Trainerkarussel
Moderator: LF-Team
Trainerkarussel
Auch in Liga 8 dreht sich das Trainerkarussel immer schneller. Noch vor Saisonbeginn warf Helmut Pavlov beim LSV Südwest das Handtuch, auch Wolfgang Pfeffing ging nach ausbleibendem Erfolg bei Bezirksklasse-Absteiger TSV Wahren. Neuestes Opfer: Ralf Schmidtmaier musste beim Tabellenvorletzten Böhlitz-Ehrenberg seinen Stuhl räumen. Fragt man sich schon, wer sitzt eigentlich noch fest im Sattel und an wessen Stuhl wird schon kräftig gesägt. 

-
- Weltstar
Re: Trainerkarussel
@Lauscher: Ich denke mal das alle hier genannten wohl eher von alleine gegangen sind.Von einem Trainerkarussel zu sprechen ist ein bißchen viel. Denn in der Liga tauchen Sie im Moment nicht auf und nehmen wahrscheinlich eine kreative Pause.Da die zwei erstgenannten natürlich Hausnummern im Leipziger Fußball sind entbehrt das jeder Diskussion zum Thema Befähigung.Nur stellt sich hier die Frage ,Warum so viele(im Moment drei)Erfahrene das sogenannte Handtuch werfen.Ich denke da sollten alle einmal nachdenken,Spieler sowie Trainer.Es ist einfach einen Posten eines Trainers anzutreten.Die Konsequenzen liegen viel mehr im Privaten als im sportlichen Bereich .Manche Minute könnte man besser wo anders verbringen als auf dem Bolzplatz.Ich denke da sollten Vereine Spieler und Trainer gemeinsam nachdenken und sich wesentlich mehr Respekt zollen.Erfolge erzielt man nur gemeinsam wenn alle am selbigem Strang ziehen.Und ist das nicht der Fall,ganz klar dann fliegt das Handtuch.

Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes
Humor ist der Sonnenschein des Geistes
- Cheftrainer
- Fussballgott
An WM Kulkwitz
Hallo WM Kulkwitz!!!
Hast Du schon gehört das Eurer Ex- Supertrainer beim LSV SW angeheuert hat und dort die II. Männer ab sofort trainiert!!!
Hast Du schon gehört das Eurer Ex- Supertrainer beim LSV SW angeheuert hat und dort die II. Männer ab sofort trainiert!!!
Fußball ist die schönste Nebensache der Welt und man sollte nicht alles so ernst nehmen, wie ich???
- dan04420
- Moderator
ist ja interessant, aber er hatte mir das mal gesagt, das er die zweite dort trainieren wollte, oder das Angebot hatte. Aber was ich nicht verstehe, was daran sportlich mehr reizvoll ist, als Kulkwitz. Die sind abgeschlagen letzter, mit einem Punkt, und stehen nächstes Jahr in der 2. Kreisklasse, wenn kein Wunder passiert! Aber das muss er selber wissen, maximale Erfolge! Wir haben unseren Nachfolger gefunden
Werd mal am samstag 14.00 einen Hoppingbesuch im Charlottenhof machen

Werd mal am samstag 14.00 einen Hoppingbesuch im Charlottenhof machen

@WMKulks & Cheftrainer
Soviel ich weiß ist das seit Samstag offiziel, das er der neue Trainer unserer 2.Mannschaft ist. Ein Angebot bzw. eine offizielle Anfrage unsererseits gabs jedoch nicht. Und wieso sollte es nicht reizvoll sein einen Tabellenletzten zu übernehmen?
Von Vereinsseite ist es uns wichtig, die Bindung zwischen 1. und 2.Mannschaft zu verbessern und da ja der Sucher und der Finder prima harmonieren, kommt uns das sehr entgegegen...
Soviel ich weiß ist das seit Samstag offiziel, das er der neue Trainer unserer 2.Mannschaft ist. Ein Angebot bzw. eine offizielle Anfrage unsererseits gabs jedoch nicht. Und wieso sollte es nicht reizvoll sein einen Tabellenletzten zu übernehmen?
Von Vereinsseite ist es uns wichtig, die Bindung zwischen 1. und 2.Mannschaft zu verbessern und da ja der Sucher und der Finder prima harmonieren, kommt uns das sehr entgegegen...

"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."
-
- Weltstar
@WMKulks Doch, doch unsere II. hatte einen Coach, aber mit dem wollte die Mannschaft nicht mehr zusammen arbeiten und nach der 0:5 Klatsche gegen Nordwest II ist er zurückgetreten.
Den Klassenerhalt zu schaffen ist sicher extrem schwer, man ist ja auch nur glücklich als 5. letzte Saison aufgestiegen und ich persönlich rechne auch mit einem Abstieg. Aber wie gesagt aus Vereinssicht ist es uns wichtiger das I. und II. Mannschaft besser harmonieren, was in der Vergangenheit nicht immer der Fall bei uns war und dafür haben wir jetzt die Vorraussetzung geschaffen.
Habe garnicht gewusst der er Euch nicht mehr trainiert, klär mich doch mal auf...
Den Klassenerhalt zu schaffen ist sicher extrem schwer, man ist ja auch nur glücklich als 5. letzte Saison aufgestiegen und ich persönlich rechne auch mit einem Abstieg. Aber wie gesagt aus Vereinssicht ist es uns wichtiger das I. und II. Mannschaft besser harmonieren, was in der Vergangenheit nicht immer der Fall bei uns war und dafür haben wir jetzt die Vorraussetzung geschaffen.
Habe garnicht gewusst der er Euch nicht mehr trainiert, klär mich doch mal auf...

"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."
- dan04420
- Moderator
nöö, er trainiert uns seit einem Monat, oder noch länger sogar nicht mehr! Nach zwei Klatschen in Folge hat er hingeschmissen, wegen sportlichen und privaten Problemen, von heute auf morgen...da stand eine ganze Mannschaft ohne Coach da, beim Training... aber es läuft wieder, den richtigen Ersatz haben wir gefunden 

lieber topic-öffner!
der ex-trainer des tsv wahren ist detlef hempel. sein vorgänger war benannter name, der schon im novmeber 04 gegangen ist. und fast genau ein jahr später, musste der nächste gehen!
liegt es denn wirklich immer am trainer, wenn man keinen erfolg hat?
der ex-trainer des tsv wahren ist detlef hempel. sein vorgänger war benannter name, der schon im novmeber 04 gegangen ist. und fast genau ein jahr später, musste der nächste gehen!
liegt es denn wirklich immer am trainer, wenn man keinen erfolg hat?

Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Beiträgen wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Beiträgen wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
- dan04420
- Moderator
@ mic -> ich weiß, ich war dort, mit ein paar Sportkameraden aus Kulkwitz. Aber man muss sagen, das der SV Lindenau II echt dünne war, bin mal gespannt wie es weitergeht...auf jeden Fall hat er noch viel Arbeit vor sich, vielleicht packt er es ja...Mal sehen, wie die zwei Neuzugänge aus Kulkwitz in 3 Monaten einschlagen...

Mit dem Niveau von Lindenau II hast Du natürlich recht, aber so einen Gegner wünscht man sich ja als Neu-Trainer...