Hallo nochmals ...
Bezeugen können es ja alle. Ich habe dort keinen gesehen, der nicht verwundert war, als das Spiel zu zeitig abgepfiffen wurde. Am lustigsten war ja die Szene des Abpfiffs. Der Ball rollt ins Aus, der Kickers-Trainer gibt den Ball in die Hand des eigenen Spielers, damit er ihn gleich wieder einwerfen kann. Alle bieten sich an, die Sachsen-Spieler decken ihr Gegenspieler. Vielleicht 10 Spieler, ein Trainer, ein paar Betreuer bzw. Eltern unmittelbar an dieser Stelle.
Dann pfeifft der Schiedsrichter ab und geht die drei, vier Schritte zum Einwerfer und nimmt sich den Ball. Der ganze Haufen stand mindestens eine Minute da, wie sie auf den Einwurf wartend positioniert waren. Völlige Verwunderung. Keiner sagte was. Alle wunderten sich. Bis der Trainer der Kickers ihm sagte, dass jetzt doch noch gar nicht Schluss sein kann!
Also das war eine Szene, die man nur schwer beschreiben kann. Eigentlich traurig, aber es sah äußerst lustig aus.
@ Sveninide
Die Frage ist nur, lohnt sich der Aufwand? Die Sachsen-Verantwortlichen und die Eltern der Kinder werden nicht erfreut sein. Sind es die 5 oder 6 Minuten wert, noch mal ein Spiel wiederholen zu lassen?! Was ist, wenn dann Sachsen so wütend ist und sie dann mit 0:8 besiegen. Es sind 8 bis 10-jährige Kinder.
Das nächste Problem wird sein ... wie empfängt man dann die Kickers 9 Tage später zum Punktspiel in Leutzsch?
Um es genau zu formulieren:
Wäre dieser Aufstand es wert, ein F-Jugendpokalspiel zu wiederholen und die "Folgen" und den "Aufwand" in Kauf zu nehmen, bloß weil man sich ungerecht behandelt gefühlt hat.
Ein gutes Bild wird es nicht machen und das hätte die Mannschaft und das Trainerteam der Kickers nicht verdient, die seit gut 1,5 Jahren (seit Amtsübernahme) einen furiosen Fussball spielen. Man schlug letztes Jahr im Pokal schon Lok I und auch in der Liga hielt man nicht nur mehr mit den "Großen Kleinen" (

) mit, sondern schlug sie auch.
Das ist in der F-Jugend über viele Jahre für andere Teams eine absolute Seltenheit gewesen.
Das ist nun das vierte Spiel in Folge, was ich mir von denen angeschaut habe und nicht ein Team konnte in irgendeiner Weise mithalten. Es macht definitiv Spaß, den "Kleinen" beim Fussball spielen zuzuschauen. Auch die Aufholjagd in jenem Pokalspiel war stark. Es war zwischenzeitlich ein reiner Sturmlauf der Kickers, welcher leider nur mit einem Tor belohnt wurde ...
Kickers steht in der Tabelle mit 4 Punkten hinter den beiden Teams sicher auf Platz drei.
Hmm ... ich bin wirklich gespannt, wie die Kickers das lösen werden.
Ein kleiner Nachtrag sei gestattet: fluchtartig verließen die Eltern, Trainer und Spieler der Sachsen nicht den "Tatort"! Nur es kam den Kickers so vor, denn es dauerte mehr als 5 Minuten, bis überhaupt einer das Spielfeld verließ. Weitere 5 Minuten vergingen, bis überhaupt jemand es wagte, Richtung Kabine zu gehen. Dass da keine Sachsen mehr anwesend sind bei dem verregnetem Wetter, ist klar!
Gruß, Daniel.