Lindenau - Lindenthal

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Allrounder
Fussballgott
Fussballgott

Re: Lindenau - Lindenthal

Beitrag von Allrounder » 18.02.2008, 09:20

Man man man...da ging ja wirklich einiges in Lindenau. Als neutrale Person muss ich beiden Teams teilweise Recht geben. Das der Spielführer von Lindenau, der ja eigentlich nicht schlecht ist, manchmal völlig unkontrolliert und unüberlegt in die Zweikämpfe geht wissen jetzt nicht nur die Mannen aus Lindenthal... Und dass das ganze Umfeld aus Lindenthal die ganze Sache aufhitzen wissen wir doch auch bereits. War auch leider nicht vor Ort und hätte mir das ganze Geschehen gern angeschaut aber ich bzw. wir hatten an dem Sonntag ja ein Spiel zu gewinnen also kann ich nun mal nicht so darüber urteilen wie die Spieler und Trainer der beiden Teams.
Ich sage nur eins: wenn das vielleicht in der 3.KK passiert ist es vielleicht verständlich..... Die 1.KK ist zwar nicht das non plus ultra im Leipziger Fussball aber Schlägereien gehören da nicht hin.

@ Coach69:
Hast du keine anderen Probleme als die Fehler der anderen zu suchen???
War ja´n richtiger Klasse-Beitrag von Dir...
Euer Neid ist meine Anerkennung, Euer Hass mein Sieg!

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 18.02.2008, 09:43

die strafenvergabe, hängt ganz klar vom zusatzbericht des SR ab, wobei ich denke das sich dieser bestimmt nur auf die RK wegen Foulspiel reduzieren wird...

hat der coach von lindenthal denn einen IR Verweis bekommen??...wenn nicht, kann sein verhalten auch nicht regelementiert werden...

es gab vor jahren mal ein spiel lindenau gg lindenthal - damals noch stadtliga..schätze mal 8 jahre zurück...da gab es ebenfalls grausame zwischenfälle...ich glaube gar einen faustschlag ins gesicht, von einem lindenthaler spieler, welcher seinen gegner, gar die hände vom kopf entfernte, weil dieser sich vorm schlag schützen wollte, um frei ins gesicht schlagen zu können...und da war dann auch ein richtiger trubel in den trainerbänken und bei den zuschauern, oder??

:oops: :oops:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Anschiss78
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Anschiss78 » 18.02.2008, 10:05

Das Spiel wurde, wie schon gesagt, von beiden Manschaften sehr kämpferich geführt auch das Lindenau etwas mehr davon gezeigt hat. Es wurde auch bei jedem Foul oder nicht Foul (je nach FanLager) immer wieder reingerufen. Es wurde auf dem Spielfeld diskutiert und beleidigt genau wie von draußen. Also ein ganz normaler Spieltag. Wenn da nicht bei einigen Herren, von beiden Seiten, und vom HOCHMOTIVIERTEN TRAINER von Lindenthal :evil: die Sache erst richtig heiss gemacht wurde. Als dann noch das Spiel von Lindenthal trotz großer Überlegenheit nicht so lief wie der HOCHMOTIVIERTE TRAINER und die Fans (CA 5000 :-) ) von Lindenthal es wollten und dann noch ein grobes Foul an der Seitenlinie passiert ist, DANN GING ES HALT LOS. Der Rest ist ja bekannt. Jeder wollte mit jeden und alle auf die anderen.

Zum Ordnungsdienst : Tja 3 Mann gegen 5000 habt Recht Ordnungsdienst versagt. lol

Wäre das Foul auf der anderen Seite passiert hätten alle erstmal ein 50-60 Meter Sprint machen müssen und dann Luft raus und keine Schlägerei. :D

PS: Hoffe ich habe nicht so viele Rechtschreibe Fehler.

Invisible
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Invisible » 18.02.2008, 10:07

@Schalker: Also vor 8 Jahren war ich noch aktiv und Kapitän von Lindenau, aber an die Szene kann ich mich nicht erinnern. Und dass es da zu Tumulten kam, weiß ich auch nicht mehr. Trainer in Lindenau war damals Frank Reifenscheid und das Spiel ging 1:1 aus.

Gegen die Vorkommnisse von gestern ist aber alles "Kalter Kaffee"...

Allrounder
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Allrounder » 18.02.2008, 10:16

Frank Reifenscheid? Vor 8 Jahren?? Der war zu der Zeit mein Trainer bei Chemie. Oder verschätze ich mich da? :?
Und wenn dann ist er doch erst neu da gewesen...

Superkicker
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Superkicker » 18.02.2008, 10:20

das das spiel von lindenau mehr als grenzwertig mußten wir am nachholspieltag erfahren. fair ist was anderes, wenn es allerdings der sr durchgehen läßt muß man dies aktzeptieren.
aber das es so ausartet - einfach bitter und wenn dann noch trainer verwickelt sind, ist dies beschämend für alle.
hoffentlich bekommen beide ne fette strafe, aber lernen tun sie wahrscheinlich eh nicht draus..............

da freut man sich auf faire, aber harte spiele wie gestern gegen räpitz.
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Invisible
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Invisible » 18.02.2008, 10:46

@Allrounder: Frank Reifenscheid ist im Winter 2000 zu Lindenau gekommen. Er hat den Platzmeister-Posten auf dem Charlottenhof übernommen und das Traineramt von Uwe Schleier. Ich glaube, dass Reife aber damals noch die C-Jugend beim FC Sachsen trainiert hat. Kann das sein?

Feldspieler
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Feldspieler » 18.02.2008, 11:25

Da hat ja der Fotoreporter des LF an diesem Spieltag bestimmt das falsche Spiel gewählt. :(
Wären bestimmt geile Bilder geworden. :)
Erstmal an den Lindenthaler Trainer.Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. :shock:
Ich weis ja nicht wie lange du schon Trainer bist oder wieviel Erfahrung du als Trainer hast,aber nach einem Foulspiel am eigenen Spieler auf das Feld rennen und gegenüber gegnerische Spieler handgreiflich werden,ist nicht gerade das was man als Trainer machen sollte.Als Trainer sollte man ein Vorbild sein und das warst du ja auch offensichtlich mit deiner Aktion.Natürlich im negativen Sinne.Denn so wie es aussieht,haben deine Spieler und Fans ja dann das selbe gemacht wie du.Respekt das war der Beweis,das du als Vorbild für deine Spieler und Fans angenommen bist.
Was auf dem Charlottenbetze bei Heimspielen los ist weis doch fast jeder und genau so ist es auch in Lindenthal.Damit meine ich die Fans oder Zuschauer.Da nehmen sich beide Vereine nichts.Dadurch werden auch die Schirileistungen stark beeinflußt.Denn meine Meinung ist,das die Schiris von der 1.KK bis zur 3.KK sehr stark von draußen beeinflußbar sind.Dadurch gibt es auch so viele nicht gewollte schlechte Schirileistungen in den Kreisklassen.Die armen Schiris werden ja teilweise regelrecht eingeschüchtert von den Zuschauern,Fans und anderen.Ich weis wovon ich rede. 8) :oops: :wink: :lol:
Stellt euch mal vor der Schiri hätte seine Linie durchgezogen und bei zeiten angefangen gelbe-,gelb-rote- und rote Karten zu verteilen,um Ruhe ins Spiel zu bekommen.Ich denke mal,das es dann eher zu den Auseinandersetzungen gekommen wäre.Denn anhand des Spielverlaufes waren die Lindenthaler bestimmt sehr fustriert und die Lindenauer kommen zur Zeit nur durch Kampf ins Spiel.Und diese beiden Sachen passen auf dem Spielfeld einfach nicht zusammen.
Trotzdem darf ein Spiel egal was auf dem Spielfeld los ist,nicht so enden.
http://diezwote1848svlindenau.oyla15.de

Deutscher Meister wird nur der FCB....nur der FCB....nur der FCB
FCB jetzt als einzigster Bundesligist mit 4 Sternen auf der Brust.

Allrounder
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Allrounder » 18.02.2008, 11:57

@ Invisible

Das kann gut möglich sein. Er war jedenfalls auch mal mein Trainer bei Sachsen Leipzig. Da muss ich wohl mein Gedächtnis auffrischen... :)

Gebe dem Superkicker aber Recht...Strafen für beide Teams wären gerecht.
Lindenau hat sich bei uns im Hinspiel auch nicht von der fairsten Seite gezeigt und in Lindenthal haben wir zum Glück frühzeitig das Spiel für uns entschieden. 8)

Mal sehen ob daraus gelernt wird..............................!

00gottschalk
Weltstar
Weltstar

Beitrag von 00gottschalk » 18.02.2008, 12:22

@Superkicker

Das ist mir klar, vor allem wenn ihr noch beide Saisonspiele gg. uns gewinnt.

Wir waren gestern vielleicht zu lieb zu euch.
Es fehlte jegliche Aggressivität, was ja nicht immer gleich zu setzen ist mit Foulspielen...

Ansonsten weiterhin viele Erfolg.
Ihr und wir dümpeln ja im Gleichschritt im Niemandsland der Tabelle herum.

Wenn ich dann aber höre was da in Lindenau abgeht.
Frage ich mich ob einige sonst keine Hobbys haben.

Wenn ich Montag früh (gg. 10.00 Uhr) wieder arbeiten müsste, würde ich es mir aber reichlich überlegen, ob ich mir Sonntag Nachmittag mit meinem Gegenüber (egal ob Spieler, Trainer oder Zuschauer) einen Tunnel ins Gesicht schlage.....

Aber wie gesagt, das ist halt jedem seins
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Wennel
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Wennel » 18.02.2008, 12:56

Lindenau spielt wirklich einen harten Fussball und auch auf Lindenthaler Seite gibt es einige Kandidaten, die öfters mal mit gestreckten Beinen reinrutschen, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann. Wenn dann kein Schiri da ist, der sowas konsequent unterbindet, kommt dann anscheinend so etwas heraus. Das hat sich sicher hochgeschaukelt.

Allerdings sollten sich zu aller erst einmal die Spieler an die eigene Nase fassen, ob man da nicht mit mehr Verstand spielen kann. Die Frage kann ich mir aber selber beantworten, bei manchen ist einfach Hopfen und Malz verloren.

Der Trainer der Lindenthaler ist gegen uns(unserem Trainer) eigentlich sehr fair aufgetreten.
Wayne interessierts!?

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 18.02.2008, 13:29

Das ist ja Wahnsinn... da fehlen mir die Worte!!! :shock:

@ Feldspieler

Also ich hatte in/mit Lindenau noch keine Sorgen... mit Lindenthal aber auch noch nicht. Von daher bin ich einfach nur schockiert! :roll:
Bild

CaseyRyback
Moderator
Moderator

Beitrag von CaseyRyback » 18.02.2008, 13:35

Da muss sich im Laufe derZeit ja wirklich einiges verändert haben. Denn ich kann mich an Spiele in Lindenau erinnern, die praktisch vor Ausschluß der Öffentlichkeit stattfanden. Da war nix mit Betze-Feeling. Auch mit der Spielergeneration um invisible gabs eher selten Probleme, da man sich seit Spielen in der Jugend schon kannte und immer gute, sportlich enge Spiele hatte, in denen es auch mal hitzig wurde, aber sowas wie dieses WE nicht mal im Ansatz stattfand.
Auch mit Lindenthal gabs keine Probleme, die Spiele dort waren zwar meist unbequem und schlecht, aber mit deren Umfeld gabs nie Probleme, außer die üblichen Scharmützel, die es in jedem Verein gibt.
Aber wenn heutzutage die Trainer mitmischen, dann muss man sich auch nicht wundern, dass die Spieler nicht klar im Kopf sind. Damit verliert man jede Autorität gegenüber der Mannschaft.

Pinki81
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Pinki81 » 18.02.2008, 14:15

Zum Spiel Lindenau - Lindenthal

Hätte der Schiedsrichter von Anfang an eine klare Linie gezeigt, und nicht soviel durchgehen lassen, wäre das Spiel nicht so ausgegangen.
Meiner Meinung nach war der Schiedsrichter total überfordert, und war nicht in der Lage diese Spiel zu leiten.Vom Linienrichter der auf der Trainerbank das Spiel leitete ganz zu schweigen - blind ist da noch milde ausgedrückt!!!
Ein Schiedsrichter sollte von der erste Minute präsent und gewillt sein sich gegen 22 Mann durch zusetzen - und seine Linie durch zuziehen - dies war in diesen Spiel nicht der Fall.Um Verletzte Spieler die am Boden lagen, hat er sich keinesfall gekümmert, und hat meist auch das Spiel weiterlaufen lassen.Auf beiden Seiten gab es Unschöne Fouls was mit Gelb geandet werden mußte!!! wofür es aber nicht mal Gelb gab.Der Spieler mit der Nr.2 von Lindenau weiß auch sicherlich genau warum er sich auswechseln lassen hat, er war der jenige, der Ball mit Spieler verwechselt hat, und von der ersten Minute der unfairste Spieler auf den Platz war - Gelb/Rot war total überfällig. Zum Spieler mit der Nr.8 sollte man sich eigentlich jede Aussage sparen, mit Fussball hat das nichts zutun.Das ist Krank! - Wahrscheinlich hat er vergessen das es hier um Freizeit Fussball geht - was wir betreiben!

Zum Spielende noch kurz gesagt, es muss sich hier keine die Schuld in die Tasche zuschieben, sondern jeder hat auf seiner Seite unschöne Dinge begangen und erzielt!!! Lindenauer sowie Lindenthaler (Spieler,Fans und Betreuer)

Invisible
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Invisible » 18.02.2008, 14:19

@Casey: Das stimmt! Es waren eigentlich immer faire und oft auch gute Duelle zwischen dem KSC und Lindenau. Man hat sich sportlich geachtet und respektiert. Unfair waren unsere Duelle nie!

Zum WE-Spiel kann ich aber leider nix persönlich sagen, da ich zeitgleich mit meinen "Brauwässerchen" beim KSC II gastierte. Da spielte auch noch der ein oder andere aus unserer Spielergeneration mit (z.B. Tom Tippner).

Solche Sachen wie am WE gehören einfach nicht auf den Fußballplatz. Einfach nur traurig!

Gesperrt