Stadtliga bald nur noch eine Staffel?
Moderator: LF-Team
-
- Weltstar
Hab letztes Wochenende gehört das die Stadtliga ab nächster Saison nur noch aus einer Staffel bestehen soll.
Is da was dran??
Angeblich soll dadurch das Niveau wieder anhoben werden.
Gibt es da schon konkrete Planungen?
Anzahl Mannschaften, Aufstieg, Abstieg etc......
War etwas überrascht über diese Info!
Is da was dran??
Angeblich soll dadurch das Niveau wieder anhoben werden.
Gibt es da schon konkrete Planungen?
Anzahl Mannschaften, Aufstieg, Abstieg etc......
War etwas überrascht über diese Info!
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!
Re: Stadtliga bald nur noch eine Staffel?
Habe ich auch gehört. Soll aber so weit wie ich weiß erst in 2 Jahren realisiert werden.
also in diesem jahr dürfen die das eigentlich gar nicht mehr machen, man kann nicht einfach die zahl der absteiger mitten in der saison verändern. Das brauch schon längerfristige Planung
-
- Weltstar
Wenn da was dran sein sollte, wird es wahrscheinlich erst zur Saison 2006/07 sein
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!
-
- Weltstar
@00gottschalk:
lass dir nicht immer die taschen voll hauen!
du darst nicht so viel bei den alten herren mit training machen!!
lass dir nicht immer die taschen voll hauen!
du darst nicht so viel bei den alten herren mit training machen!!

Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!
-
- Fussballgott
Stadtliga soll eingleisig sein
Der Fußball-Verband der Stadt Leipzig plant ein neues Spielsystem. Ab der Saison 2006/07 soll die Stadtliga mit zunächst 16 Vereinen eingleisig organisiert werden. Demnach würden bereits in der kommenden Saison veränderte Regelungen für den Auf- und Abstieg gelten.
Der Verband versandte Anschreiben an alle Vereine, damit diese bis Ende März ihre Meinung zu den angedachten Veränderungen kundtun. "Wir wollen die Leistungsstärke erhöhen, das Gefälle ist einfach zu groß", nannte Verbandspräsident Willi Wassel ein wesentliches Argument. Außerdem würde es dann wieder einen richtigen Stadtmeister geben.
Bisher wird in zwei Staffeln mit jeweils 14 Vereinen gespielt. Perspektivisch soll laut Wassel die eingleisige Liga als höchste Klasse des Verbandes dann ebenso mit 14 Mannschaften über die Bühne gehen. Betroffen von der Strukturveränderung sind auch die drei Kreisklassen bezüglich Anzahl der Teams und der Auf- und Abstiegsregelung. Ohne Bezirksklasse-Absteiger in der laufenden Saison wird für das nächste Spieljahr mit 112 gemeldeten Mannschaften gerechnet. Der SV Thekla ist in der Bezirksklasse allerdings kaum noch zu retten.
Torsten Teichert
Quelle: http://www.lvz.de
Der Fußball-Verband der Stadt Leipzig plant ein neues Spielsystem. Ab der Saison 2006/07 soll die Stadtliga mit zunächst 16 Vereinen eingleisig organisiert werden. Demnach würden bereits in der kommenden Saison veränderte Regelungen für den Auf- und Abstieg gelten.
Der Verband versandte Anschreiben an alle Vereine, damit diese bis Ende März ihre Meinung zu den angedachten Veränderungen kundtun. "Wir wollen die Leistungsstärke erhöhen, das Gefälle ist einfach zu groß", nannte Verbandspräsident Willi Wassel ein wesentliches Argument. Außerdem würde es dann wieder einen richtigen Stadtmeister geben.
Bisher wird in zwei Staffeln mit jeweils 14 Vereinen gespielt. Perspektivisch soll laut Wassel die eingleisige Liga als höchste Klasse des Verbandes dann ebenso mit 14 Mannschaften über die Bühne gehen. Betroffen von der Strukturveränderung sind auch die drei Kreisklassen bezüglich Anzahl der Teams und der Auf- und Abstiegsregelung. Ohne Bezirksklasse-Absteiger in der laufenden Saison wird für das nächste Spieljahr mit 112 gemeldeten Mannschaften gerechnet. Der SV Thekla ist in der Bezirksklasse allerdings kaum noch zu retten.
Torsten Teichert
Quelle: http://www.lvz.de
-
- Weltstar
na prima. weiß nicht was ich davon halten soll. es gibt positive und negative aspekte!mich würde nur interessieren wie es in den Kreisklassen auschaut zwecks auf- und absteiger!!!
Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!
- henk
- Weltstar
Weiß jemand wie das eigentlich ab der kommenden Saison mit der Auf-/Abstiegsregelung in der eingleisigen SL aussieht?
Heißt:
- wieviele steigen auf in den Bezirk
- wieviele steigen ab bzw. kommen dann von unten wieder hoch
?!
Hoffe die Lösung des "Rätsels" gab´s nicht schon irgendwo?
Hatten das Thema gestern im Flieger - bin also wieder in der Heimat, wen´s interessiert...

Heißt:
- wieviele steigen auf in den Bezirk
- wieviele steigen ab bzw. kommen dann von unten wieder hoch
?!
Hoffe die Lösung des "Rätsels" gab´s nicht schon irgendwo?
Hatten das Thema gestern im Flieger - bin also wieder in der Heimat, wen´s interessiert...

hmm gute frage, wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen, das bestimmt die letzten 4 absteigen(2 aufsteiger aus den beiden kreisklassen) und das 2 mannschaften aufsteigen.
Wayne interessierts!?
- henk
- Weltstar
so, haben wir´s uns auch erstmal nur vorstellen können...
2 Mannschaften werden wohl in den Bezirk aufsteigen und 4 runtergehen.
Ansonsten wär´s ja irgendwie "Wahnsinn", wenn 6 MS absteigen nur um dann jeweils 3 aus den KK hochzunehmen...
Naja, alles Spekulation.
Gibt´s nicht doch schon eine Lösung?
2 Mannschaften werden wohl in den Bezirk aufsteigen und 4 runtergehen.
Ansonsten wär´s ja irgendwie "Wahnsinn", wenn 6 MS absteigen nur um dann jeweils 3 aus den KK hochzunehmen...
Naja, alles Spekulation.
Gibt´s nicht doch schon eine Lösung?
Stellt sich noch die Frage wie viele Teams in der eingleißigen nun spielen sollen. Nächstes Jahr sind es 16, aber später sollen es ja mal 14 werden, was ich persönlich bei einer Staffel zu wenig finde.
Ich denke es wird so sein das 2 Teams auf- und 3 absteigen, aus der 1.KK werden sicher die beiden 1. aufsteigen und die beiden 2. spielen Reli
Ich denke es wird so sein das 2 Teams auf- und 3 absteigen, aus der 1.KK werden sicher die beiden 1. aufsteigen und die beiden 2. spielen Reli
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."
- henk
- Weltstar
@mic
Dachte Du bist wenigstens mal informiert...
Du bist doch sonst immer Informaant Nummer 1 auf diesem Gebiet.
Wäre aber auch ganz schön hart, wenn dann "nur" zwei direkt aus der KK hochkommen, oder!?
14 MS finde ich auch zu wenig für eine SL.
Naja, wir können das eh nicht beeinflußen.
Dachte Du bist wenigstens mal informiert...
Du bist doch sonst immer Informaant Nummer 1 auf diesem Gebiet.

Wäre aber auch ganz schön hart, wenn dann "nur" zwei direkt aus der KK hochkommen, oder!?
14 MS finde ich auch zu wenig für eine SL.
Naja, wir können das eh nicht beeinflußen.
@henk Du solltest mich doch hier nicht als Informanten outen.. Von nun ab lebe ich gefährlich

und werde vom KGB verfolgt.. (KGB = Kitzener Geheim Bund???).
Ok, mal im ernst ich werde meine Lauscher spitzen und versuchen Details zu erfragen.

und werde vom KGB verfolgt.. (KGB = Kitzener Geheim Bund???).
Ok, mal im ernst ich werde meine Lauscher spitzen und versuchen Details zu erfragen.
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."
-
- Weltstar
14 mannschaften ist doch ein witz, ich hoffe das es nicht so kommt!