Diskussionsthread > Spielabsagen

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

Postman
Weltstar
Weltstar

Re: Diskussionsthread > Spielabsagen

Beitrag von Postman » 11.04.2008, 15:20

Ich finds gut,da es bei der post ganz schlecht aus sieht...und so müssen wir nicht die PK bezahlen :wink:

trickser
Weltstar
Weltstar

Beitrag von trickser » 11.04.2008, 15:22

genau postman und du kannst dir heute wieder schön einen hinter die binde kippen :lol: :lol:

Postman
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Postman » 11.04.2008, 15:24

Heut ma leider nicht...muss morgen früh noch im morgen nebel zu einer beerdigung :? :?

Souli
Moderator
Moderator

Beitrag von Souli » 11.04.2008, 15:28

Postman hat geschrieben:Heut ma leider nicht...muss morgen früh noch im morgen nebel zu einer beerdigung :? :?
na sonst biste doch auch immer bis 7 in der alpe...fährst von dort gleich los :mrgreen:

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 11.04.2008, 15:31

@ Andy

Ich finde die Idee ja auch nicht dumm, weiß gar nicht so genau ob das gemacht werden darf. Ich werde mit meiner Frau mal ein ernstes Wörtchen reden... :roll: :twisted: :lol:
Bild

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP » 11.04.2008, 15:38

Sagt mal Männer, gehts noch? Seit Montag is der Himmel grau und kippt sein kühles Nass auf die saftigen Fußballwiesen. Dienstag, Mittwoch und gestern konnte keins der angesetzten NH-Spiele stattfinden [1]. Jetzt macht der Verband das einzig Richtige und sagt die Spiele ab. Und das passt der Handvoll Vereine, die über Ihr Geläuf drübergewurzelt [2] wären, nun nicht.

Ich kann mich noch gut an die Diskussionen im Herbst erinnern, als in ähnlicher Situation *nicht* zentral abgesagt wurde und an dieser Stelle der gesamte Verband pauschal verflucht und verwünscht wurde weil (absehbar) natürlich an dem WE so gut wie alle Spiele ins Wasser fielen. Sogar große Reden im lokalen Parteiorgan wurde geschwungen, weil es die PK da noch nicht gab.

Jetzt hat der Spielauschuß mal angenehm zeitig und meiner persönlichen völlig unmaßgeblichen Meinung nach absolut korrekt, entschieden, die Spiele abzusagen [3]. Eine trotz der bereits aufgestauten Nachholer vernünftige Entscheidung, wie ich finde. Jede Wette, daß bei *keiner* Zentralabsage und Ausfall der Mehrzahl aller Spiele dasselbe passiert wäre?

-kp

[1] Über die zwar sinnvolle, aber doch arg sportlich kurz terminierte Zentralabsage hüllen wir an dieser Stelle den Mantel des Schweigens.

[2] Positiv, daß es noch Vereine gibt, deren Motto "Gras wächst nach und der Rasen wird schon wieder grün" zu lauten scheint.

[3] Für Vereine mit "3-Wetter-Taft" im Rasen ist das sicher bitter, aber es ist organisatorisch einfacher einen kompletten Spieltag (auch auf Kosten einzelner bereits angesetzter Nachholer) zu verlegen, als diesen, über mehrere WEs und/oder unter der Woche zerpflückt nachzuholen.
Bild

Coach69
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Coach69 » 11.04.2008, 15:42

@sven

nein darfs wohl laut norbi nicht...mit dem ich vorhin telefoniert hab
wie gesagt...ist ja nun auch gegessen das thema !!!

deiner frau ist kein vorwurf zu machen !! wer den trainervulkan innerhalb so kurzer zeit besänftigt....dem gebührt eher lob :mrgreen:

bring heute abend ne flasche wein und en bliemchen mit ...da freut se sich ....wennse schon so lange auf dich warten muß :wink:

@klausimausi....ähm klar gehts noch ...in meinem alter wäre alles andere auch fatal :mrgreen: ....wer entscheidungen trifft wird immer mit kritik leben müssen...mein unverständnis zur spielabsage unseres spieles bezog sich nur auf die schilderung der formidablen platzverhältnisse in panitzsch
da wird man doch mal ne frage dazu stellen dürfen oder!?
und alles andere ist meine freie meinung die ich laut grundgesetz meines wissens nach noch äußern darf
wenn ich etwas nicht nachvollziehen kann, heißt es ja noch lange nicht das es falsch ist :wink:
hier haste en bier und sei nich sauer... mensch *molle rübberschieb*
Zuletzt geändert von Coach69 am 11.04.2008, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Postman
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Postman » 11.04.2008, 15:43

Ne laß ma Souli....außerdem schließen die 6:00 UHR :wink:

spbeobachter
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von spbeobachter » 11.04.2008, 21:13

KP
jedem alles Recht getan ist eine Kunst die keiner kann!!! :roll: :roll: :roll:

trickser
Weltstar
Weltstar

Beitrag von trickser » 11.04.2008, 21:30

in nürnberg wird gerade wasserball gespielt und bei uns wird 1-2 tage vorher alles abgesagt :oops: :oops: war gerade auf dem platz in lausen der ist absolut top bespielbar da hätte man am sonntag in aller ruhe spielen können aber nein es wird 2 tage vorher alles abgesagt :evil: :twisted: warum haben wir dann eine PK :shock: ole ole ole es lebe der verband :mrgreen: :mrgreen:

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP » 11.04.2008, 22:12

Andy, ich bin doch nicht sauer und schon gar nicht auf Dich. Mir ist es halt nur unverständlich, wenn dieselben (und damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht Dich), die letzten Herbst dem Verband ob fehlender zentraler Absagen die Krätze an den Hals gewünscht haben, dasselbe nun wieder machen.

Ich glaub im selben Thread wenige Seiten weiter vorne wurde erst diese Woche gefordert "doch wenigens den Jugendbereich abzusagen" (bei gleichzeitigem abschlägigem Bescheid an die Verbandskompetenz, denn so "schlau" wäre der ja nicht...).

Jetzt kommt die Absage, dann ist es auch nicht wieder richtig, nur weil vielleicht eine Handvoll der knapp 200 Spiele hätten stattfinden können... Ansonsten will ich niemanden seine Meinung verbieten, um Himmels Willen. Nur verstehen muß ich es nicht :)

Danke für das Bier :-)

Edith: Halbgare Sätze sinnergebend vervollständigt. Andy, irgendwas war in dem Bier drinne :-)
Bild

Birdman

Beitrag von Birdman » 11.04.2008, 22:28

Das Spiel in Nürnberg wurde im Übrigen nach über einer Stunde Halbzeitpause abgebrochen.

@ KP: zumal es jetzt auch schon wieder reget. Das soll an einigen Orten rund um Leipzig bis morgen früh so sein. Also auf gut Deutsch: jeder Platz wird auch noch etwas abbekommen.

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 11.04.2008, 22:31

Ich bleibe dabei, die Absage war das einzig Richtige.

@ Andy ich habe heute bei der Versammlung was interessantes gehört. Dazu gibts morgen ne PN von mir.

Manch einer hier sollte sich mal hinterfragen ob das alles noch normal ist. Da gibt es irgendwo in LE Shirts das steht folgendes drauf: "DAGEGEN". :roll:

Ladet Euren Frust in der Skeitbar bzw. sonst wo ab und damit solls gut sein! :!: :!: :!:
Bild

Postman
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Postman » 11.04.2008, 22:37

Alpen Max Sveni...da ist es billiger... :D

FrauenEintrachtSued
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von FrauenEintrachtSued » 11.04.2008, 23:02

Ich sehe das ganz genau so. Vor allem die Leute die nie Entscheidungen treffen müssen, können eines besonders gut - meckern, meckern, meckern...

Wenn ich mir das Wetter letzte Woche anschaue, die Prognosen heute, wenn ich aus dem Fenster schaue und mir ein paar Plätze in der Umgebung anschaue, dann kann man nur zu einer Erkenntnis kommen - die absolut richtige Entscheidung zu einem frühen Zeitpunkt.

Nun kann sich auch der letzte drauf einstellen, sein Wochenende umplanen und muss nicht quer durch die Gegend fahren um dann doch eine Absage zu bekommen. Es müssen keine unnötigen Kosten für Platzkommissionen und Schiedsrichter getätigt werden und die Plätze bleiben verschont.

Klar man kann das auch alles durchziehen, aber dann gibt es irgendwann kein gutes Fleckchen Rasen mehr in Leipzig und es wird natürlich von den gleichen Leuten wieder auf dem Fussballverband geschimpft.

Möchte mal die Leute die immer nur die Fresse aufreißen in wichtigen Positionen sehen. Da hätte man sicher einiges zu lachen.

Und wenn der Trickser die Sprüche von wegen "wenn schon Frauen was zu sagen haben" wirklich ernst meint, dann hat er sich als ernstzunehmender Gesprächspartner endgültig verabschiedet.
Wir sind ein Team
http://www.els-frauen.de

Antworten