SG Dynamo Leipzig

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

gast

SG Dynamo Leipzig

Beitrag von gast » 09.03.2005, 15:25

Hallo Zusammen,
Kann mir vielleicht jemand mitteilen welcher Verein 1990 aus der SG Dynamo Leipzig entstanden ist? Oder was mit dem Verein damals passiert ist? Mich würde das interessieren, da ich damals bei diesem Verein gespielt hatte.

Danke im Vorraus

gast

Re: SG Dynamo Leipzig

Beitrag von gast » 10.03.2005, 00:22

Dynamo Leipzig war sozusagen Zulieferverein für den BFC Dynamo. Mit der Wende wurde dann dieser Verein aufgelöst. Das Gelände ging dann an den Witzverein Eintracht Süd über, die es gerade mal in die 2.KK geschafft haben. Lustigerweise hatte Eintracht Süd sogar ein Jugendteam in der Landesliga Anfang der Neunziger, da noch "Rest"bestände aus der Dynamo-Zeit vorhanden waren. Zwei bekannte Trainer dürften heute noch im Geschäft sein, Jürgen Drescher und ein Herr Schüler. Die 16-Jährigen von Dynamo waren unter Jürgen Drescher sogar Bezirksmeister vor Lok und Chemie. Allgemein waren in der Bezirksliga fast immer Dynamo-Teams vorn dabei, außer bei den Männern.

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Der_Sucher » 10.03.2005, 08:43

@Milli: Das klingt so als würdest Du der alten Zeit nachtrauern?Von den Erfolgen her kann ich das verstehen.Aber die Arbeit von Vereinsmitgliedern und das seit 15 Jahren als Witz zu bezeichnen ist eine Frechheit.
Das kann nur eins Bedeuten:
1. Du bist viel zu jung oder
2. Hallo Hardliner die Zeiten sind vorbei

:P :P :P
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

gast

Beitrag von gast » 10.03.2005, 14:13

Wer solche Ausdrücke benutzt sollte sie doch wenigsten richtig schreiben.
-> Hardliner <- !!!

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Der_Sucher » 10.03.2005, 14:24

@Besserwisser: Genau hast es erkannt.Ändert nichts am Sachverhalt.
:eek: :eek: :eek:
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

plastemetz
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von plastemetz » 10.03.2005, 14:55

Dynamo Leipzig war sozusagen Zulieferverein für den BFC Dynamo. Mit der Wende wurde dann dieser Verein aufgelöst. Das Gelände ging dann an den Witzverein Eintracht Süd über, die es gerade mal in die 2.KK geschafft haben. Lustigerweise hatte Eintracht Süd sogar ein Jugendteam in der Landesliga Anfang der Neunziger, da noch "Rest"bestände aus der Dynamo-Zeit vorhanden waren. Zwei bekannte Trainer dürften heute noch im Geschäft sein, Jürgen Drescher und ein Herr Schüler. Die 16-Jährigen von Dynamo waren unter Jürgen Drescher sogar Bezirksmeister vor Lok und Chemie. Allgemein waren in der Bezirksliga fast immer Dynamo-Teams vorn dabei, außer bei den Männern.
halt mal die luft an, freund blase!
was an der raschwitzer straße vom sportlichen umfeld her seit der wende geschaffen wurde, ist aller ehren wert!
außerdem spielte die 1. vor nicht allzulanger zeit noch stadtliga und befindet sich gerade im neuaufbau mit vielen jungen und talentierten spielern. nicht umsonst steht der verein an zweiter stelle in der tabelle!

SGR
Weltstar
Weltstar

Beitrag von SGR » 10.03.2005, 15:48

Steht ihr nicht auf Platzt 4?

plastemetz
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von plastemetz » 10.03.2005, 16:17

jo, hast recht. die erste hatte dieses we spielfrei und ist daher ohne zu spielen um 2 plätze runter.

gast

Beitrag von gast » 10.03.2005, 17:50

Welchen Zeiten sollte ich denn nachtrauern?
Ich weiß nur, dass der RSL bald Bezirksklasse auf einem Acker spielen wird. Aber vielleicht melden wir dann doch lieber noch die A-Jugend ab, weil wir keine Trainings- und Spielzeiten woanders bekommen, obwohl genügend Kapazitäten frei sind.

Kröte
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Kröte » 10.03.2005, 18:59

Ich bin auch ein Ex-Dynamo,habe zu DDR-Zeiten dort im Nachwuchs (D bis B-Jugend) super Zeiten erlebt. Der politische Kram hat uns nicht interessiert. Stimmt, wir waren eine gute Truppe, hatten gute Trainer (meiner hieß lange Franke). Haben immer im Bezirk gespielt, meist mit an der jeweiligen Tabllenspitze. Aber viel wichtiger war, dass wir eine Menge Spaß hatten. Aber das wird wohl in den meisten Vereinen so sein. Nach der Wende bin ich zum KSC, die meisten Speiler von Dynamo sind wohl zu LVB gewechselt, oder?

Im übrigen finde ich das Sportgelände an der Raschwitzer Str. jetzt Klasse. Hut ab, was da die Leute von Eintracht Süd geleistet haben, gerade weil man ja ein kleiner Verein ist.
Die Kleinsten werden die Größten sein!

plastemetz
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von plastemetz » 10.03.2005, 19:13

@Kröte
dann müsstest du ja evtl. noch T. Berger kennen.

00gottschalk
Weltstar
Weltstar

Beitrag von 00gottschalk » 10.03.2005, 19:31

Der macht jetzt die B-Jugend!
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Kröte
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Kröte » 10.03.2005, 20:24

Was bedeutet das T.? Der Franke hieß Steffen, glaub ich. Und dann war da noch Gelle... oder so. Ist halt lange her.
Die Kleinsten werden die Größten sein!

plastemetz
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von plastemetz » 10.03.2005, 20:25

hmm, keine ahnung, so richtig seh ich da auch nicht mehr durch. er sollte diese saison eigentlich die erste übernehmen. aber wenn du den sehr beleibten jungen mann meinst, dann ist er es.

plastemetz
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von plastemetz » 10.03.2005, 20:27

T. Berger war zu deiner jugendzeit auch spieler in diesem verein, wenn ich jetzt nicht irgendwas durcheinander haue. zur info: bin erst seit sommer 2003 bei eintracht.

Gesperrt