachwuchs spielten wir in der Kreisauswahl Leipzig-Nord (mit Rotation, MoGoNo oder Vorwärts), da ja die BePo an der Essener Straße saß und noch sitzt. Wir wohnten allerdings in der Regel in Lößnig, Dölitz oder Connewitz.

zum Thema Mobby alias Meppe alias Tino Berger:
ein feiner Kerl mit leichten Gewichtsproblemen, der - man höre und staune - sogar in der Landesliga zum Einsatz kam. Ich glaube wir haben in dem Spiel gegen Chemie 20:1 verloren, waren aber auch nur zu acht (mit Meppe) und Goly verwandelte den Anstoß nach dem 17:0 direkt in die Maschen, jaja Augenthaler von Dynamo.
PS: Die Landesliga-Saison war 92/93, der Trainer hieß Steffen Franke.

zum Thema Verein:
Ich denke auch, dass sich der Verein ganz schön entwickelt hat, zumindest wenn man sich das Umfeld ansieht (schöne Anlage). Der sportliche Aspekt ist natürlich traurig, aber auch hierbei gilt das Prinzip Hoffnung - alles wird gut.

im Übrigen kann ich Kröte nur raten, wenn er sich mal an die Südkampfbahn verirrt, auch ein kleines Gezapftes in der Kneipe zu sich zu nehmen, denn die macht ja auch der Meppe (was ne Ämterhäufung !!).

Lieber Kai!
... es kränkt mich etwas... das du einen "durchschnittlichen" regionalligaspieler in deiner langen aufzaehlung einfach so unterschlagen konntest!

hoffe man sieht sich mal wieder! :P

kukident
Stammgast
Stammgast

Beitrag von kukident » 02.09.2005, 12:48

wie jetzt Regionalliga Borna-Geithain??
oder wen habe ich vergessen??
Schlaue Sprüche sind mir fremd.

Gesperrt