Am 17.05.2008 findet das Rückrundenspiel zwischen dem SV Thekla und der SG MoGoNo statt. So weit ist alles Bestens. Ein Spiel, bei dem der aktuelle Tabellensiebente MoGoNo gegen den Tabellenachten antritt. Mit dem Aufstieg haben leider beide Mannschaften nichts mehr zu tun. Ich werde an diesem Tag meine langjährige Freundin zur Frau nehmen und habe zur Hochzeit unter anderem auch einige meiner langjährigen Fußballkumpels eingeladen (um genau zu sein 7 Spieler). Seit Januar 2008 versuchen wir den Spieltermin zu verlegen, wegen besagter Hochzeit. Auf offiziellem Wege haben wir der SV Thekla ein Anschreiben zukommen lassen, indem die Situation geschildert wurde und gleichzeitig 3 Termine angeboten. Eine Reaktion fand bis heute nicht statt

Auf mehrfaches Nachfragen beim Trainer Herrn Greunke wurde versichert, dass ja alles kein Problem ist und das Verständnis da ist und wir das Spiel problemlos verlegen können. Vielleicht will Herr Greunke noch ins Aufstiegsgeschehen eingreifen und pro Spiel 5 Punkte holen, keine Ahnung. Mir ist es nur wichtig, meinen Unmut hier mal zu äußern. Am Samstag in Thekla fehlen 8 aktuelle Stammspieler bei MoGoNo im Kader. Schade, dass man zu so einem Zeitpunkt der Meisterschaft, zu dem zumindestens für diese beide Mannschaften alle Messen gesungen sind, kein Weg vom SV Thekla gefunden wird, das Spiel zu verlegen. Ich finde es sehr schade !!! Mit Fairness hat das nicht im Geringsten zu tun. Fahren wir eben mit einer Rumpftruppe nach Thekla und holen so die 3 Punkte. Jetzt erst Recht !!! Ich wünsche unseren Jungs von MoGoNo viel Erfolg, holt die 3 Punkte ins Stadion des Friedens. Von mir jedenfalls bekommt Thekla keinen FairPlay-Preis, wobei ich nicht weiß, ob die Spieler überhaupt jemand gefragt hat.
Ein spannendes Fußball-WE + Sport Frei ! leknipser